- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 E84
- Ab wann X1 Modelljahr 2012 bestellbar?
Ab wann X1 Modelljahr 2012 bestellbar?
Hallo,
eine Frage: Ab wann wird denn voraussichtlich das Modelljahr 2012 für den X1 bestellbar sein? Ich bin nämlich an dem neuen X1 sDrive20i interessiert. Ich hatte noch was mit September für den Umstieg bei BMW im Hinterkopf.
Ähnliche Themen
15 Antworten
AFAIK werden die Produktionslinien während der Werksferien im August umgestellt... ab wann es bestellbar ist, sollte dir der sagen können.
LG
Zitat:
Original geschrieben von demichve
Ich bin nämlich an dem neuen X1 sDrive20i interessiert.
Gibt es denn schon ein paar technische details zu dem neuen Motor?
Paul
Hat jemand schon einen X1 mit den neuen Motoren bestellen können?
Gebe mir selbst die Antwort. Die Modelle mit den neuen Motoren sind beim Händler bereits bestellbar!
Zitat:
Original geschrieben von demichve
Gebe mir selbst die Antwort. Die Modelle mit den neuen Motoren sind beim Händler bereits bestellbar!
hallo,
so ist es, entspricht ja auch der jetzt gültigen Preisliste
gruss mucsaabo
edit: Produktionsbeginn Modell 2012 ist wahrscheinlich KW 35 und wenn du die Lieferzeit berücksichtigst, unter 6 Wochen ist wohl im Normalfall nichts machbar, auch wenn es dieses Jahr keine oder nur sehr kurze Werksferien gibt.
Hallo,
die neue Modelreihe 2012 ist bestellbar. Die Produktion beginnt Anfang September. Habe einen X1 SDrive20i bestellt.
Lieferdatum 6.10.2011.
:-)
Preisliste schon seid Monaten draußen aber der Konfigurator auf der webpage ist noch nicht angepaßt. Da ging wohl der neue 1er vor !
Der Konfigurator soll ab 15.8 die neuen Modelle können.
Zitat:
Original geschrieben von Marsflieger
Der Konfigurator soll ab 15.8 die neuen Modelle können.
Geht noch immer nicht...
In AT schon...
Sogar ein "efficient Dynamics" drinnen.
LG
Zitat:
Original geschrieben von pimpex
In AT schon...
Sogar ein "efficient Dynamics" drinnen.
LG
Tja da sind die Öschis mal ausnahmesweise wohl schneller als wir ! *lach
Der 20D EDE steht schon in der seid Mai oder Juni als pdf vorliegenden Preisliste.
Auf alle Fälle attraktiv.
Hallo
Bezüglich des Auslieferung des 2012 Modells scheint nicht alles klar. Bei mir ist es so. Ich habe mitte Juli 2011 das Modell X1 23d bestellt. Heute habe ich mal in der Werkstatt angerufen und nachgefragt, wann ich meinen X1 erhalte. Nun ist der Oktober bestätigt. Allerdings konnte mir niemand bestätigen, dass ich bereits die 2012 Serie erhalte. Ich warte noch auf Antwort seitens meiner Garage. Gruss aus der Schweiz und vielleicht weiss ja jemand besser Bescheid als ich..
Zitat:
Original geschrieben von Longrider X1
Hallo
Bezüglich des Auslieferung des 2012 Modells scheint nicht alles klar. Bei mir ist es so. Ich habe mitte Juli 2011 das Modell X1 23d bestellt. Heute habe ich mal in der Werkstatt angerufen und nachgefragt, wann ich meinen X1 erhalte. Nun ist der Oktober bestätigt. Allerdings konnte mir niemand bestätigen, dass ich bereits die 2012 Serie erhalte. Ich warte noch auf Antwort seitens meiner Garage. Gruss aus der Schweiz und vielleicht weiss ja jemand besser Bescheid als ich..
hallo,
dann frage einfach mal beim Händler nach, welchen Status dein Xie hat. In D können die Händler das online abfragen. Status 151 (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer) am xx.xx.xxxx bedeutet, daß er gerade produziert wird. Kleinere Stati sagen aus, daß er noch in Planung ist, größere, daß er so gut wie fertig bzw. schon transportiert wird.
- Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen) am xx.xx.xxxx
- Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp) am xx.xx.xxxx
- Status 151 (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer) am xx.xx.xxxx
- Status 152 (Eingang Lackiererei) am xx.xx.xxxx
- Status 153 (Eingang Montage) am xx.xx.xxxx
- Status 154 (Endmontage / Korrektur F2-Termin) am xx.xx.xxxx
- Status 155 (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin) am xx.xx.xxxx
- Status 160 (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung) am xx.xx.xxxx
- Status 165 (Werksausgang und Transit) am xx.xx.xxxx
- Status 168 (Werkslager) am xx.xx.xxxx
Die Umstellung auf das neue Baujahr erfolgt Ende August/Anfang September, also spätestens mit Beginn der KW 36 wird nach meiner Kenntnis das Baujahr 2012 produziert.
gruss mucsaabo
Zitat:
Original geschrieben von Longrider X1
Hallo
Ganz einfach: Für das MJ2012 gelten ja höhere Listenpreise, da sieht man es eindeutig bei der Bestellung.
Bei mir ist es auch eindeutig, weil mein sDrive20i erst im MJ2012 erscheint.