ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Ab wann ist Modelljahr 2010 bestellbar?

Ab wann ist Modelljahr 2010 bestellbar?

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 18:30

Hallo,

die erste Frage steht eigentlich schon im Titel - ab wann wäre Modelljahr 10 bestellbar, und ab wann würde das ausgeliefert? Gibt ja vermutlich Erfahrungen aus den vergangenen Jahrzehnten, oder *g*

Und: Hat schon jemand was gehört, was sich bei MJ 10 ändern wird?

Papst

Ähnliche Themen
15 Antworten

Nach dem, was man hier so liest und auch nach eigenen Erfahrungen kommt das neue Modelljahr so zwischen KW 19 und 25. Bei 6 bis 8 Wochen Lieferzeit sollte man bei Bestellungen ab Ende April/Anfang Mai 2009 also das Modelljahr 2010 bekommen.

Was sich dann am V50 ändern wird, weiß ich (leider) noch nicht. Würd mich aber auch interessieren, wenn jemand hier schon sichere Informationen hat. Denn bei mir steht im Sommer ebenfalls ein neuer Wagen an...

Grüße, Südwikinger

am 30. März 2009 um 19:43

habe heute morgen einen anruf von meinem freundlichen dealer bekommen das mein XC 60 modelljahr 2010 bestellbar ist,welches er auch sofort tat(hoffentlich).

liefertermin konnte er mir noch nicht sagen,wird nächste woche bekannt gegeben.

änderungen beim XC 60 sind nur andere felgen und der neue diesel mit 210 ps.

lg mm

Hallo zusammen,

also in der CH wird ab etwa KW16 Mj. 2010 bestellbar sein. Mj. 2009 kann ab dem 03. April nicht mehr bestellt werden. Der XC60 ist lokal sogar jetzt schon als 2010er bestellbar.

Peter

am 6. April 2009 um 8:20

Hallo Volvo-Freunde,

gibt es was neues zu dem Modelljahr 2010 bei Volvo V50?

Ich bin gerade beim Konfigurieren. Mein Elch wird allmählich

alt und ich will 200-250 000 km mit ihm nicht testen.

Ich bin mit meinem V50 2.0D sehr zufrieden. 180 000 km in 4,5 Jahren.

Am Anfang wurde die Einspritzpumpe gewechselt (Garantie),

ansonsten mußte nichts repariert werden (außer Marderschaden).

Leider konnte ich keine Infos zu

1. Gibt es neue Pakete? Bleibt das Selekt-Paket bestehen?

2. Gibt es irgendwelche Änderungen in der Basis-Ausstattung?

XC60 hat z.B. die automatische Klimaanlage bekommen.

Vielleicht kommen z.B. endlich die Nebelscheinwerfer dazu?

3. Was sind die erwarteten Lieferzeiten? Wartezeiten?

Ich wollte gerade auf ww.kba.de nachschauen, wie die Zulassungszahlen für Volvo S40/V50 in diesem Jahr sind und habe festgestellt, dass es nicht mehr kostenlos ist. :-(

Nur die nach Verkaufzahlen Top 50 Modelle sind zu sehen:

Top50

Viele Grüße,

Stam

bitte löschen

Habe gehört, das ein Facelifting durchgeführt worden sein soll...! alles Gerüchte ?!

Den Abbildungen in der neuen Preisliste des V50 nach gibt es kein Facelift von MJ ´09 zu ´10 (s. Anhang). Allerdings gibt es ab MJ 2010 den "normalen" 1,6D nicht mehr, sondern diesen Motor "nur" noch als "Drive" mit oder ohne Start/Stopp-Automatik. Die Version ohne Start/Stopp-Automatik kann auch mit dem R-Design-Paket kombiniert werden. Insofern doch eine Art Facelift... ;)

Übrigens ist "Drive Start/Stopp" ab KW 20 bestellbar. Das deckt sich auch mit den Angaben auf der belgischen Volvo-Seite ("neue CO2-arme Modelle ab 14. Mai").

Grüße, südwikinger

am 28. April 2009 um 10:30

Die sind schön bestellbar in Belgien.

Stehen aber nicht beim :) in seiner Showroom und werden noch nicht ausgeliefert.

Volvocars.be webseite wird überarbeitet.

http://www.volvocars.com/nl-BE/Pages/default.aspx

Es gibt Links zum MY10, aber die sind "401 UNAUTHORIZED"

Der Link ober geht jetzt, aber einen wirklichen Unterschied zum Modell 2009 seh ich noch nicht !?

Meine Firma hat mir jetzt auch einen neuen 1,6 Drive bestellt ( als Modeljahr 2010 ) mal abwarten was da kommt.

Nachtrag:

HAHA...macht mal den Konfigurator auf !.... TATA, und man sieht ein verhülltes Auto ???!!!

am 25. Mai 2009 um 18:33

Ich hab heute mit dem Volvo Kundendienst telefoniert, da ich auch schon neugierig war, was ich bald bekommen werde:

Mit dem Modelljahr 2010 sind

- 12V Stecker im Kofferraum

- Einkaufstaschen-Halterung

- Brillenhalter

zusätzlich serienmäßig.

Weiters kommt beim Momentum die Scheinwerferwaschanlage und beim Summum das adaptive Kurvenlicht dazu.

Das ist das Wesentliche, das ich mir gemerkt hab, da es mich betrifft.

Allerdings gilt das ganze für Österreich. Keine Ahnung, obs da in Deutschland Abweichungen gibt.

 

am 25. Mai 2009 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von agsell

Weiters kommt beim Momentum die Scheinwerferwaschanlage und beim Summum das adaptive Kurvenlicht dazu.

Das mit der Scheinwerferreinigungsanlage muss man jetzt aber nicht verstehen. Xenon ist ja nicht serienmäßig, warum also dann die Reinigungsanlage?

am 25. Mai 2009 um 19:03

Ganz versteh ich das auch nicht. Wenn man aber bedenkt, dass es Scheinwerferwaschanlagen oder -wischer schon lange vor Xenon-Scheinwerfern gab, ergibt's vielleicht Sinn.

Aber natürlich wäre ich froh gewesen, wenn die Xenon-Scheinwerfer auch gleich dabei wären.

am 25. Mai 2009 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von agsell

Ich hab heute mit dem Volvo Kundendienst telefoniert, da ich auch schon neugierig war, was ich bald bekommen werde:

Mit dem Modelljahr 2010 sind

- 12V Stecker im Kofferraum

- Einkaufstaschen-Halterung

- Brillenhalter

zusätzlich serienmäßig.

Grüß Gott,

da hätte es aber auch gereicht, sich vor ca. 7 Wochen mal genau die Preisliste durchzulesen.

Da standen die Punkte genau drin (vermutlich auch in Österreich :-) )

Viele Grüße,

volvo_f

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Ab wann ist Modelljahr 2010 bestellbar?