1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. ab wann heizen die außenspiegel?

ab wann heizen die außenspiegel?

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 29. März 2006 um 18:54

wir haben kleines problem. undzwar haben wir heute das auto mit dampfstrahler abgesprüht und die außenspiegel waren nass.

die außenspiegel auch nicht geheizt. und wurden somit auch nicht trocken. auch das aktivieren der wischer half nicht. die spiegel blieben immer noch kalt und nass.

wir haben auch das advantage paket und müsste somit dabei sein.

außentemp. 7°C

Ähnliche Themen
17 Antworten

ich meine die gehen an wenn man die Heckscheibenheizung aktiviert. Da ja wenn man die Heckscheibenheizung aktiviert wohl der Wagen vereist ist was dann auch auf die Aussenspiegel zutrifft.

Themenstarteram 29. März 2006 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von vain

ich meine die gehen an wenn man die Heckscheibenheizung aktiviert

haben auch die heckscheibenheizung aktiviert und brachte auch nix.

in der anleitung steht, dass sie sich ab einer bestimmten temp. einschalten. was soll der scheiss?

mmh komisch schonmal die Sicherungen geprüft. Oder kann es sein das die erst ab 3°C gehen weil dann kommt ja auch die Glatteiswarnung und BMW denkt wohl das bei 7°C die Heizung nicht benötigt wird.

Themenstarteram 29. März 2006 um 19:02

das ist aber sehr komisch oder? hoffentlich kommt hier einer vorbei der was genaues weiß. weil das ist jetzt schon komisch.

Die Spiegel heizen bei 5 Grad und weniger. Ab 5° wird der Spiegel durch den Fahrtwind trocken

Also ich tippe echt darauf das die sich erst ab einer bestimmten Temperatur aktivieren lassen.

Aber das sollten doch einige von hier besser wissen oder ?! ;)

Die Spiegel heizen sobald die Zündung eingeschaltet ist.

Siehe Auszug...

Eine bestimmte Temperatur wird hier nicht genannt, meine aber auch mal was von unter 5 Grad gelesen zu haben.

Grüße

Amantis

Die Spiegelheizung hat NICHTS mit der Heckscheibenheizung beim Bmw zutun.Leider geht ab 5 Grad auch keine Spiegelheizung, man kann aber nachhelfen :

Die Spiegelheizung wird in Abhängigkeit von der Aussentemperatur (K-CAN Signal vom Kombi-Instrument) und des Wischersignals gesteuert. Der Heizstrom wird getaktet. Die effektive Heizleistung beträgt:

ohne Wischerbetätigung:

bis +5°C: 100% (Dauerheizung)

ab +5°C: 0% (keine Heizung)

mit Wischerbetätigung:

von 5°C bis 10°C: 75%

von 10°C bis 15°C: 50%

von 15°C bis 20°C: 25%

ab 20°C: 0% (keine Heizung)

Die Nachlaufzeit nach dem Abschalten des Wischers beträgt immer 300s.

Und Bitte das nächste Mal die Suchfunktion nutzen da stand sowas schonmal!?

MFG.

Themenstarteram 29. März 2006 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von MBaetz

Die Spiegelheizung hat NICHTS mit der Heckscheibenheizung beim Bmw zutun.Leider geht ab 5 Grad auch keine Spiegelheizung, man kann aber nachhelfen :

Die Spiegelheizung wird in Abhängigkeit von der Aussentemperatur (K-CAN Signal vom Kombi-Instrument) und des Wischersignals gesteuert. Der Heizstrom wird getaktet. Die effektive Heizleistung beträgt:

ohne Wischerbetätigung:

ab +5°C: 0% (keine Heizung)

mit Wischerbetätigung:

von 5°C bis 10°C: 75%

von 10°C bis 15°C: 50%

von 15°C bis 20°C: 25%

ab 20°C: 0% (keine Heizung

Die Nachlaufzeit nach dem Abschalten des Wischers beträgt immer 300s.

Und Bitte das nächste Mal die Suchfunktion nutzen da stand sowas schonmal!?

MFG.

ja danke. das mit der wischerbetätigung haben wir auch ausprobiert hat aber nicht funktioniert. die spiegel waren immer noch kalt .

Also eine richtige "Wärme" ist nicht zu merken, aber so lauwarm bis warm dürfte das schon zu merken sein.

am 30. März 2006 um 6:50

Ich denke nicht das man die wärme der Spiegel fühlen kann. Die Heizung soll ja den Spiegel nur vom Eis gefreien bzw wenn er beschlagen ist und dafür brauch man keine große Hitze.

MfG

NILS

am 30. März 2006 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von NilsMcFly

Ich denke nicht das man die wärme der Spiegel fühlen kann. Die Heizung soll ja den Spiegel nur vom Eis gefreien bzw wenn er beschlagen ist und dafür brauch man keine große Hitze.

MfG

NILS

Man bemerkt die Wärme schon bei niedrigeren Temperaturen, allerdings bei Temperaturen um +7-8°C wird man es kaum spüren.

Themenstarteram 30. März 2006 um 11:26

hmm naja wenn das so ist, aber ist schon komisch dass das wasser nicht weggeht. uns ist es noch nie aufgefallen ob die dinger beschlagen sind weil wir immer in der tiefgarage stehen. naja egal.

Oh doch... Die Wärme bemerkt man schon. Vor allem ab 5 Grad und weniger... Zum einen dampfen die Spiegel bei der Verdunstung unter 5 Grad, vor allem im minusbereich und zum andern, man kann es mit den Fingern fühlen, wenn man ans Glas fasst...

Deine Antwort