1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. ab welchem abstand "prollig"?

ab welchem abstand "prollig"?

Audi TT 8N
Themenstarteram 10. März 2007 um 22:55

hallo

nachdem ich den wunsch nach distanscheiben irgendwann letzten sommer zu den akten gelegt habe kommt der wunsch jetzt mit dem vor der tuer stehenden fruehling wieder...

hab 17 zoll felgen und H & R Federn 35 mm VA/HA.

moecht nicht dass mein tt extrem breit oder prollig/bullig wirkt, es sollen nur die raeder nicht soooo tief im radkasten versteckt bleiben und etwas sportlicher aussehen;) im foto seht ihr wies im moment hinten aussieht.

der durchschnitt hier im forum denk ich is so vorne 15 mm/rad und hinten 20 mm/rad. an sowas dacht ich jetzt auch oder wirkt das schon prollig?

danke fuer info

gruss

andreas

Ähnliche Themen
34 Antworten

Achtung jetzt kommt gleich von machen wieder die Aussage welche Felgenbreite, ET, welche Bereifung oder nimm doch ein Maßstab und miss selber nach...

am 10. März 2007 um 23:24

Zitat:

Original geschrieben von Michi2003k

Achtung jetzt kommt gleich von machen wieder die Aussage welche Felgenbreite, ET, welche Bereifung oder nimm doch ein Maßstab und miss selber nach...

.... und was wäre an so einer Frage nach Deiner ach so tollen Aussage falsch???

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von strost

.... und was wäre an so einer Frage nach Deiner ach so tollen Aussage falsch???

Stefan

Das Problem ist hier dass bei manchen der Tonfall nicht passt...

Re: ab welchem abstand "prollig"?

@Michi2003k & strost

Immer schön locker! :rolleyes:

BTT:

Zitat:

Original geschrieben von andiess

der durchschnitt hier im forum denk ich is so vorne 15 mm/rad und hinten 20 mm/rad. an sowas dacht ich jetzt auch oder wirkt das schon prollig?

...bastel die Dinger dran und gut is! Prollig wird das mit

Sicherheit nicht aussehen! ... :)

Gruß

dG

Re: Re: ab welchem abstand "prollig"?

Zitat:

Original geschrieben von DerGTi

...bastel die Dinger dran und gut is! Prollig wird das mit

Sicherheit nicht aussehen! ... :)

Gruß

dG

sehe ich auch so. Wird bestimmt nicht prollig wirken!

Stefan

Naja,

habe gestern einen Golf V mit Winterstahlfelgen gesehen.

Da waren so dicke Distanzen drauf, dass die Räder über die Kante drüber standen...das sah wirklich prollig aus ....

am 11. März 2007 um 9:32

Moin!

Ich bin auch jemand, der Proletenkarren überhaupt nicht mag. Aber mir standen die Räder auch zu weit in den Radhäusern. Hab` 17" Parabol, vorne 15mm/Rad und hinten 20mm/Rad drauf. Sieht absolut nicht prollig aus.

Gruss

Olaf

20 mm je Seite habe ich auch bei den orig, 17 " hinten drauf, das sieht ganz akzeptabel aus :D

am 11. März 2007 um 9:40

siehe meine Sig. und ich bin am überlegen noch etwas breitere zu nehmen, weil se immernoch einwenig im Radkasten stehen ;)

am 11. März 2007 um 9:43

hat eigendlich jemand von euch auf den 17er Parabol vorne 20mm Scheiben drauf ? Dann bräuchte ich mir nur für hinten welche besorgen und die hinteren kann ich dann ja nach vorne machen :)

am 11. März 2007 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Michi2003k

@Michi,

mit Sicherheit nicht!

Denn wir sehen ein Foto und das Foto zeigt uns eine Original Audi Felge.

Wie wir also nun schon wissen, hat diese Felge eine ET von 32mm.

Daraus schlussfolgern wir also messerscharf, dass vorne 15mm und hinten 20mm pro Rad wunderbar passen würden, ohne dass es prollig wirkt (was auch immer man darunter verstehen möchte, denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters).

Weiters wissen wir, dass es einen Link in meiner Signatur gibt, nach dessen Anklicken man(n) auf meiner HP ein Album mit Namen: mein Audi TT findet, in dessem Inhalt es wiederum Fotos gibt, die gerade jene Felge einmal mit 15/20mm und auch mit 20/25mm pro Rad zu einem wunderbaren Vergleich aufzeigen.

Dazu passend Fotos von der Tieferlegung meines TT`s in Verbindung mit eben jenem Rad.

Ich hoffe, der Tonfall passt :D

PS: nichts desto Trotz ist es immer angebracht, zu technischen Anfragen auch wichtige Detailangaben zu geben.

Mag ja sein, dass die ET einer Felge bzw. die gewünschte Reifenbreite darauf für DICH unwichtig sind, wenn DU dazu etwas von uns wissen möchtest ;)

am 11. März 2007 um 10:11

Hallo!

Ich hab, so wies aussieht die gleichen Federn und Felgen verbaut!

Ich habe vorne 20mm und hinten 30mm pro Rad verbaut und denke nicht, dass das prollig aussieht - aber sie selbst!

Gruß

Jake

am 11. März 2007 um 10:12

Noch eins!

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Michi,

mit Sicherheit nicht!

Denn wir sehen ein Foto und das Foto zeigt uns eine Original Audi Felge.

Wie wir also nun schon wissen, hat diese Felge eine ET von 32mm.

Hi Moerf,

eben nicht. Ich hatte letztens auch ein Bild von meinem mit auch originalen Felgen gepostet und hatte leider vergessen die ET anzugeben und schon war der zweite Beitrag eben dieser Kommentar mit einem würde ich sagen nicht ganz passenden Tonfall ;)

Deine Antwort