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Ab wieviel km ist ein &45 schrottreif ?

BMW
Themenstarteram 8. Juli 2012 um 16:38

Ist es ein fehler sich einen 645ci zuzulegen mit 200tkm?!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juli 2012 um 16:10

....sprach er und half doch nicht weiter!

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was heisst fehler? kommt auf deinen geldbeutel an.

kannst du reparaturen von 6000-10000€ ohne probleme begleichen? dann nein. wenns bei den reparaturen schon mit der bonität bröckelt, dann empfehle ich dir keinen 6er bmw.

nicht umsonst werden speziell die 645i modelle im moment verschachert. der unterhalt ist da schon eher das problem.

diverse probleme hat der motor, die richtig ins geld gehen.

wasserrohr,kolbenringe,VSD,kettenspanner etc.....

um einen 6er bmw zu fahren, sollte man entweder selber mechaniker sein, der alles selber kann oder ein einkommen von mindestens 4000€ netto haben... ansonsten zieht es einem die schon verdreckte unterhose aus ohne seife.....

Ich frag mal einfach freich in deinem Thread hinein: Wie siehts mit einem 650i Baujahr 2004/2005 mit 100.000km aus? Kommt da noch viel Wartung, außer die normalen Inspektionen und Verschleißteile wie Bremse, Reifen, Öl hinzu?

Zitat:

Original geschrieben von chico8223

Ist es ein fehler sich einen 645ci zuzulegen mit 200tkm?!

Hi

 

Das ist etwas schwierig zu sagen. Es kommt halt immer auf den Gesammtzustand des Autos drauf an. Du kannst genau so einen erwischen welcher nur 50t. runter hat aber total ausgenudelt ist. Es gibt ein par Dinge die Ich vorher prüfen würde wie vordere Aufhängung, Bremsen, evtl. Kühlwasserverlust (muss nicht das ominöse Wasserrrohrproblem sein was 0,X Prozent haben das kann jeden x45 und x50 N62 Motor treffen da die Teile absolut baugleich sind und die gleiche Produktnummer haben, aber z.B. sonst ein Haarris oder Schlauch der gerissen ist). Wie wurde mit dem Auto gefahren? Evtl. durch den Schlüssel mal das Fahrprofil auslesen lassen. Scheinwerfer, ob die Dicht sind resp. kein Kondenswasser haben, Kurvenlicht und allgemein elektronische probleme.

 

Allgemein ob komische Geräusche zu hören sind so das übliche. Als ich meinen gekauft habe, waren die Bremsen das 1. Mal hinüber bei gut 160t. km (hab ich selber gewechselt Vo und Hi Scheiben und Beläge von ATE = 650 € ). Bei der letzten Inspektion war 1 Lager der Querstrebe minimal angerissen (Gummi) also mussten halt beide gewechselt werden nach 180t. km also auch nix böses. Dann hatte ich noch eine poröse Dichtung der Vakuumpumpe. Der :) wollten mir da gleich eine neue andrehen für 200 Teuros . Hab dann nur den O Ring für knapp 2€ gekauft und gewechselt, ca. 30min arbeit. Dann hatte ich noch einen kleinen Haarris an der Kühlleitung welche oberhalb des Kühlers verläuft. Kosten 20€ selber in 5min gewechselt.

Habe ein SMG Getriebe und noch keinerlei Probleme gehabt. Da kommt dann vielleicht mal irgendwann die Kupplung gleich wie beim Schalter. Ist aber auch noch immer die erste drin.

 

Die Motoren sind sehr gut und halten locker 200t. sofern er halt auch etwas geliebt und nicht nur gefahren wurde :).

 

PS: Mein Auto wurde aber auch nur in den Wärmeren Monaten gefahren im Winter nur bei schönem Wetter ohne Schnee ;)

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 15:48

also was ich verdiene erzähl ich euch lieber mal nichgt :-)

Die frage ist ob ich rechnungen bezahlen möchte die so hoch sind...

bin nämlich gerne öfter mal im urlaub als in der werkstatt.

jetzt hast mir aber angst gemacht !

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 15:50

ist ein 630 weniger anfällig?

Es ist immer wieder unterhaltsam, wie naiv manche Kaufinteressenten an die Sache rangehen.

Klar, wenn ich jetzt die Wahl habe, für 12.000 Euro einen Golf oder einen gut gebrauchten V8 zu kriegen, ist das Dickschiff schon verlockend. Hübsch anzusehen - ideal zum Brausen und Protzen.

Doch wer sich erst dann dafür zu interessieren beginnt, warum manche Fahrzeuge einem höheren Wertverlust unterliegen als andere, sollte entweder erst mal den Kauf auf Eis legen und sich informieren oder weiter träumen und in der Honda Civic Klasse bleiben.

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 16:10

....sprach er und half doch nicht weiter!

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 16:11

habe 25 k. zur verfügung , kriegt mann da schon wasanständiges ?

Zitat:

Original geschrieben von chico8223

habe 25 k. zur verfügung , kriegt mann da schon wasanständiges ?

Für 25T findest du bestimmt einen 645iger, eventuell sogar schon einen 650iger z.B. den hier

Ansonsten würde ich vorschlagen du suchst mal etwas in mobile oder autoscout:

Klick

- Bis 100.000km

- Preis bis 25T

Und los geht's ;)

Gruß Phil

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 16:35

so hilft man(n) weiter:-)

den werde ich mir sogar mal anschauen gehen.

hast du den schon besichtet ?

auffällig gunstig der 650...

Zitat:

Original geschrieben von chico8223

so hilft man(n) weiter:-)

den werde ich mir sogar mal anschauen gehen.

hast du den schon besichtet ?

auffällig gunstig der 650...

Nein ich kenne den 650iger nicht, hab einfach irgendeinen Verkäufer rausgepickt der auch noch eine Versicherung (Garant Zusatzversicherung, nicht EuroPlus von BMW) anbietet. Bei so einer Versicherung sind dann, KM Stand abhängig, die wichtigsten Komponenten (wie Motor, Getriebe, Elektronik, Diff.Sperre usw) abgedeckt.

Mein BMW Händler hatte mal einen 650iger da, der hätte ca. 30T € gekostet mit 50.000KM EZ 06/2006. Also sooo unrealistisch sind die Angebote für die E63 650iger gar nicht mehr. Der neue 6er drückt den Preis noch mal massiv.

Gruß Phil

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 16:52

wo liegen den kundendinste preislich !? so ca angaben reichen -)

geh doch einfach mal zum freundlichen in deiner nähe und lass dir ein angebot geben.

bei 25k würde ich eher was nagelneues leasen für par jahre.

am 10. Juli 2012 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von dorijan

geh doch einfach mal zum freundlichen in deiner nähe und lass dir ein angebot geben.

bei 25k würde ich eher was nagelneues leasen für par jahre.

einen neuen 6er least man für 25k aber nicht lange ;)

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