ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Ab wann Facelift beim X5?

Ab wann Facelift beim X5?

Themenstarteram 4. November 2006 um 13:46

Hallo.

ist ein Fahrzeug mit EZ 8/2004 schon das aktuelle FL-Modell? Es handelt sich um das Angebot eines BMW Händlers. Leider ist das verfügbare Bild so unglücklich, dass ich es nicht erkennen kann. Hoffentlich keine Absicht :( ...

BTW, wenn jemand ein FL Modell eines 3.0i (kein Diesel!) zu verkaufen hat, bitte melden. Ein E39 540iA (mit Autogas!) müsste allerdings in Zahlung genommen werden :)

Vielen Dank und Gruss

Leberkäsbaron

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hier in Holland gab es den Face-Lift X5 seit 2003 zu haben. Ich denke Mal, das sich der zeitliche Unterschied mit Deutschland nicht so sehr viel nehmen wird.

Also, ein 2004'er X5 sollte schon ein Face-Lift Fahrzeug sein.

Hallo, mein X5 ist von August 2004 und hat schon das Face- Lift...... Er ist sogar Anfang August zugelasssen, war schon Ende Juli beim Händler !!!

Facelift

 

JA ist ein Faceliftmodell.

Vor Facelift ging bis Ende 2003 (glaube Oktober oder November) Der ist definitv ein Facelift.

Gruß Michi und eine gute Entscheidung wenn Du einen nimmst.

Themenstarteram 5. November 2006 um 17:51

O.K., vielen Dank für alle Antworten.

Natürlich würde mir als aktueller V8 Fahrer ein 4,4 auch besser schmecken aber die Versicherungsbeiträge sind für den 3.0 nur halb so hoch (Bei SF 30% ca. 750 € gegenüber 1500 € bei HUK 24).

Lt. diverser Händler stehen sich die 3 Ltr. Benziner die Reifen platt - habe am Samstag einen in Augsburg angeschaut, da haben sie den Preis gerade um 5000 € gesenkt. Ein ehemaliges BMW Dienstfahrzeug mit Individual Maritim Ausstattung und 11000 km .... stand da für 43500. Leider wollte er meinen E39 nicht in Zahlung nehmen ... hatte kalte Füsse wegen der Autogasanlage :(

Naja, ich werde schon noch fündig werden.

Gruss Leberkäsbaron

Modellpflege E53

3/00 Markteinführung in Europa: X5 3.0i mit Sechszylinder-Benziner (231 PS) und X5 4.4i mit V8-Benziner (286 PS)

4/01 zusätzlich X5 3.0d mit Sechszylinder-Turbodiesel (184 PS)

3/02 zusätzlich X5 4.6is mit V8-Benziner (347 PS)

10/03 Facelift mit neuer Frontpartie und größerer BMW-Niere, neuen Rücklichtern, neuem Allradantrieb mit Lamellenkupplung statt Zentraldifferential; X5 4.4i jetzt 320 PS, X5 3.0d jetzt 218 PS

3/04 X5 4.8is mit V8-Benziner (360 PS) ersetzt 4.6is (347 PS)

am 6. November 2006 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Leberkäsbaron

..

Lt. diverser Händler stehen sich die 3 Ltr. Benziner die Reifen platt - ..

das wundert mich ehrlichgesagt nicht, denn die Preise für die Benziner sind gleichauf mit den Dieseln und da greifen wohl die meisten zum Selbstzünder.

Themenstarteram 6. November 2006 um 15:08

@Karakus: Vielen Dank für die detaillierte Info :)

Zitat:

das wundert mich ehrlichgesagt nicht, denn die Preise für die Benziner sind gleichauf mit den Dieseln und da greifen wohl die meisten zum Selbstzünder.

Natürlich dürfte der 3 Ltr. Diesel von der Charakteristik her besser zu dem Auto passen aber letztendlich hat den Ausschlag für meine Entscheidung pro Benziner die aktuelle Dieseltechnologie gegeben.

- Einen Rußfilter haben die Autos erst seit 9/05.

- Man hört immer wieder von Problemen mit Injektoren, Hochdruckpumpen und Turboladern. Jeder einzelne Schaden kostet richtig Geld.

- Ein Diesel hört sich erst mit mindestens 8 Zylindern vertretbar an - ich mag einfach das Treckergeräusch nicht. O.K., vielleicht ein bisserl übertrieben :)

Aber Du hast Recht, die angebotenen Autos sind einfach zu teuer. Mal schauen, wieviel Luft noch in den Preisen ist ...

