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Ab welchen BJ hat Audi 80 ABK Euro 2 kat?
Hab einen Audi 80 ABK baujahr 94 besichtigt, der hatte schon Euro 2 abgasnorm. Hatten die ab dem baujahr schon euro 2 norm oder ist das nur mit kaltlaufregler möglich?
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22 Antworten
weisst das vielleicht jemand? Wäre cool wenn mir das jemand sagt.
Hast Du bei deinem Wagen einen KLR eingetragen?
Bei meinem wagen kaltlaufregler eingetragen? Nein.
Ich hab einen golf 3 1.8 90 ps bj 93 mit g-kat Euronorm 1.
Bei einem Handler hier in Aachen habe ich einen Audi 80 2.0E bj 94 mit 116ps gesehen der hat Euro norm 2.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
500€ + meinen lassen dann wäre er meiner (vielleicht geht er auf 450€ runter) Der hat aber schon euro norm 2 deshalb wollte ich fragen ob das schon bei audi ab 94 so war das die eureo 2 norm haben
Kann ich das im fahrzeug brief oder so sehen? Weil ich hab nur schlechtes über denkaltlaufregler gehört, dann wäre mir lieber wenn ab werk schon eure norm 2 hat und nicht mit dem nachgerüsteten misst
Der KLR ist nur im Kalten Zustand des Motors aktiv, also warum hast Du gegen die Teile Abneigungen?
Euro 2 Kats gab es erst ende 94, der wird entweder ein KLR oder ein Minikat verbaut haben
es gibt auch die Möglichkeit der umschlüsselung da wurden Euro 1 Fahrzeuge zu Euro 2 wen im Schein
Abgasnorm E2 drinsteht das klappt aber bei nicht allen Audis
Nach meinen Wissensstand, lief der ABK nur mit Euro 1 vom Band. Alles andere ist eine Nachrüstung.
Evtl. Mj.95 mit Euro2
Der Kaltlaufregler greift nur für ca. 20sec. im Kaltstart ein, wie schon gesagt wurde.
Für den ABK gibt es 2: einen Unterdruckgesteuerten und einen elektronisch gesteuerten.
Letzteres habe ich verbaut seit 7 Jahren und er hat nie Probleme gemacht.
Nur weil 10 sagen, die Dinger sind sch..., müssen das 24990 nicht auch sagen.
Ach der greift doch in die motorelektronik ein, erhöht die leerlaufdehzahl damit der kat schneller auf temperatur kommt und die lambdasonde endlich funktionieren kann. Hab schon genügend damit verbundenen probleme im forum gelesen. Ausser dem verbraucht der wagen in der kaltphase mehr sprit als ohne (durch die erhöhte drehzahl) so dass sich der umbau wegen kosten ersparnis garnicht mehr lohnt!
Dann schon eher der minikat oder am besten originaler EURo 2 Kat
Ich hab meinen 3er golf bewusst nicht mit dem kaltlaufkacke umgerüstet.
(minkat konnte, ich...ich hab erlich gesagt nicht gewusst dass ich mit dem wagen so lange fahren werde...)
Naja aber hey was sagst du zu dem audi, so nur von den bildern un dbeschreibeung?? Gut oder kacke? ich weiss du hast den nicht live gesehen und so.
Ist eigentlich der audi 80 B4 grösser als golf 3? aussen klar, aber ich meine innenraum?? Also der fahrer platz ist identisch wie beim golf 3, ich dachte der ist etwas geräumiger
Ich stelle jedenfalls keinen erhöhten Verbrauch fest, zumal er ja etwas schneller auf Temperatur ist und dann wieder weniger verbraucht. Das sind Aussagen von unwissenden die du gelesen hast. Vor allem, was will er denn bitte schön in 20sec. leerlauf mehr verbrauchen?
Ich habe auch schon einiges schlechtes über den Minikat gelesen.
Jetzt auch schlecht?
Probleme kann man mit jeden und allem haben. Überall.
180000 sind natürlich kein Pappenstiel, für einen gut gepflegten Wagen aber auch nichts schlimmes.
Mich wundert nur, das keine Bilder vom Motorraum dabei sind.
Definitiv ist diser Audi aber ein 94 Mj. Denn erst ab 8/94 ist es ein Mj.95.
Somit hat dieser eine Euro2 Nachrüstung verbaut!
Vom Innenraum her ist der Audi 80 etwas geräumiger als der Golf 3, allerdings hast Du eine deutlich größere Mittelkonsole als beim Golf, was den Platz auf den verderen Plätzen wieder etwas kleiner erscheinen läßt.
hi danke für deine aussage! Ok mag sein das du recht hast mit dem kaltlaufregler, ich hab im golf 3 forum schlechtes drüber gelesen.
Überhaupt steht in der beschreibung dass der tüv bis 10/09 nur ist, also abgelaufen. Der händler sagt er hat noch 1 jahr tüv...
Eventuell steht im Brief abgasnorm E2 und er hat daraus Euro norm 2 abgeleitet...also falsch...
Ja vom motorraum gibs echt keine bilder, aber ich hab den motorraum gesehen, ist trocken und etwas staubig. also erlicher motor nicht gewaschen und schön gemacht! Ich stand erst wie blöd da weil ich nicht wusste wie die motorhaube bei Audi aufgeht
Öl ist in ordnung, ausreichend drinn und riecht nicht nach sprit, öleinülldeckel sauber.
Was mich stört ist, das die fahrer tür etwas hängt, geht aber noch zu, wie kann dass sein beim 4 türer mit leichten türen..selbst bei meinem golf3 3türer hängen die türen nicht so! Und das der schaltknuppel so labbelig ist.
Der händler sagt der wagen ist top zustand...ist ja klar. ich darf ADAC check machen
DIe Türen bei Audi sind um einiges schwerer als beim Golf.
Lässt sich aber Problemlos beheben.
Das die Schaltknüppel etwas wabbelig sind, liegt am altersbedingten ausnudeln der Schaltkulisse.
Ein paar Threads weiter vorher wurde dies schon besprochen.
Zitat:
DIe Türen bei Audi sind um einiges schwerer als beim Golf.
Lässt sich aber Problemlos beheben.
Das die Schaltknüppel etwas wabbelig sind, liegt am altersbedingten ausnudeln der Schaltkulisse.
Ein paar Threads weiter vorher wurde dies schon besprochen.
Ahso das mit den türen lässt sich leicht beheben? COOL!
das mit dr schaltkulisse weiss ich!
Ich versuche das als argument zu benutzen zum preis nachlass
Dann sei überzeugend!
sieht gut aus.meiner ist bj 3.1.94 und hat bis 7/2010 tüv und hatwo ich ihn kaufte schon D3.und hatte 149tkm runter.