ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. abbiegelicht a5 sb

abbiegelicht a5 sb

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 10. November 2010 um 19:58

hallo zusammen,

trotz der guten suchfunktion....

gibt es das abbiegelicht ( nebler ) im a5 (sb) ? ja.....

...anscheinend gehts zu programmieren...da es bei unserem a5 funktioniert :confused:

habe nur bisher keine code dazu gefunden.ist es irgendwo integriert?

johnboy

Beste Antwort im Thema

Ja,

 

ich hab´s neulich auch beim Codieren gesehen, aber weggelassen, obwohl ich keine gelben Nebelscheinwerfer mehr habe.

 

Ich denke immer, wenn ich einen neueren VW oder MB an der Ampel sehe: "Oh, da funktioniert mal wieder ein NSW nicht" Armer Kerl! ... ;)

 

Gruß Olli

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 10. November 2010 um 20:41

ok danke

von der ausleuchtung her bringt es aber kaum was - und optisch finde ich es einfach nur "hässlich" -vor allem dann noch wenn die gelben Nebler verbaut sind ...

 

 

Gruss

Andy

 

Ja,

 

ich hab´s neulich auch beim Codieren gesehen, aber weggelassen, obwohl ich keine gelben Nebelscheinwerfer mehr habe.

 

Ich denke immer, wenn ich einen neueren VW oder MB an der Ampel sehe: "Oh, da funktioniert mal wieder ein NSW nicht" Armer Kerl! ... ;)

 

Gruß Olli

Ich hätte mal eine Frage zum Thema Abbiegelicht, will aber deswegen nicht extra einen neuen Thread erstellen.

Mein (neuer) S5 SB hat als Ergänzung zum adaptive Light ein Abbiegelicht. Dieses ist mit einer H7 55W Birne im Hauptscheinwerfer verbaut resp. integriert. Ich möchte nun das Leuchtmittel gegen eine Xenonlook Superwhite austauschen.

Nun meine Frage. Hat das schon wer gemacht? Wie kann ich die Lampe aus der Halterung lösen und muss ich wirklich den ganzen Scheinwerfer lösen um die Lampe zu wechseln? Ist das Ding nur gesteckt oder muss ich daran drehen um die Lampe aus der Halterung zu nehmen?

Ach ja, im Bordbuch ist der Wechsel vom Abbiegelicht nicht beschrieben!

Danke für Eure Hilfe

taylorgo

seit wann gibt es ABBIEGELICHT bei Audi ?

fangen die jetzt auch schon damit an ?

Übrigens eine wirklich gute Sache und sehr diskret im Hauptscheinwerfer (nicht im Nebler) untergebracht. Einziges "Problem" ist, dass die H7 gelb leuchten und die Xenons bekanntlich weiss. Möchte die Funktion nach knapp zwei Wochen, seit ich das Auto habe, nicht mehr abgeben.

hast du mal ein bild davon?

die birne sollte nach hinten problemlos rausgehen. wenn es eine H7 ist, ist diese meist nur gesteckt.

 

Das mit dem Foto geht leider nicht. Da die Lampe schräg im Scheinwerfer steckt. Werde es dann mal mit herausziehen versuchen. Irgendwie muss das Ding ja raus kommen. Ansonsten muss ich mal zum :)

Danke

taylorgo

am 29. November 2011 um 17:10

Hallo zusammen,

das Abbiegelicht ist zusammen mit dem Adaptive Light. Zitat aus dem Konfigurator:

Das dynamische Kurvenlicht erkennt an der Lenkradbewegung den Straßenverlauf. Die Scheinwerfer schwenken – abhängig vom Lenkwinkel – in die Kurve und leuchten dadurch den Kurvenverlauf variabel aus. Das adaptive light arbeitet in einem Geschwindigkeitsbereich von ca. 10 km/h bis 110 km/h. Ebenfalls enthalten ist das Abbiegelicht, das sich bei längerem Setzen des Blinkers automatisch einschaltet und die neue Fahrtrichtung ausleuchtet.

 

Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit Licht-/Regensensor oder Fernlichtassistent

 

MfG, Jürg

Zitat:

Original geschrieben von Taylorgo

Mein (neuer) S5 SB hat als Ergänzung zum adaptive Light ein Abbiegelicht. Dieses ist mit einer H7 55W Birne im Hauptscheinwerfer verbaut resp. integriert.

Na dann bin ich ja beruhigt, daß dies (wie beim Passat) über ein separates Lämpchen gelöst ist. Würde auch ungern darauf verzichten.

Ausbau evtl. wieder Werkstattsache oder für jemand mit gekröpften Hebammenfingern.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

seit wann gibt es ABBIEGELICHT bei Audi ?

seit dem 2. A8 --> 2003, also fast 9 Jahre

Zitat:

Original geschrieben von AU485

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

seit wann gibt es ABBIEGELICHT bei Audi ?

seit dem 2. A8 --> 2003, also fast 9 Jahre

aber auch nur beim A8 und jetzt A5 FL ; sowie wahrscheinlich A4 FL auch ...

aus A6 A7 ist mir das nicht bekannt, Q5 ebenfalls nicht

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von AU485

 

 

seit dem 2. A8 --> 2003, also fast 9 Jahre

aber auch nur beim A8 und jetzt A5 FL ; sowie wahrscheinlich A4 FL auch ...

aus A6 A7 ist mir das nicht bekannt, Q5 ebenfalls nicht

Bei LED-Scheinwerfern haben A6 und A7 sicher Abbiegelicht. Fast sicher auch bei Xenon

 

EDIT: Bei Xenon nur bei Adaptive Light

Deine Antwort
Ähnliche Themen