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Ab wann gibts den neuen Phaeton für wenig Geld?,

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 25. August 2007 um 19:40

Hallo,

 

möchte mir einen Phaeton zulegen.

 

Wegen der vielen negativen Berichte über das Navi tendiere ich eigentlich zum Facelift.

 

Ich möchte so 50.000 Euro investieren. Leasen könnte ich auch, wenn es ein gutes Angebot ist, hätte das Geld aber theoretisch bar wenn man dadurch sparen kann. Habe leider keine Firma zum Steuern sparen

 

Als Motor dachte ich an den V6 TDI, würd emir vollkommen reichen. Als Extras noch die 18-Wege Sitze, Leder, Navi und weniger wichtig wäre der Abstands-Regler, gute Lautsprecher und sonstige nette "Gimmicks".

 

Generell ist mir Understatement sehr wichtig. Was meint ihr, wie könnte ich den Phaeton am unauffälligsten aussehen lassen? Habe an Silber als Farbe und kleine Felgen gedacht. In Deutschland muss man leider immer gucken dass das Auto nicht dicker ist als das vom Chef.

 

Würde sowohl einen Gebrauchten als auch einen Neuwagen nehmen, das mit der Abholung in Dresden würde mich schon reizen. Ab wieviel mit Rabatt kriegt man denn einen neuen V6TDI mit der Ausstattung wie oben genant? Brauche keine besonderen INdividuallacke oder so.

 

Oder empfiehlt es sich, noch ein paar Monate zu warten, damit es junge Gebrauchte vom Facelift-Modell gibt?

 

Könnte natürlich auch 55.000 ausgeben. Meine Alternative zum Phaeton wären alle anderen Oberklasse-Fahrzeuge, fahre bis jetzt V70, bin aber überzeugt dass der Phaeton zum ähnlichen Preis ein deutlich besseres Auto ist. Ein neuer V70 kostet auch 60.000

 

 

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10 Antworten

Moin,

der Phaeton gehört, insbesondere mit dem 3,0 V6 TDI, zu den Fahrzeugen, bei denen sich auch für den privaten Leasing-Nehmer NUR ein Leasingvertrag rechnet.

Gehe mal davon aus, dass Du für einen Phaeton in Deiner Konfiguration brutto deutlich unter € 600,00 monatlich zahlst. Bei einer Laufzeit von 36 Monaten beträgt Dein finanzieller Aufwand für das Leasing also ca. € 20.000,00. Ein entprechendes Angebot findest Du z. B. hier: http://www.gottfried-schultz.de/index_13sondermodelle.htm . Die übrigen Kosten wie Steuer, Versicherung und Kraftstoff sind für die Betrachtung neutral, da sie sowohl beim Kauf als auch im Leasing anfallen.

Kaufst Du einen Phaeton mit einem Brutto-Listenpreis von ca. € 75.000,00, bekommst Du vielleicht einen Nachlass von max. 18 % (ich bin da allerdings nicht auf dem allerletzten Stand), wenn Du alle Register ziehen kannst . Du zahlst also bar ca. € 61.500,00. Dann fährst Du drei Jahre und müsstest noch ca. € 41.500,00 für den Gebrauchtwagen erlösen, um den gleichen Aufwand wie im Leasing zu haben. Das halte ich für ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen!

Den Zinsertrag für das nicht gebunden Kapital im Leasing habe ich noch nicht einmal in die Rechnung einfließen lassen.

Also: Phaeton ja, leasen nein!

Grüße aus Hamburg

Björn

 

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Moin,

...

 

Also: Phaeton ja, leasen nein!

Grüße aus Hamburg

Björn

:confused: :confused: :confused:

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Gehe mal davon aus, dass Du für einen Phaeton in Deiner Konfiguration brutto deutlich unter € 600,00 monatlich zahlst. Bei einer Laufzeit von 36 Monaten beträgt Dein finanzieller Aufwand für das Leasing also ca. € 20.000,00. Ein entprechendes Angebot findest Du z. B. hier: http://www.gottfried-schultz.de/index_13sondermodelle.htm . Die übrigen Kosten wie Steuer, Versicherung und Kraftstoff sind für die Betrachtung neutral, da sie sowohl beim Kauf als auch im Leasing anfallen.

Kaufst Du einen Phaeton mit einem Brutto-Listenpreis von ca. € 75.000,00, bekommst Du vielleicht einen Nachlass von max. 18 % (ich bin da allerdings nicht auf dem allerletzten Stand), wenn Du alle Register ziehen kannst . Du zahlst also bar ca. € 61.500,00. Dann fährst Du drei Jahre und müsstest noch ca. € 41.500,00 für den Gebrauchtwagen erlösen, um den gleichen Aufwand wie im Leasing zu haben. Das halte ich für ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen!

Den Zinsertrag für das nicht gebunden Kapital im Leasing habe ich noch nicht einmal in die Rechnung einfließen lassen.

Also: Phaeton ja, leasen nein!

