1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Abbau der Handyhalterung vom Amaturenbrett

Abbau der Handyhalterung vom Amaturenbrett

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. Mai 2005 um 12:09

Hat schon mal jemand die Halterung Telefon vom Amaturenbrett entfernt? Gibt es orig. Abdeckung für die Löcher? Will wg. Bluetooth auf den Halter verzichten........

Grüsse Andrew

Ähnliche Themen
26 Antworten

Geht gajnz leicht zum abbauen. Am Halter sind vier (oder sechs, je nach BJ) kleine Torxschrauben die mußt du lösen, dann kannst du die obere Platte abnehmen. Die untere Platte ist dann mit zwei etwas größeren Torxschrauben an der Mittelkonsole befestigt. Die lösen und schon ist er ab.

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 14:26

cool danke für die anwort. die dann offenen löcher sind mir einer blende zu schliessen? orig. audi was lieferbar / bekannt? andrew

am 10. Mai 2005 um 16:42

Re: Abbau der Handyhalterung vom Amaturenbrett

Zitat:

Original geschrieben von Andrew_b

Hat schon mal jemand die Halterung Telefon vom Amaturenbrett entfernt? Gibt es orig. Abdeckung für die Löcher? Will wg. Bluetooth auf den Halter verzichten........

Grüsse Andrew

wenn die Halterung bzw. die Ladeschale fehlt und das Handy im Kofferraum liegt - wie kann man dann abheben?

wenn Du ein Multifunktionslenkrad haben solltest kannst Du die Gespräche über die Tasten dort annehmen bzw. Einträge aus Deinem Tel Buch anwählen.

Genau so isses !!!

Habe das heute auch zum ersten mal ausprobieren können.

Habe das neue Nokia 6230i mit Bluetoothfunktion.

Funktioniert einwandfrei auch per Sprachbedienung.

Handy ist in der Jackeninnentasche oder sonstwo und ich kann trotzdem auf das Telefonbuch zugreifen.

Ist fast wie Hexerei ;)

Gruß Olli

am 10. Mai 2005 um 17:07

@ Olli,

etwas Offtopic - aber dann bist mit dem 6230 i zufrieden ?

bin im Moment auch am überlegen :-)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von B6freak

@ Olli,

etwas Offtopic - aber dann bist mit dem 6230 i zufrieden ?

bin im Moment auch am überlegen :-)

Grüße

Hab das Handy zwar erst seit heute, aber ich muss sagen, dass es um einiges besser ist, als das 6230.

(Größeres Display, 1,3 Megapixelkamera,...)

Hat auch soweit ich sehen bzw. ausprobieren konnte keinerlei Kompatibilitätsprobleme mit der Freisprecheinrichtung im Audi ;)

So, jetzt ist aber Schluß mit "OT".

Sonst wird der Mod noch böse :eek:

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von Andrew_b

cool danke für die anwort. die dann offenen löcher sind mir einer blende zu schliessen? orig. audi was lieferbar / bekannt? andrew

Nein von Audi selber gibt es da keine Blende oder sowas. Mußt dir selbst was basteln. Wenn der Halter weg ist ist in den beiden Löchern die du dann hast auch noch ein Plastikteil (weiß nicht wie man das nennt) mit den beiden Gewinden für den Halter. Den mußt du auch noch entfernen.

am 27. März 2008 um 15:08

Moin,

das Thema is jetzt zwar schon etwas älter aber ich wollt auch nich extra ein neues aufmachen für meine kleine Frage ich hab die Handyhalterung auch abgebaut und würd jetzt gern wissen ob da mittlerweile doch was gibt womit man die Löcher abdecken kann oder was gibs da für möglichenkeiten.

gruz<schlicki

Hab mal im TV n Bericht gesehen. Fahr mal zu nem professionellen Aufbereiter. Die können Löcher unsichtbar verschließen. In dem Bericht hat der Typ die Maserung des Kunststoffes an anderer Stelle abgenommen, sozusagen einen Stempel für die Maserung gemacht, dann die Löcher mit Flüssigkunststoff verschmiert, seinen erstellten Stempel drauf und fertig.

Sehr ordentlich!

Bericht war bei ntv wissen. Aufbereitet wurde ein A4 Avant B7 :D

Ging aber nicht speziell um Audi.

Ntv wissen wiederholt sich ständig. Hab das schon 3x gesehen...

Dank ntv wissen weiß ich auch, dass Pommes bei der Fabrikherstellung zwischendurch auf über 120km/h beschleunigt werden...äh, naja, is aber auch egal... :p

am 27. März 2008 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Hab mal im TV n Bericht gesehen. Fahr mal zu nem professionellen Aufbereiter. Die können Löcher unsichtbar verschließen. In dem Bericht hat der Typ die Maserung des Kunststoffes an anderer Stelle abgenommen, sozusagen einen Stempel für die Maserung gemacht, dann die Löcher mit Flüssigkunststoff verschmiert, seinen erstellten Stempel drauf und fertig.

Sehr ordentlich!

Bericht war bei ntv wissen. Aufbereitet wurde ein A4 Avant B7 :D

Ging aber nicht speziell um Audi.

Ntv wissen wiederholt sich ständig. Hab das schon 3x gesehen...

Dank ntv wissen weiß ich auch, dass Pommes bei der Fabrikherstellung zwischendurch auf über 120km/h beschleunigt werden...äh, naja, is aber auch egal... :p

Danke dude da werd ich doch am Wochenende gleich mal kucken obs bei mir da Jemanden gibt der da machen kann ich hatte auch schon mal sowas ähnlichens gesehn ging um smartrepair und da hatten die nen merci cabby in der mangel mit bleulen lackschäden und brandlöchern im Leder da haben die das auch so gemacht.

das mit den Pommes war mir auch neu ^^

peace <schlicki

Was habt ihr mit dem dicken schwarzen Stecker zur Ansteuerung der Halterung gemacht? Der pinke zum Antenneabgriff lässt sich in der Mittelkonsole durch die freiwerdende Öffnung versenken. Den schwarzen bekomme ich (bislang nur vorsichtig versucht) da nicht rein...

Hoi Leute mal eine Frage in die Runde, viele haben ihre Handyhalterung ja abgebaut, hat die einer noch übrig mit Spiralkabelanschluss?

Der Vorgänger bei mir hat die beiden Rathackennasen abgebrochen das die Handyschale hält...

am 27. Juni 2015 um 20:19

Also ich habe vor meine Handyhalterung abzubauen. Bin nur noch am überlegen ob ich mir direkt eine neue Mittelkonsole reinmache oder versuche die Löcher zu verschließen. Sobald ich das gemacht habe, werde ich zumindest die komplette Halterung die (wie ich denke) noch nie benutzt wurde rumfliegen haben. Welche Farbe brauchst du denn?

Deine Antwort