- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- Abarth
- Abarth 500e, 2023
Abarth 500e, 2023
Der Fiat 500e bekommt ja ganz offensichtlich eine Abarth-Version,
da bietet sich eine separate Betrachtung wohl demnach mal an...
https://de.motor1.com/news/619880/abarth-500-elektro-erlkoenig/
https://www.autobild.de/.../...o-ps-595-cabrio-3-1-preis-18786325.html
Ähnliche Themen
32 Antworten
https://moparinsiders.com/.../
hier will man schon den heckdiffusor erkennen...
https://i0.wp.com/.../Abarth-500e-Prototype.-Walter-Vayr-7.jpg?...
Unterschied vorn...
Aber 40.000 Startpreis ohne ein Extraharken bei der Wunschausstattung gemacht zu haben, ist schon sportlich. . mMn......
Wo ist der Preis schon konkret + sicher ?
Natürlich nicht.. aber ich denke, da wird eher nach oben, als nach unten korrigiert.
......Elektro-Abarth dürfte knapp unter 40.000 Euro starten
https://it.motor1.com/news/620549/abarth-500-elettrica-debutto/
... der am 22. November seine Weltpremiere feiern wird.
Hammer! Endlich kommen knallige Farben!
Gibt es schon Hörproben vom legendären Abarth-Sound?
evtl. ansatzweise die erste sekunde bei diesem o.a. teaser auf instagram mit der seitenansicht und felge, bevor dann die gitarre einsetzt
Das wars dann ja wohl mit dem "spannenden" Abarth 500e. 160km/h, max. Leistung 115kW und weiterhin den 42kWh Akku mit ungeänderter Ladetechnik des normalen 500e. Dafür ein Soundgenerator zum Ausgleich.
Enttäuschend, aber vermutlich nicht anders darstellbar bei dem extremen Mehrpreis der E-Mobilität.
Zitat:
@Amen schrieb am 22. November 2022 um 16:03:37 Uhr:
Das wars dann ja wohl mit dem "spannenden" Abarth 500e. 160km/h, max. Leistung 115kW und weiterhin den 42kWh Akku mit ungeänderter Ladetechnik des normalen 500e. Dafür ein Soundgenerator zum Ausgleich.
Enttäuschend, aber vermutlich nicht anders darstellbar bei dem extremen Mehrpreis der E-Mobilität.
und dann wohl noch 30% mehr Gewicht als bisher, genau das sehe ich als größtes Übel, wer braucht da noch e-Abarth ?
Sehr sehr schade...
Ups … sogar nur 155km/h und die 7s von 0-100 gibts nur bei Akkuladung über 90%. Ab 43.000 Euro.
Das Gewicht ist nicht mal das Problem. Da sind viele E-Autos inzwischen bei 2 - 2,5to Leergewicht. Mit ca. 1300kg ist er da noch gut dabei.
Aber der Abstand zum normalen 500e in der Summe der Eigenschaften ist zu klein.