Gruss Leberkäsbaron

am 6. November 2006 um 17:09

Auch ich bin ein Benziner-Fan :) absolut!

Nachdem ich den X5 3.0dA (Facelift, Bj. 2005) von meinem Vater ein paar Mal gefahren bin, so muß ich jedoch zugeben, daß der Motor perfekt zum X5 passt. Gut gedämmt, immer genügend Leistung und hat nicht weniger Spaß gemacht, als der 4.6is von einem Freund.

Die von Dir angeführten Probleme mit Dieseln lassen auch mich Abstand von diesen Motoren halten, doch genau beim X5 würde ich sicherlich eine Ausnahme machen - der Motor läuft sehr kultiviert und ist im Innenraum leise und nie aufdringlich :) Auch das Automatikgetriebe harmoniert sehr gut mit dem 3-Liter-Diesel. Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 10 Litern - sowohl Stadt als auch Autobahn bei ca. 140-160 kmh, da kann man echt nicht meckern!

Ich kenne das Modell aus Augsburg aus dem Internet, sieht sensationell aus, jedoch für einen Benziner zu teuer - für diesen Preis gibts genügend Diesel und solange die Benziner nicht mind. 4-5 Tausend €uro unter den Dieseln liegen werden wohl noch mehr von diesen die Hänlderparkplätze warmhalten :D

Zitat:

Original geschrieben von Leberkäsbaron

Natürlich dürfte der 3 Ltr. Diesel von der Charakteristik her besser zu dem Auto passen aber letztendlich hat den Ausschlag für meine Entscheidung pro Benziner die aktuelle Dieseltechnologie gegeben.

Gruss Leberkäsbaron

Servus,

warum soll die Charakteristik des Diesel besser zum X5 passen?

Der X5 ist ein Sport-SUV, der Diesel wird hier nur angeboten und auch von der Kundschaft angenommen wegen der Ersparnis im Spritpreis.

Und mal ehrlich: Wenn man anfängt, ständig an den Verbrauch und den Spritpreis zu denken, macht das Fahren keinen Spass mehr. Das habe ich mir schon lange abgewöhnt und deshalb letztes Jahr einen X5 3i geordert.

Ich bin ebenfalls kein Dieselfan. Eine teure Reparatur am Diesel frisst die vermeindliche Ersparnis am Sprit wieder auf.

Der Benziner hat solche Probleme nicht.

So long Sig57

Themenstarteram 8. November 2006 um 18:41

Zitat:

warum soll die Charakteristik des Diesel besser zum X5 passen?

weil mit dem Diesel der Bereich des max. Drehmoments einfach praxisgerechter bei niedrigen Drehzahlen anliegt.

Zitat:

Der X5 ist ein Sport-SUV, der Diesel wird hier nur angeboten und auch von der Kundschaft angenommen wegen der Ersparnis im Spritpreis.

Ich möchte mal behaupten, ohne den Diesel hätte das Auto nicht mal die Hälfte der Stückzahlen, die gebaut wurden.

Zitat:

Und mal ehrlich: Wenn man anfängt, ständig an den Verbrauch und den Spritpreis zu denken, macht das Fahren keinen Spass mehr. Das habe ich mir schon lange abgewöhnt und deshalb letztes Jahr einen X5 3i geordert.

Das ist natürlich richtig - wer sparen will und ökonomisch unterwegs sein will, muss was anderes fahren.

Zitat:

Ich bin ebenfalls kein Dieselfan. Eine teure Reparatur am Diesel frisst die vermeindliche Ersparnis am Sprit wieder auf.

Der Benziner hat solche Probleme nicht.

Ich sehe das ähnlich. - zumal ich den Treckerklang eines Diesels nicht besonders mag. O.K., ein 6 Zyl. Diesel klingt schon wieder ganz annehmbar....

Ich hatte gestern Gelegenheit, einen 3.0i mit Automatik probezufahren. Die Leistung des Motors reicht aus meiner Sicht eigentlich völlig aus - man muss ihn halt drehen lassen. Allerdings stellt sich dann das Problem des Verbrauchs ... und mal ehrlich, 15 Ltr. sind einfach zuviel. Zumal die Kombination kleiner Motor u. Automatik wenig souverän ist. 2 Tonnen Leergewicht und 2000 U/min .... da geht beim Gasgeben einfach nicht viel vorwärts. Bewegt man sich dann noch in bergigem Gelände, wird es für den Motor zur Quälerei. Evtl. schaut es beim Handschalter etwas besser aus.

