ab wann wurde denn nun die GUTE NEUE nockenwelle verbaut?
Hallo,ich habe ein 180ps limo,bj.5.9.2001 tdi,allrad
ist da schon die neue dinne?
MODELLJAHR.2002
danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von POOOTE
na????
hab gehört laut werkstatt,8/01ICH KÖNNTE ja mal den deckel runtermachen,an den zahlen würde man es erkennen,leider kostet das bei den wieder 632514 eus.......))))
148tkm sinn druff.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von POOOTE
Morche,ich habe unter anderem ein bj.2001 audi,2.5tdi,quattro,ca.160tkm.ich wollte das auto eigentlich bis ca.300tkm fahren,jetzt höre ich nockenwelle etc.soll ich das auto doch lieber wieder verkaufen und mir ein bj.ab 2005 2.7 oder 3.0 tdi quattro kaufen?oder die mehrsumme in die reperaturen stecke,dann gleichts sich ja irgendwie aus.der neue soll ja kette haben wie bei dc,stimmt das?ich würde mir gerne wieder ein daimler kaufen,aber die 4 matic fängt ja glaub bei den dieseln ab 320cdi an oder?Ich fahre im jahr ca.30-35tkm,da rechnet sich so ein grosser daimler nicht mehr wirkllich oder?heute gibts ja auch noch andere sachen zum absetzen als diese immer teurern kisten.....ich hätte mir ein audi ab 2005 holen der wertverlust wird bestimmt hoch,wenn man die nächsten 2 jahre überhaupt so ein spritmonster verkaufen kann.
was tun ?
Wie sieht es mit nockenwellenprobs aus bei den neueren modellen ab 2005 ?DIESEL MEINE ICHß
danke vergesst den schirm net heit.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von POOOTE
Hallo,ich habe mir heute mal überlegt ob ich diesen longlifcirkus da bei audi ich glaub alle 30tkm ? weitermachen soll.ich denke wenn man umsteigt hab jetzt ca. 160 tkm drauf wäre vieleicht besser,der wagen ist bj.2001.ich habe schon paar wagen mit bis zu über 400tkm bewegt,alle diesel,aber alle 10-15tkm ölwechsel gemacht oder machen lassen.
bringt das was?
Ich fahre ja auch im jahr ca.25-30tkm.
danke
ps. ok,ihr nockenwellenverrücktmacher,nach dem urlaub werd ich mal den deckel abmachen und doch mal guckn,lieber danach hehe...........
Zitat:
Original geschrieben von POOOTE
Hi,wann sollte man den 2.5 tdi limo vollhausbj. 01 ,mit jetzt 140tkm am besten verkaufen?bin selbständig aber verdiene keine millionen in dieser zeit....aber wenn wäre der beste zeitpunkt ?ich denke bei 185tkm muss er raus,was bekommt man noch dafür?ich würde mir einen 3.0 oder 2.7 kaufen wollen,ich sollte noch 2 jahre warten,dann kostet so ein 3.0 bj.05 ca. 12teus.ODER FAHREN BIS ER ZUSAMMENFÄLLT ???
GRUSS
PS fahre ca. 30tm im jahr.
danke
Ohne Kommentar!
Ähnliche Themen
27 Antworten
Nein, da sind unter Garantie noch die schlechten drinnen.
Wieviele Kilometer hast denn schon?
na????
hab gehört laut werkstatt,8/01ICH KÖNNTE ja mal den deckel runtermachen,an den zahlen würde man es erkennen,leider kostet das bei den wieder 632514 eus.......))))
148tkm sinn druff.
gruss
die überarbeiteten NWs kamen erst am Mitte 2003 rein - so mein Kenntnisstand.
Mein AKE aus 10/2002 hatte (!) auch noch die alten...
Bei wielviel km kaputt?
wieviel km jetzt?
was hat der spass gekostet?
FRAGEN ÜBER FRAGEN
Gewechselt bei ca. 130 TKM, jetzt knapp 170 TKM
Sie wurden allerdings rechtzeitig gewechselt, bevor was noch größeres folgen konnte...
Kosten: Inklusive Zylinderkopfüberholung + Ventile neu einschleifen + neue Einspritzdüsen: 3.650 EUR
Bei 260tkm Zylinderkopfschaden.
2 neue Köpfe mit Einbau 7000,-
Wenn du glück hast kannst du bis 200tkm weiterfahren und sparst dir dann den Zahriemenwechsel der bei 240tkm anstehen würde.
Aber vorher mal zumindest einen Ventildeckel abnehmen, damit man alle nocken sieht.
Die vorderen sehen meistens noch am besten aus.
Wenn meinst du ??
also deine nockenwelle wurde bei 260 gewechselt oder wie jetzt samt köpfe??
7000;-hää,das auto ist doch nicht mal 6000,- wert bei 260tkm.
oder wie jetzt?
7000,. für ne aurorep.das habe ich noch nie gehört.
gruss
bei meinem 124er 200d sah die nockenwelle aus wie neu,380tkm und dann verkauft,da war er über 17 jahre alt.tja............
Ein Allroad mit Vollausstattung bei 260tkm 6.000 Wert?
In Welcher Welt lebst du?
Ein Zylinderkopf kostet 2300,-
Den Rest kannst dir ja wohl ausrechnen.
Ja bei meinem ex 200D ist auch nie was kaputt gewesen.
Ich trauere diesen Zeite meisten dann nach, wenn ich wie gestern wieder unterm Auto lieg um die Achsmanschette zu tauschen.
Stell dich lieber auf ein Kostenintensives Auto ein mit deinem Neuen!
verstehe ich nicht,egal,wenn es sich rechnet ok.
was hat das mit zahnriemen sparen zu tuN???
also ich habe jetzt 150tkm und hoffe das ich ihn bis 185 tkm übernächstes jahr noch ohne reps durchbringe,dann werde ich ihn verkaufen evt.da wirds einen ja schlecht wenn ich das lese zwecks nocken und co.ich denke ein a4 limo oder kombi 2.0 benziner oder diesel mit quattro wäre besser,handschaltung auch.
das zittern jeden tag ist ja furchbar.
habe meinen dieses jahr für knappe 7000 eus gekauft,2001,180ps limo,scheckheft jährlich,ausstattung VOLLHAUS.
wenn ich anfang 2011 noch 5-6 scheine bekomme,wäre das eintraum.
7000,-eus kann ich wieder wo anders reinstecken.
leider fängt der allrad erst bei daimler bei 320 bzw 340 an.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von POOOTE
das zittern jeden tag ist ja furchbar.
Warum kaufst dir nich nen Golf oder sowas ?? Die sind günstiger im Unterhalt !! Also ich wusste genau auf was ich mich einließ als ich den Dicken gekauft habe ! Vorallem hab ich das vorher mit meinem Geldbeutel besprochen
Ohhh Pooote ist wieder da
Ignore Button...mal sehen wie lange es gut geht
Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
Ohhh Pooote ist wieder da
Ignore Button...mal sehen wie lange es gut geht
Ich kann den Danke-Button leider nur 1x drücken.Echt Schade.
Zitat:
Original geschrieben von ReneVR
Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
Ohhh Pooote ist wieder da
Ignore Button...mal sehen wie lange es gut geht
Ich kann den Danke-Button leider nur 1x drücken.Echt Schade.
Zitat:
Original geschrieben von POOOTE
leider fängt der allrad erst bei daimler bei 320 bzw 340 an.
Kannst das nochmal auf Deutsch sagen?