ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ab wann gab es weiße Blinker als Sonderausstattung?

Ab wann gab es weiße Blinker als Sonderausstattung?

BMW 5er E39
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 16:32

Hallo,

heute habe ich bei mir im Ort einen E39 VFL mit weißen Blinkleuchten gesehen. Ich habe reingeschaut, er hatte keine Kopfairbags, muss also vor September 1997 gebaut worden sein. Jetzt habe ich aber mal gelesen, dass es die weißen Blinker erst ab MJ 1999 als Option gab. Ist dem so oder gab es schon ab 1996/97 weiße Blinker als Sonderausstattung?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 9. Januar 2018 um 18:34

Die weißen Blinker gab es schon 1995 als Sonderausstattung.

am 9. Januar 2018 um 18:41

Mein Bock ist Bj. 1999. Habe alle Blinker in weiß.

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 19:16

@TheLuckyDawg24 : Nein, da täuschst du dich leider. Ich habe gerade in der Preisliste von Dezember 1995 nachgeschaut. Weiße Blinker sind dort definitiv nicht als Sonderausstattung aufgeführt. Erstaunlicherweise sind sie nicht mal in der Preisliste von 9/99 aufgeführt.

PS: Weißt du warum weiße Blinker teurer sind als gelbe bzw orangene? Sind Sie teurer in der Produktion?

am 9. Januar 2018 um 19:36

Seltsam ich hätte schwören können, dass es die 95 auch schon gab.

Was den Preis anbelangt, der wird von der Nachfrage beeinflusst. Die Produktionskosten sind identisch.

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 19:52

@TheLuckyDawg24 : Woher weißt du bzw wieso bist du dir sicher dass es die schon 95 gab? Und Danke für die Info zu den Produktionskosten.

am 9. Januar 2018 um 20:02

Ich habe den normalen 5er mit dem M5 verwechselt, der die weißen Blinker von Anfang an hatte. Das war aber erst 98 und nicht 95.

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 17:25

Weiß jemand noch wann genau die weißen Blinker als Sonderausstattung rauskamen? BMW-Insider sind vor allem gefragt

Hallo,

ab 9/99 standen weiße Blinker im Rahmen des Sportpakets in der SA-Liste (Sportpaket, M (337)

inkl. Polsterung Stoff M Flachgewebe/Alcantara anthrazit, weiße Blinkleuchten, Shadow-Line, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Nebelscheinwerfer, M Lederlenkrad (6-Zyl.) bzw. M Lederlenkrad mit Multifunktionstasten (8-Zyl.), Dachhimmel anthrazit, Interieurleisten mattchrom (6-Zyl.),

Edelholzausführung Nußbaumwurzel (8-Zyl., Interieurleisten mattchrom wahlweise ohne Aufpreis),

M Sportfahrwerk II, M Aerodynamikpaket mit Heckspoiler und verchromtem Auspuffendrohr

(530d mit Serienauspuff), M Leichtmetallräder mit Mischbereifung M Parallelspeiche 66

8Jx17 mit 235/45 R 17 vorn, 9Jx17 mit 255/40 R17 hinten, seitliche Stoßleisten und Einstiegsleisten

mit M Emblem sowie M Aluminiumfußstütze. Wählbare Lackierungen: imolarot II, schwarz II, cosmosschwarz, oxfordgrün II, titansilber bzw.biarritzblau (Metallic-Lackierungen gegen Aufpreis)).

Gruß Steffen

Meines Wissens kamen die weißen Blinker mit den FL Modellen.

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 21:07

@steffenxx : Ok, Danke für die Info. Aber es gibt doch auch Modelle vor dem Facelift mit weißen Blinkern ohne M Paket? Gab es weiße Blinker für alle Modelle dann ab März 2000?

Na ich denke nicht. Meiner ist bj 2001 auch fl. Aber hat die gelben Blinker. Was ich persönlich besser finde. Je nachdem was für Wagen Farbe man hat sieht weiß oder gelb besser aus.

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 21:23

@buli92: Sorry, die Frage war falsch gestellt; ich wollte fragen ob es die weißen Blinker dann ab März 2000 auch für Modelle ohne M-Paket optional gab.

Kein Problem. Hm ich weiß nicht genau aber ich denke schon

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 21:34

@buli92: Ok und weißt du vielleicht zufällig auch ab wann man im E46 weiße Blinker optional ordern konnte? Weil ich sehe zum Teil Modelle aus 98 mit weißen Blinkern. Insofern wäre es sehr komisch wenn es diese beim 5er erst ab 99 Optional gab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Ab wann gab es weiße Blinker als Sonderausstattung?