- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Ab wann wieder V10?
Ab wann wieder V10?
Hey Leute,
ab wann kann man wieder den V10 TDI im Phaeton bestellen?
Gruss Florian
Ähnliche Themen
13 Antworten
daruf warte ich auch, VW hüllt sich in beredendes Schweigen....
dann heißt es halt leider wohl noch abwarten.
VW verrät wie schon gesagt ja nix.
Ich glaub , da warten so einige.
Deshalb hab ich gestern auch nur "unververbindlich" und ohne ein freudiges Aufkommen von Emotionen einen W12 für Mai 2008 bestellt bzw. blocken lassen. (GP Geschäftswagen, produziert in KW 27) Vielleicht kommt ja doch noch sowas wie ein R50TDI.
dsu
Mit der Hoffnung , das dann "mein" W12 etwas anders zur Sache geht , als neulich der Vorführwagen W12 , das war die totlangweiligste Motorisierung , die ich je in einem Phaeton gefahren habe....Oheweeeeohwweeee , ich will wieder nen V10 !!!!!!!!!!!!!!!
Hier mal die Antwort von VW:
Zitat:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Phaeton freuen wir uns
sehr!
Zum heutigen Zeitpunkt liegen uns leider noch keine Informationen vor, ob
und wann der Phaeton V10 TDI wieder auf dem deutschen Markt erhaeltlich
sein wird.
Unser Tipp: Bleiben Sie mit Ihrem zustaendigen Volkswagen Haendler in
Kontakt. Die Mitarbeiter vor Ort werden Sie gerne ueber alle Neuerungen in
unserer Produktpalette informieren......
Einzige Antwort:
Es gibt keine Alternative zum V10. Nicht ansatzweise. Die von VW "hart erarbeitete" Kundschaft , die oft den Weg zum Phaeton nur wegen des genialen V10 gefunden hat , wird "geplant" im Stich gelassen.
Konsequenz:
auf den neuen 7er BMW warten und mit den wirklich guten BMW Triebwerken glücklich werden. Tschüss VW..... übt noch ein bischen....
Na ja bei Audi wird mal wieder hübsch gewerkelt...
Zitat:
Kommt der V12 TDI?
Welche Neuerungen Audi unter dem Blech des A7 plant, ist noch nicht bekannt. Doch mit einem Motor könnten die Ingolstädter die Konkurrenz aus Stuttgart wirklich in Bedrängnis bringen: Seit November laufen Tests mit dem brandneuen V12 TDI im Le-Mans-Renner R10. Und diese Maschine könnte in einer Serienversion auch dem A7 Dampf machen.
http://www2.auto.t-online.de/dyn/c/75/25/07/7525078.html
Eine weitere schöne Woche wünscht
Phaetischist
PS.: Der neue A8 soll ja angeblich auf A4 Basis bestehen. Na dann kann man echt vom aufgeblassenen Pa... äh Audi A4 reden, und der Phaeton wird ja auf A6 gebaut, um ihn unter dem A8 zu positionieren. Das macht alles sowas von keinen Sinn
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Ich glaub , da warten so einige.
Deshalb hab ich gestern auch nur "unververbindlich" und ohne ein freudiges Aufkommen von Emotionen einen W12 für Mai 2008 bestellt bzw. blocken lassen. (GP Geschäftswagen, produziert in KW 27) Vielleicht kommt ja doch noch sowas wie ein R50TDI.
dsu
Mit der Hoffnung , das dann "mein" W12 etwas anders zur Sache geht , als neulich der Vorführwagen W12 , das war die totlangweiligste Motorisierung , die ich je in einem Phaeton gefahren habe....Oheweeeeohwweeee , ich will wieder nen V10 !!!!!!!!!!!!!!!
Nett...überlege ich mir auch gerade solange man Super Plus noch unter 5 Euro kaufen kann
Was für ne Farbe hast Du genommen ? Ich habe den W12 (GP) vor kurzem in weiß gesehen... KLASSE !!!!
Es ist ein Klavierlack schwarzer "individual" W12 in Langausführung geworden, als 5 Sitzer mit DVD System. Leder : Volleder magnolie und Initarsien uns sonstigem schnick schnack wie Bordkühlschrank , Solardach und Alcantara Individualpaket uvm.
dsu
@gmu: ich bin ja bereit für "Fun" zu zahlen , aber ich schwitze mächtig , das hoffentlich der Vorführwagen leistungstechnisch ne "blinde Nuss" gewesen ist.... Sonst hab ich nämlich ein Auto was das doppelte verbraucht bei weniger Fahrspass....
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Mit der Hoffnung , das dann "mein" W12 etwas anders zur Sache geht , als neulich der Vorführwagen W12 , das war die totlangweiligste Motorisierung , die ich je in einem Phaeton gefahren habe....
