ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ab wann Euro II bei E36 am Werk

Ab wann Euro II bei E36 am Werk

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 6:12

Hallo,

ich wollte mal fragen ab wann die Modelle der Serie E36 schon ab Werk der EURO II Norm entsprechen ?

Danke Euch für die Hilfe.

FS

Ähnliche Themen
24 Antworten

Morgen! Also mein 320 Bj.05/96 hat Euro2 ab Werk:D

am 25. Februar 2005 um 7:28

Kann ich toppen, mein 320i 11/95 hat auch Euro2.

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Kann ich toppen, mein 320i 11/95 hat auch Euro2.

:D

...wenn ich bei Mobile.de schau,kann ich nur bestätigen,ab Herbst 95 haben die E 36 wohl Euro 2 Serie.

Ziemlich spät,wie ich finde,VW und Opel hatten ab 1/95 Euro 2 Serie.

Da hat BMW wohl was verpennt.....

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Kann ich toppen, mein 320i 11/95 hat auch Euro2.

Dann toppe ich auch noch mal, mein 328er 8/95 hat auch Euro2:D

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

...wenn ich bei Mobile.de schau,kann ich nur bestätigen,ab Herbst 95 haben die E 36 wohl Euro 2 Serie.

Ziemlich spät,wie ich finde,VW und Opel hatten ab 1/95 Euro 2 Serie.

Da hat BMW wohl was verpennt.....

Wnn mich nicht alles täuscht, hatte BMW sogar die Abgaswerte für Euro2, als es die noch gar nicht offiziell gab. Deswegen kann man einige Fahrzeuge auch noch vom Händler umschlüsseln lassen. Die stehen nämlich noch mit Euro1 drin, obwohl sie bereits Euro2 einhalten.

MfG

Chrisok

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Wnn mich nicht alles täuscht, hatte BMW sogar die Abgaswerte für Euro2, als es die noch gar nicht offiziell gab. Deswegen kann man einige Fahrzeuge auch noch vom Händler umschlüsseln lassen. Die stehen nämlich noch mit Euro1 drin, obwohl sie bereits Euro2 einhalten.

MfG

Chrisok

Stimmt so nicht ganz.....sie haben ab 9/94 den M52 bereits für die kommende Euro2 optimiert,nur trat die eben erst ab 1/95 in Kraft,somit wurden ein paar 320er mit Euro1 im Schein ausgeliefert.ganz wenige 328er hats auch erwischt und beim M44 gibt es auch ne größere Anzahl.....

Und um euch alle hier zu toppen,mein Bimmer ist 11/94 gebaut und hat auch Euro2.:p:D

Das hab ich aber umschlüsseln lassen im Dezember 03.

 

Greetz

Cap

am 25. Februar 2005 um 11:29

hehe meiner EZ02/95 hat auch schon euro2 ab werk :)

meiner ist von 01/95 und ich bin einer der wenigen die im Fahrzeugschein EURO1 stehen hatten. Habe meinen vor knapp einen Monat auf EURO2 ohne Probleme umschlüsseln lassen. Wer kann mich nun toppen?? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bimmer18

meiner ist von 01/95 und ich bin einer der wenigen die im Fahrzeugschein EURO1 stehen hatten. Habe meinen vor knapp einen Monat auf EURO2 ohne Probleme umschlüsseln lassen. Wer kann mich nun toppen?? ;)

*brillereich*


Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Und um euch alle hier zu toppen,mein Bimmer ist 11/94 gebaut und hat auch Euro2.:p:D

 

Greetz

Cap

Hehe,, die Frage ist aber eigentlich dann, wann diese "Assis" Euro 2 teuer machen...

in 20 Jahren haben Wir Euro 40 oder so :)

@Bimmer18

und wie haste das gemacht ?

Zitat:

Original geschrieben von ..::DeeMenn::..

@Bimmer18

und wie haste das gemacht ?

ganz einfach da haben mir auch ein paar Jungs im Forum dabei hier geholfen. Nochmals Danke, falls sie mitlesen ;).

schreibe einfach mal eine Mail an:

kundenbetreuung@bmw.de

 

Schildere denen, was Du willst, und gib deine gesamte Fahrgestellnummer und die Schlüsselnr. zu 1 an sowie deine Postadresse. Dann schicken die Dir (per Brief) alles zu, was du brauchst. Hat grad einmal 4 Tage bei mir gedauert, also ging recht schnell!! Damit dann einfach zur Zulassungsstelle gehen und in den Brief eintragen lassen. Die Info geht dan automatisch an das Finanzamt. Zuviel gezahlte Steuern ab Tag der Umschlüsselung werden zurückerstattet.

Weiß hier vielleicht jemand zufällig oder schätzungweise in welchem Jahr die Steuer für EURO2 erhöht wird? Die EURO1 Autos werden ja leider hier in Deutschland so langsam aussterben. Werden ihren zweck dann aber wohl noch im Osten oder in der 3. Welt erfüllen!

@Bimmer18

haste du die mail noch , die du bmw geschrieben hast ?

könntes die mall herzeigen !?

will wissen wie du das geschrieben hast!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ab wann Euro II bei E36 am Werk