ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Ab wann ist der 1,2 TSi mit DSG Bestellbar?

Ab wann ist der 1,2 TSi mit DSG Bestellbar?

Themenstarteram 7. März 2009 um 6:29

Wir wollen so schnell wie möglich der neue PoloV bestellen und freuen uns sehr an die 1,2 TSI mit DSG. Die ist aber noch nicht Bestellbar? Unsicher ist wohl auch Liefertermin??

Wer weis mehr dazu?

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2009 um 11:19

Wenn das jetzt ein Witz sein soll finde ichs nicht lustig.

Der 1.2TSI hat weder ein Pumpe Düse System, noch CR Einspritzung, noch einen Kompressor. Das nächste mal wenn es dich überkommt, irgendwas ins Forum zu schreiben dann klick am besten oben rechts, bzw. oben links (falls du Mac OS nutzen solltest), danke!

345 weitere Antworten
Ähnliche Themen
345 Antworten

In einem anderem Forum hat Mitglied "Rolling Thunder", der einer der wenigen wirklichen "Insider" ist und schon oft richtige Antworten gegeben hat, geschrieben.

Zitat:

Zitat von miwu Beitrag anzeigen

Also die derzeitige Motorenauswahl ist wohl eher ein schlechter Scherz - auch im Prospekt sind die 1,2 TSI noch nicht aufgeführt...

RT:

Die 1.2 TSI und Blue-Motion-Modelle kommen zusammen mit dem 2-Türer erst im 4. Quartal.

DSG wird wohl ab 3. Quartal verfügbar sein.

 

Wie immer die Sahneschnitten kommen immer erst später...:rolleyes:

__________________

am 7. März 2009 um 21:02

Wann kommt denn der 1,6 Diesel mit 105 PS?

Themenstarteram 8. März 2009 um 4:19

Zitat:

 

RT:

Die 1.2 TSI und Blue-Motion-Modelle kommen zusammen mit dem 2-Türer erst im 4. Quartal.

DSG wird wohl ab 3. Quartal verfügbar sein.

 

Wie immer die Sahneschnitten kommen immer erst später...:rolleyes:

__________________

Schade. Werden uns wohl dann neu orientieren. Vielleicht Richtung Honda Jazz.

Harvey

Hallo Harvey,

 

wußte gar nicht, dass es den Jazz mit TSI-Motor und DSG gibt :-)

 

Nichts für ungut

Rallemann

Themenstarteram 10. März 2009 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Rallemann

Hallo Harvey,

wußte gar nicht, dass es den Jazz mit TSI-Motor und DSG gibt :-)

Nichts für ungut

Rallemann

;)

Hast du wohl recht. Der Jazz ist nicht schlecht aber immerhin nur das zweit beste im unser Buch.

Harvey

...wollte nochmal nachfragen: Gibt es Infos bzgl. des neuen 1.2 TSI 105 PS? Ab wann ist er grds. bestellbar (DSG; Lieferzeit wäre mir egal?)???

am 10. April 2009 um 20:45

Ab September wohl.

@Harvey2nd

Der Jazz mit 90PS hat super VerbrauchsWerte und ist ein tolles Auto, ist aber dermassen zugeschnürt dass ich den locker mit ner 99er 55PS Cuore abhänge.

(ok, wiegt auch weniger)

Der Jazz ist neben dem Yaris (mit MittelTacho) und dem Mazda 2 (viel zu überteuert) eines der zuverlässigsten Kleinwägen die du bekommen kannst.

Aber wenn du eig. TSI und DSG kaufen wolltest wird dir der Jazz nicht wie ein fetziges JazzKonzert, sondern wie eine einschläfernde EsoterikMusik vorkommen.:D

am 22. April 2009 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von MichiGTI

Wann kommt denn der 1,6 Diesel mit 105 PS?

es wird keinen 1,6 l TDI mit 105 PS geben. du meinst wahrscheinlich den 1,9 TDI, weil der hat 105 PS und kommt soweit ich weiß Ende des 3. Quartales rauskommen ( kann auch 4. Quartal sein; jedenfalls kommt er erst später in das Motorenangebot von VW... möglicherweise sogar erst in Verbindung mit dem Erscheinen des 1,2 TSI, welcher im Dezember rauskommt.)

...wieso ist es denn so definitiv mit 1.2 TSI & Dezember? Ich dachte immer, er wäre bald (zumindest) bestellbar...?

Zitat:

Original geschrieben von bHARD

es wird keinen 1,6 l TDI mit 105 PS geben.

Doch, alle Diesel im neuen Polo sind 1.6l, auch der kommende 105 PSler.

am 22. April 2009 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

Zitat:

Original geschrieben von bHARD

es wird keinen 1,6 l TDI mit 105 PS geben.

Doch, alle Diesel im neuen Polo sind 1.6l, auch der kommende 105 PSler.

Der 1,6er Diesel denn ist ein ganz neuer Diesel? Quasi so neu wie der 1,2l TSI als Benziner?

Genau, der 1.6er ist auch ganz neu.

Muss mich noch kurz verbessern: der kommende Bluemotion (2010) wird den 1.2l TDI haben.

...Leute! Das Thema heisst: "1.2 TSI" u. nicht "TDI"!!!

Zitat:

Original geschrieben von bHARD

Zitat:

Original geschrieben von MichiGTI

Wann kommt denn der 1,6 Diesel mit 105 PS?

es wird keinen 1,6 l TDI mit 105 PS geben. du meinst wahrscheinlich den 1,9 TDI, weil der hat 105 PS und kommt soweit ich weiß Ende des 3. Quartales rauskommen ( kann auch 4. Quartal sein; jedenfalls kommt er erst später in das Motorenangebot von VW... möglicherweise sogar erst in Verbindung mit dem Erscheinen des 1,2 TSI, welcher im Dezember rauskommt.)

Wenn Du schon nicht über die richtigen Infos verfügst, dann würde ich mich an deiner Stelle eher mit Kommentaren zurückhalten! :confused:

Falschinformationen nützen den Lesern hier nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Ab wann ist der 1,2 TSi mit DSG Bestellbar?