ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Ab wann verschleißen die Sitze ect.?

Ab wann verschleißen die Sitze ect.?

Volvo XC90
Themenstarteram 25. Februar 2014 um 19:32

Habe heute mal ein XC90 D5 Aut MJ2005 mit 170000KM gefunden.

Laut Auskunft am Tel. ist das Fzg Scheckheftgepflegt.

An den Bildern ist mir aufgefallen, das 1. der Ledersack unter dem Schaltknüppel stark verschlissen ist und 2. die Mittelarmlehne linksseitig extrem abgenutzt ist.

Das ist ein Deutsches Fzg.

Erklärt wurde es dadurch, das das Fzg. von einem 140kg Mann gefahren worden ist.

Da ich noch nie einen Volvo besessen aber schon viel über die gute Qualität gehört habe, will ich mich mal schlau machen.

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2014 um 21:11

haha :D

ja eben beim hellen sieht man alles :/

dafür siehts (wenns mal.sauber ist) echt edel und skandinavisch aus...

 

lg sebi

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Meiner ist MJ04 und hat etwas über 200000 auf der Uhr. Der Ledersack am Schalthebel zeigt deutliche oberflächliche Risse in den Falten. Die Ledersitze wurden letztens gelobt, "Sehen noch richtig gut aus". Etwas Pflege hilft. Trotzdem siehst Du einen Unterschied zwischen Fahrer und Beifahrersitz. Auch die Seitenverkleidungen des Mitteltunnels zeigen an der oberen Kante deutliche Abschabungen. Der Lederknauf des Schalthebels ist inzwischen auch etwas verschlissen. Ist halt so. Ach ja, ich bringe etwas über 70kg auf die Waage.

am 25. Februar 2014 um 20:26

phuu... ob der km stand stimmt...

ich hab jetzt 197tsd drauf

geringer verschleiß...

der schaltsack an 1 stelle ganz winzig eingerissen (5-6 gang)

sonst NICHTS mittelkonsole und co wie neu..

hab aber eine beige innenraustattung

die sitze gehören mal eingelassen fertig

 

wäre da skeptisch..

SWEDISCHE qualität zeigt nur langsam verschleiß...

 

hasr du fotos vom inenraum/scheckheft?

 

gruß

Wen meinst Du? Mich?

ne das passt schon. Ich hab den mit 90000km als Leasingrückläufer und Volvo Checkheft gepflegt gekauft. Auch eine anfängliche Überprüfung durch meinen :-) ergab keine Diskrepanzen. Zum Kaufzeitpunkt war das auch alles noch i.O., stammt also wirklich von mir. Aber ich mach mal morgen Fotos. Ich hab auch ne helle Ausstattung. Bei schwarz würde es wohl gar nicht so auffallen. Ich glaube auch, Schaltsack, Mitteltunnel etc. ist kein echtes Leder.

am 25. Februar 2014 um 20:49

eigentlich den TE ! :D

aber gut mach mal ein paar fotos..

schaut bei meinem thread wie pflege.ich meine beigen ledersitze! rein da sind fotis von.innnen bei.meinem dickelch

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

eigentlich den TE ! :D

aber gut mach mal ein paar fotos..

schaut bei meinem thread wie pflege.ich meine beigen ledersitze! rein da sind fotis von.innnen bei.meinem dickelch

Ist mir jetzt bei der Zigarette danach auch in den Sinn gekommen :D. Aber ich mach mal, kann ja nicht schaden. Hat er nen bildlichen Vergleich.

am 25. Februar 2014 um 21:11

haha :D

ja eben beim hellen sieht man alles :/

dafür siehts (wenns mal.sauber ist) echt edel und skandinavisch aus...

 

lg sebi

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

haha :D

ja eben beim hellen sieht man alles :/

dafür siehts (wenns mal.sauber ist) echt edel und skandinavisch aus...

 

lg sebi

Ich wollte ursprünglich auch schwarz haben, fand das helle dann aber ganz schnell sexy. Ist pflegebedürftiger, klar, gerade das Lenkrad ist so ne Sache, aber es hat was. Vor allem sieht man den Dreck und den Reinigungserfolg besser :D.

LG Andre

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 22:43

Ist ein italienisches Auto und somit ein No Go

Hallo,

knapp 180tkm - das Leder des Fahrersitzes sieht erst jetzt richtig gut aus - leichtes Lederpatina (viel schöner als all das lackierte Leder), aber keine größere Abnutzung. Ein paar leichte Kratzer vom Einsteigen (verursacht durch Nieten oder Reißverschlüsse (Jeans)Hosen) an der Seitenwange. Mittelarmlehne wie neu, obwohl mein Arm immer darauf ruht. Kunststoffe wie neu.

Der Schaltsack (Kunstleder) hat leichte Risse an den Faltkanten, liegt evtl. aber auch am Münzgeld das da immer Griffbereit liegt.

Gruß Daniel

am 26. Februar 2014 um 5:41

keine US importe, italienische oder holländische volvo kaufen

die meisten (aus den staaten) haben keinen zuheizer!!

 

also ist der XC90 wo der TE gemeint ht ein ital. fahrzeug oder?

 

grüße

Wenn es ein Italo-XC 90 ist kannste bei dem angegebenen KM-Stand gerne nochmal 200t aufrechnen ;)

Zitat:

Original geschrieben von summersky

Ist ein italienisches Auto und somit ein No Go

Zitat:

Wenn es ein Italo-XC 90 ist kannste bei dem angegebenen KM-Stand gerne nochmal 200t aufrechnen ;)

Würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Ich besitze auch einen 'Italo-XC90', der aber als EU Neuwagen nicht einen Kilometer in Italien gefahren ist. Ist halt die Frage, wann er aus Italien kam? Als Neuwagen und alle Inspektionen lt. Scheckheft in Deutschland - warum nicht? Wenn nicht, stimme ich den Vorrednern zu - Finger weg.

Das Thema mit dem Zuheizer hatten wir auch schon öfter. Auch kein No-Go Argument. Ich sehe es da schon eher so, dass eine bekannte Schwachstelle weniger vorhanden ist.

Über Probleme des Heizers gibt es hier ja auch viel zu lesen.

am 26. Februar 2014 um 11:59

90% der ital. volvos sind vom km stand her krum :o

 

grüße

@summersky

Ist es vielleicht der hier?

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Ab wann verschleißen die Sitze ect.?