Nicht falsch verstehen - der 3 Ltr. M54 Motor ist selbst nach 6 Jahren Bauzeit immer noch up to Date. In 3er u. 5er läuft das Teil wie Teufel aber bei dem Gewicht des X5 kann er halt auch keine Wunder vollbringen.

Deshalb werde ich doch meinem Vorsatz untreu werden müssen und einen Diesel suchen. Eigentlich wollte ich ein Fahrzeug mit Handschalter aber den Partikelfilter gibt es ab 9/05 nur mit Automatikgetriebe .. §%&*# :( Na denn ...

Habe schon mit mehreren Händlern telefoniert ... für ein so junges Auto in Vollausstattung sind rd. 50.000 Kracher fällig :( die Dieselfahrzeuge stehen kaum länger als 1 Woche auf dem Hof und man muss echt fix sein.

Wenn ich einen gefunden und bezahlt habe, werde ich mich wieder melden :)

Gruss Leberkäsbaron

Themenstarteram 10. November 2006 um 16:34

So, jetzt ist es doch völlig anders gekommen, als es geplant war ... habe heute noch einen der letzten X5 bekommen, die bereits im letzten Monat produziert wurden und schon in München verfügbar sind. Natürlich war keine Wunschausstattung mehr möglich aber dafür ist fast alles drin, was man(n) so braucht ... incl. Sportpaket mit 19" Mischbereifung.

Hier mal die auf das Wesentlichste reduzierten Daten:

X5 3.0dA, Farbe Black Saphir Metallic, Polster Leder Dakota Trüffelbraun.

2CCA LM RAEDER STERNSPEICHE 132

200A DIESELPARTIKELFILTER

205A AUTOMATIC GETRIEBE

216A SERVOTRONIC

226A SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG

249A MULTIFUNKTION FUER LENKRAD

255A SPORT-LEDERLENKRAD

321A EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE

330A SPORTPAKET

386A DACHRELING

402A PANORAMA GLASDACH

423A FUSSMATTEN IN VELOURS

428A WARNDREIECK

430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND

438A EDELHOLZAUSFUEHRUNG

441A RAUCHERPAKET

442A GETRAENKEHALTER

459A SITZVERST.ELEKTR.FAHRER MEMORY/BEIF

464A SKISACK

481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER

494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

496A SITZHEIZUNG FUER FONDSITZE

502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE

508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

521A REGENSENSOR

522A BI-XENON-LICHT

524A ADAPTIVES KURVENLICHT

534A KLIMAAUTOMATIK

609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL

612A BMW ASSIST

633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.

672A CD WECHSLER 6-FACH

676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM

7RPA ADVANTAGE PAKET (PDC, CD-Wechsler)

775A INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT

840A HOCHGESCHWINDIGKEITSABSTIMMUNG

926A ERSATZRAD

413A GEPAECKRAUMTRENNETZ

785A WEISSE BLINKLEUCHTEN

Abholtermin am 14.11.

Werde wohl schlecht schlafen bis dahin :)

Gruss Leberkäsbaron

Na, das liest sich doch sehr nett!! :)

Schönes Auto!! Und alles drin, was Spass macht...auch die Mischbereifung ist schön und wenn man sich an die etwas straffere Abstimmung des Fahrwerks gewöhnt hat, möchte man das satte Fahrgefühl nicht mehr missen....

Gratuliere zum schönen SAV!! Und 4 Tage wirst Du schon aushalten ;) :D

Gruss Michael (würde vor allem auf das Panoramadach nicht mehr verzichten wollen!!)

am 11. November 2006 um 8:02

Bildchef

Das Panoramadach ist wirklich der absolute Knaller, ich hatte in einem E61 als wErkstattwagen eins gehabt. Danach wollte ich es auch unbedingt haben, jetzt habe ich es und will es nicht mehr missen.

Gemütlich fahren mit dem offenen Dach, selbst wenn es draußen wie jetzt recht kühl ist.

Gruß

Manhattan

Hallo :)

ich freue mich, daß Du jetzt wirklich einen X5 nach Deinen Wünschen gefunden hast !! Die Farbkombi hört sich ja echt toll and und mit dem Sportpaket und dem Panoramadach ist der X5 ja schon wirlich perfekt !!

Glückwunsch und poste Bilder sobald Du ihn hast - sowohl außen als auch innen !!

ciao :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen