- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- ABARTH 500
ABARTH 500
nur zur info, ich bin absoluter Abarth´fan und habe mir auch einen bestellt. was haltet Ihr vom 500er als Abarth?
Beste Antwort im Thema
Der 500 Abarth wird offiziell am 19.7. präsentiert.
Ähnliche Themen
55 Antworten
klasse Wägelchen
P.S. ich dachte, du hast den GP Abarth bestellt
klar hab ich mir nen GP bestellt. nur mein verkäufer sagte mir gestern, dass die schon mitte juli den 500er bekommen.dachte das der erst im september erscheint. finde die optik halt krasser als beim GP aber der 500er ist mit nur etwas zu klein.
Mitte Juli kommt der schon? Das hört sich ja gut an, muss ich doch mal nen Probefahrttermin reservieren...
Der 500 Abarth wird offiziell am 19.7. präsentiert.
Zitat:
Original geschrieben von plueschpluesch
klar hab ich mir nen GP bestellt. nur mein verkäufer sagte mir gestern, dass die schon mitte juli den 500er bekommen.
Hallo,
gibt es irgendwo eine Liste, wo man einsehen kann, welche Händler Abarth verkaufen darf ?
auf www.abarth.de gibts eine Händlerliste bzw. eine Karte.
oder einfach hier: http://www.abarth.de/leftnavi/haendler/haendlersuche-popup.html
jede Menge Bilder von der Pressevorstellung:
http://www.autoblog.it/galleria/big/abarth-500-opening-edition/15
Preis: 18.500 Euro (in Italien)
Preisliste: http://...tgroupautomobilespress.com/.../080708_AB_500.pdf
Von 135 PS im Fiat Abarth 500 hätte ich eigentlich mehr erwartet. Aber diese ganzen überzüchteten Klein(st)wagen von heute sind ja viel zu schwer, als dass man mehr erwarten könnte.
Der Fiat Cinquecento/Seicento Turbo mit je etwas mehr als 100 PS sowie der Daihatsu Charade GTti mit 101 PS dürften dem Fiat 500 Abarth noch heute hinterherkommen, der Charade dürfte dabei sogar noch etwas sparsamer sein.
Klar, passive Sicherheit bieten die alten Spaßautos nicht allzu viel, aber so war es damals eben: No Risk, no Fun ! ... und die anderen Klassenkameraden waren ja auch nicht besser.
Mehr als 100 kg zusätzlich bräuchte man für die Sicherheitstechnik aber auch nicht miteinrechnen.
Der Rest entfällt auf den Komfort (Klima, Servolenkung etc.), die Plastiklandschaft unter den "hochwertigen" Materialien, die Schallisolierung, die Plastiklandschaft im Motorraum, die schwereren Fahrwerke (schwerere Autos haben auch schwerere Stoßdämpfer etc.), die dicken Aluräder (ein Rad am 500 Abarth wiegt bestimmt weit über 15 kg)... auf jeden Fall auf eine Menge schweres Zeug, dass bei so einem Sportmodell total überflüssig ist... aber wie sollte man dem Kunden dann erklären, dass sein Kleinstwagen über 18000 € kostet und man auf den Komfort zu Gunsten des Sports verzichten muss ?
Zitat:
• Tiefergelegtes Sportfahrwerk.
Wie geht das ?
Liegt die Karosserie dann nicht höher ?
Lustiges Auto für Singles mit (zu) viel Geld oder andere Leute mit (zu) viel Geld, die keinen BMW Mini oder Smart Brabus wollen.
Aber was macht man mit so einem Auto ? Ich bin selbst mit 56 PS ausreichend unterwegs, könnte sogar meist schneller als ich überhaupt will.
Na dann viel Spaß damit... wer´s braucht.
ich werde mir den 500abarth holen aber erst anfang 2009 wenn das 160ps esseesse kit verfügbar ist. der gp ist mir optisch zu normal. da der 500 dann nur als spaß- und wochenendauto gebraucht wird kann ich über die größe des wagens und seine wenigen schwachpunkte hinweg sehen.
Hallo,
@ LSirion
Es gibt nun mal Leute, die sehen das Auto ansich nicht völliig nüchtern, da ist oft auch viel Emotion mit im Spiel. Was meinst, was diese Leute über Dein Auto zu sagen hätten?
100%-ig gefällt mir der 500 Abarth auch nicht, aber man sollte da schon etwas mehr Toleranz walten lassen und einen etwas weniger abwertenden Tonfall anschlagen.
Gruß
Alf
Bei mobile ist ein Händler der verspricht eine Leistungssteigerung für Punto und 500 auf bis zu 230 Ps mit der 1.4l Maschine...das dürfte dann wohl genügend leistung sein. da kommt dann kein Japse hinterher
Hast du mal ein Link dazu gerne auch per PN
Was, wo sind Japsen ?
Der Charade GTti mit seinen 100 PS aus einem Liter Hubraum wird doch schon längst nicht mehr gebaut... gibt auch keinen Nachfolger.
Also keine Konkurrenz zum Fiat 500.
Aber da holen die Tuner auch 150 PS raus - standfest - und 200 PS für die Viertelmeile sind auch keine Seltenheit. Dann fahren die Charade die Viertelmeile in weniger als 13,5 Sekunden - Ferrari F430 und Dodge Viper RT 10 sind etwa genauso schnell.
Und das schafft der Charade als Frontkratzer... Soll der Fiat 500 erstmal nachmachen.
Aber ich will hier ja nicht den 500 schlechtmachen... das Problem mit dem Übergewicht haben inzwischen ja fast alle Klein(st)wagen.
Und ihr habt schon recht - die Autos verkaufen sich über das Design und die hohen PS-Zahlen. Völlig nüchtern betrachtet taugen die meisten kleinen Autos nichts, aber wer betrachtet ein Auto schon so ?
PS: Bitte nicht zu ernst nehmen