Grüße aus Hamburg

Björn

und was ist mit so Sachen , das du nach 36 Monaten bei ähnlicher Leasingrate das gleiche Auto wieder vor der Türe stehen hast , nur in niegelnagelneu mit voller Werksgarantie? Das man immer das aktuelle Model hat ? Das du dich um die Veräusserung des "Altwagen" nicht kümmern musst und dir der Werltverlust "schnurz" sein kann ? Das du keinerlei verkaufsunterstützende Massnahmen vom Werk erhälst , die nur für Leasing Fahrzeuge gelten ?

ausserdem lauten meine Information zu den 555 Euro Angeboten von meinem betreuenden Händler G. Schulz etwas anders: Die Konditionen gelten ausschliesslich fürden V6tDI , man kann den Leasingfaktor nicht auf einen V8 oder W12 hochrechnen, und das angebotene Fahrzeug benötigt erstmal ordentlich Zusatzaussattung , damit da mal ein Phaeton draus wird.Und dann ist es auch passe mit den 555 Euro. Lasst euch von so Werbemassnahmen mit "Kiloweisekleingedrucktem" nicht hinters Licht führen...Ein ordentlich ausgestatteter Neuwagen V8 (LP 950000) oder W12 (LP 130000) kosten zur Zeit bei 20- 25.000km / anno und 36 Monate Laufzeit Faktor ca. 1,0 - 1, 1 . Und das ist genauso teuer oder günstig wie bei BMW und Audi , die mit exakt gleichen leasing-Faktoren rumhantieren. Ein neulich erhaltenes Geschäftsleasingangebot von Jaguar für den 2,7l Diesel lag auch irgendwo unter 0,9.

Und vermsicht mit jetzt bitte nicht wieder Neuwagen- ,Geschäftswagen- und Gebrauchtwagenleasing....

Also ,wenn Phaeton , dann Leasen oder sogar Full-Leasing.

dsu

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Moin,

...

 

Also: Phaeton ja, leasen nein!

Grüße aus Hamburg

Björn

:confused: :confused: :confused:

Moin,

da habe ich mich selbst ad absurdum geführt... natürlich wollte ich schreiben "Phaeton ja, kaufen nein"! Wahrscheinlich war ich schon etwas zu müde. Leider kann ich nicht einmal einen alkoholbedingten Ausfall geltend machen. An der einen Flasche Bier (Radeberger Pils - passend zum Phaeton aus Sachsen :) ) hat es mit Sicherheit nicht gelegen.

Also noch einmal - frisch und munter: "Phaeton ja, kaufen nein" lautet meine Empfehlung.

Grüße aus Hamburg

Björn

Weiß eigentlich jemand, ob die 555,- Euro von Gottfired-Schultz der Brutto-Leasing-Rate für Privatkunden ist, oder handelt es sich um die Netto-Leasing-Rate für Firmenkunden?

Beste Grüße

Moin,

es handelt sich um den Brutto-Preis bei 36 Monaten Laufzeit und 10.000 km Fahrleistung p. a. für den "nackten" VW Phaeton 3,0 V6 TDI, wenn ich das Angebot richtig deute.

Grüße aus Hamburg

Björn

Nach meiner Erfahrung läuft das beim Phaeton immer noch so ab:

Der Händler tritt nur als Vermittler auf. Als Vermittler erhält er eine bestimmte Provision. Von dieser Provision übernimmt er die Sonderzahlung. So kommen immer noch die guten Angebote zustande.

Wer sich für einen Phaeton interessiert, sollte sich mehrere Angebote kommen lassen und dann nachverhandeln.

Ich zumindest bin nicht bereit, für einen Phaeton das Gleiche wie für einen DB oder BMS zu zahlen.

Audi kommt mir wegen seiner unfreundlichen Preispolitik nicht ins Haus.

peso

am 27. August 2007 um 10:49

Also wenn ich auf der VW Homepage einen V6 konfiguriere und bei so ca. 80 T€ brutto lande, rechent er mir eine Leasingrate von ca. 1450 €/Monat aus. Allerdings ohne Anzahlung und mit 45 Tkm per Anno.

 

Ist das jetzt nur bei VW so, weil es so eingestellt worden ist? Was würde denn ein Phaeton V6 bei Gottfried Schulz kosten. Auch ca. 80 T€, aber mit 45 Tkm per Anno. Denn wer fährt schon nur 10 Tkm pro Jahr.

 

Danke

Gruß

 

dirkvandike

Themenstarteram 28. August 2007 um 20:45

Habe jetzt ein Angebot

 

36 Monate 20 tkm / 635 zzgl Mwst

keine Sonderzahlung

 

für einen Phaeton V6 TDI mit einem Listenpreis von 82T€ mit schöner Ausstattung

 

Das Angebot von Gottfried Schulz kommt da wohl schwerlich dran, oder? Es kostet ja 555 (allerdings inkl MwST) mit nur 10 tkm und ohne Austattung und mit Inzahlungnahme eines Gebrauchten.

 

Insgesamt dachte ich aber es wäre etwas besser weil ich immer von "Wahnsinns-Leasingraten" um die 400 € gehört habe, aber das stimmt wohl nicht..??

 

 

 

 

Alles andere wirst Du bereuen:

 

 Lease einen 1 - 2 Jahre alten V6 TDI,

 achte auf Anschlußgarantie, 

 und Du wirst einen sehr gut bis voll ausgestatteten Dicken - wie ich -

 für ca. 530 EUR + USt ohne Anz. bei 30.000 Km/p.a.

 glücklich und genußvoll fahren.

 LG Max

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