1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Ab wieviel Wochen vorher Termin...

Ab wieviel Wochen vorher Termin...

VW Tiguan 3
Themenstarteram 29. September 2024 um 7:56

Ein nettes Hallo,

kann mir jemand aus der Branche sagen ab wieviel

Wochen vor Übergabe WOB incl. Übernachtung Ritz von Samstag auf Sonntag, man einen Termin einbuchen kann im System ?

4 Antworten

Hallo,

Am 30.8. kam die Nachricht vom Freundlichen, dass ein Termin für WOB ausgesucht werden könnte. Der frühestmögliche wäre der 5.9. gewesen. Aufgrund der Unsicherheit ob der Fahrzeugbrief rechtzeitig eintrifft, haben wir einen Abholtermin für den 12.9. vereinbart. Auch mit Übernachtung im Ritz. Es war allerdings unter der Woche von Donnerstag auf Freitag. Ob es am Wochenende enger wird, kann ich leider nicht sagen.

Ich habe die Nachricht am 12.09. erhalten, dass ich den Wagen am 21.09. abholen kann. Der Verkäufer wusste aber, dass ich nur samstags kann und hat schon mal den 21.09. reserviert. Am 18.09. waren die Papiere da, am 19.09. wurde er zugelassen.

Themenstarteram 30. September 2024 um 19:45

Also recht kurzfristig..

Was ich hätte gern wissen wollen... ob es auch möglich ist wenn seit Monaten der 15.11 Fertigstellung steht ob die Möglichkeit besteht nächste Woche Samstag schon einen Termin zu buchen für zb den 17.11..

Nein... das Ritz hat ein Autostadt Kontingent. D.h. Dein Aufenthalt wird über die Autostadt gebucht, Du kannst das Ritz nicht selbst buchen (zu den Autostadt Konditionen). Die Autostadt tätigt die Buchung sobald das Werk die Freigabe erteilt hat. D.h. sobald Dein Auto fertig bzw. fast fertig ist.

Wenn da heute 15.11. steht kann das morgen der 10.11. oder 20.11. sein. Da eine weitere Variable die maximale Anzahl Auslieferungen pro Tag ist. Wenn da eh alles voll ist kannst Du an dem Tag auch kein Auto abholen ;)

Deine Antwort