Nun übertreibs mal nicht
420/450 Pferdchen sind ja auch soo langweilig
Ich frage mich ebenfalls wie man annehmen kann, dass der bestellte Phaeton W12 dann soviel anders sein wird als das von dir gefahrene Phaeton W12?
Okay, vielleicht bist du die Version mit 420 Pesen gefahren aber selbst der W12 im GP hat "nur" 30 MehrPS die sicherlich nicht solch einen großen Unterschied bewirken werden.
Ich weiß, dass ihr vom Drehmoment verwöhnt seid - dennoch kann es doch nicht so wild sein. Warum behälst du nicht den V10 TDI wenn man fragen darf?
Außerdem kann ich es nicht verstehen ein Fahrzeug zu kaufen welches bei der Probefahrt nicht überzeugt hat.
Zum Verbrauch: Der wird min. ein- bis zwei Drittel mehr verbrauchen. Dazu kommen die höheren Spritpreise von Super bzw. SuperPlus.
Lg,
Jan
Zitat:
Original geschrieben von ROW19m
Zum Verbrauch: Der wird min. ein- bis zwei Drittel mehr verbrauchen. Dazu kommen die höheren Spritpreise von Super bzw. SuperPlus.
siehst du Row19m ,
das ist der Unterschied zwischen deiner Theorie ( in Form von AutoBlöd und Quartett-Karten ) und der PRAXIS.
Bin aber zu deiner Information wirklich nicht richtig glücklich , deshalb habe ich ja auch nur blocken lassen. Das Auto an sich ist schon toll und da freu ich mich auch drüber , aber eben gibt es meine Wunschmotorisierung nicht mehr , und genau die macht für mich den Phaeton so spannend und einzigartig....
Eine Verlängerung des V10 Vertrages kommt nicht in Frage , wenn da mal was am V10 oder an den anderen 99% kaputt gehen sollte , dann "gute nacht marie"....
dsu
Ich war noch nie ein Freund von Autoblöd und Kartenspielen und wenn man den Werksangaben glaubt, kann man diesen ohnehin nicht über den Weg trauen.
Ich kann deine Entscheidung evtl. schon verstehen. Du magst den W12 sehr gern, bist aber nicht so ganz davon angetan wie vom V10 TDI?!
Da dein Leasingvertrag ausläuft und du diesen nicht verlängern möchtest, hast du dich also für einen W12 entschieden.
Klar ist das ein schönes Auto und du kannst dich natürlich auch sehr über deine Entscheidung freuen nur wegen dem Spritverbrauch wirst du dich glaub ich noch umschauen. Der haut in der Stadt und auf der Autobahn bei Vollgas die Mengen durch.
Ich glaube dann wirst du mit dem 100l SuperPlus nicht sehr weit kommen.
Beim V10 TDI steht bei 250km/h ja nur 20l/100km in im Kombiinstrument. Ich denke, dass das beim W12 wirklich weitaus mehr sind und man auf keinen Fall (wie du schon sagtest) den Angaben der Zeitungen etc. glauben soll. Die wahren Differenzen liegen nämlich weiter auseinander als man denkt.
Ich hoffe natürlich, dass das für dich nicht zu schlimm ausfallen wird und du trotzdem noch Spaß haben wirst.
Du weißt ja: Es reicht wenn du das Gaspedal streichelst
Deine Bestellung klingt echt super. Der W12 ist auch ein super Motor nur halt der Verbrauch ist halt heftig.
Will nämlich, dass du mich nicht falsch verstehst mit dem Motor.
Ich will ja nur im allgemeinen ausdrücken, dass du im V10 mehr Spaß hast bei weniger Verbrauch.
Jetzt hast du halt den 2.-besten Motor genommen - hätte ich wahrscheinlich auch nicht anders gemacht.
Ich war nur am Anfang etwas erstaunt weil viele Argumente von dir dagegen waren und dich dennoch für den W12 entschieden hattest.
Ich wünsche dir gute Fahrt mit deinem Schmuckstück Phaeton GP W12
@dsu
Na ja vielleicht bereiten "die" für dich ja extra den V12 TDI vor, um dich zu Audi zuziehen.
Edit: Ahhh nochwas, vielleicht kann der Artikel deine Freude steigern...zwar alt, aber dennoch gut, falls du ihn nicht schon kennst...
http://www.stern.de/.../index.html?id=296125
Zitat:
Original geschrieben von KessyB6
Hey Leute,
ab wann kann man wieder den V10 TDI im Phaeton bestellen?
Gruss Florian
Die arbeiten gerade am V 10 CR...und mit ein bisschen Glück passt sogar ein DPF ins Package...aber das ist ein anderes Thema...