ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Abbiegelicht abschalten A5 SB FL

Abbiegelicht abschalten A5 SB FL

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 9. März 2012 um 7:32

Hallo zusammen,

habe seit dienstag endlich meinen a5 SB FL. wunderschönes auto, austattung alles richtig gewählt. habe das adaptive kurvenlicht mitbestellt. das ist auch super auf der landstraße, jedoch regt mich dieses hässliche und absolut unnütze abbiegelicht aus den neblern auf. kann man das irgendwie abschalten? hab im mmi schonmal alles durchforstet, aber leider nichts gefunden!

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

gruß danny

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von XpertFireblade

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

 

STG 09 (Borndetz) auswählen

STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 4

Bit0 aktivieren

hey scotty,

weißt du zufällig auch, wie man das beim facelift umgekehrt, also abschalten kann? geht das auch ohne diagnose im mmi etc. oder nur beim :)! danke

STG 09 (Borndetz) auswählen

STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 4

Bit0 AUF 0

 

;)

 

geht nur via diagnose!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. März 2012 um 7:48

mit VCDS kann man es rauscodieren... das Abbiegelicht sieht wirklich echt bescheuert aus

am 9. März 2012 um 8:11

Beim meinem FL S5 SB gehen die Nebler als Abbiegelicht nicht an. Ich habe eine zusätzliche Lampe im Scheinwerfer. Ich finde dies sehr nützlich und sinnvoll.

MfG, Jürg

PS: Die Nebler sind nur im Betrieb bei der Coming Home Funktion.

Themenstarteram 9. März 2012 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von matrox65

Beim meinem FL S5 SB gehen die Nebler als Abbiegelicht nicht an. Ich habe eine zusätzliche Lampe im Scheinwerfer. Ich finde dies sehr nützlich und sinnvoll.

MfG, Jürg

PS: Die Nebler sind nur im Betrieb bei der Coming Home Funktion.

hast du auch das kurvenlicht in deinem s5? weil ich habe die vermutung, dass das damit zusammenhängt!

bei der coming home sind sie bei mir auch beide an!

Meiner ist aus 2011. Kurvenlicht und Nebler hat er, aber dieses Abbiegelicht vermisse ich- Hab das nämlich in meinem Passat CC sehr zu schätzen gelernt. Weiß jemand wie das ein zu schalten geht? Coming Home hat er auch...

Zitat:

Original geschrieben von tobiflyer

Meiner ist aus 2011. Kurvenlicht und Nebler hat er, aber dieses Abbiegelicht vermisse ich- Hab das nämlich in meinem Passat CC sehr zu schätzen gelernt. Weiß jemand wie das ein zu schalten geht? Coming Home hat er auch...

STG 09 (Borndetz) auswählen

STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 4

Bit0 aktivieren

Themenstarteram 9. März 2012 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von tobiflyer

Meiner ist aus 2011. Kurvenlicht und Nebler hat er, aber dieses Abbiegelicht vermisse ich- Hab das nämlich in meinem Passat CC sehr zu schätzen gelernt. Weiß jemand wie das ein zu schalten geht? Coming Home hat er auch...

STG 09 (Borndetz) auswählen

STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 4

Bit0 aktivieren

hey scotty,

weißt du zufällig auch, wie man das beim facelift umgekehrt, also abschalten kann? geht das auch ohne diagnose im mmi etc. oder nur beim :)! danke

Zitat:

Original geschrieben von XpertFireblade

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

 

STG 09 (Borndetz) auswählen

STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 4

Bit0 aktivieren

hey scotty,

weißt du zufällig auch, wie man das beim facelift umgekehrt, also abschalten kann? geht das auch ohne diagnose im mmi etc. oder nur beim :)! danke

STG 09 (Borndetz) auswählen

STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 4

Bit0 AUF 0

 

;)

 

geht nur via diagnose!

Themenstarteram 9. März 2012 um 10:33

STG 09 (Borndetz) auswählen

STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 4

Bit0 AUF 0

 

;)

 

geht nur via diagnose!

vielen dank! :)

diese änderung beeinträchtigt aber nicht die coming home- leaving home funktion, dass dann nurnoch das TFL leuchtet, oder? da sind schon noch nebler UND TFL an!?

am 9. März 2012 um 10:46

gilt nur für das Abbiegelicht, ja.

http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a5-8t/abbiegelicht.php

am 9. März 2012 um 10:52

Hallo,

das Kurvenlicht ist im Scheinwerfer integriert (es gehen also die Nebler nicht an). Du kannst die Linsen nicht direkt sehen, da sie innen ganz in der Spitze sitzen. Daher stört auch nicht, dass es kein LED ist. Teste es mal heute Abend: Bei laufendem Motor Lenkrad etwas einschlagen, aussteigen, angucken.

Viel Spaß!

Themenstarteram 9. März 2012 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von San Miguel

Hallo,

das Kurvenlicht ist im Scheinwerfer integriert (es gehen also die Nebler nicht an). Du kannst die Linsen nicht direkt sehen, da sie innen ganz in der Spitze sitzen. Daher stört auch nicht, dass es kein LED ist. Teste es mal heute Abend: Bei laufendem Motor Lenkrad etwas einschlagen, aussteigen, angucken.

Viel Spaß!

es geht mir ja darum, wenn ich in der stadt etc. fahre und das lenkrad nach links oder rechts bewege, dann geht der jeweilige nebelscheinwerfer dazu an! und das stört mich! ;) oder täusch ich mich da, und das ist nicht der nebler!? ich werde es mir heute abend mal bei dunkelheit genau anschauen! :)

Zitat:

Original geschrieben von XpertFireblade

Zitat:

Original geschrieben von San Miguel

Hallo,

das Kurvenlicht ist im Scheinwerfer integriert (es gehen also die Nebler nicht an). Du kannst die Linsen nicht direkt sehen, da sie innen ganz in der Spitze sitzen. Daher stört auch nicht, dass es kein LED ist. Teste es mal heute Abend: Bei laufendem Motor Lenkrad etwas einschlagen, aussteigen, angucken.

Viel Spaß!

es geht mir ja darum, wenn ich in der stadt etc. fahre und das lenkrad nach links oder rechts bewege, dann geht der jeweilige nebelscheinwerfer dazu an! und das stört mich! ;) oder täusch ich mich da, und das ist nicht der nebler!? ich werde es mir heute abend mal bei dunkelheit genau anschauen! :)

meines wissens wird im FL nicht der Nebler aktiviert!

am 9. März 2012 um 13:12

[es geht mir ja darum, wenn ich in der stadt etc. fahre und das lenkrad nach links oder rechts bewege, dann geht der jeweilige nebelscheinwerfer dazu an! und das stört mich! ;) oder täusch ich mich da, und das ist nicht der nebler!? ich werde es mir heute abend mal bei dunkelheit genau anschauen! :)

Und genau das meinte ich: Es sieht von innen so aus, da das Licht identisch ist, aber es sind nicht die Nebler. Es kommt aus dem Scheinwerfer, das Glühobst steckt hinter den Blinkern und leuchtet durch einen "Tunnel" raus. Also keine Sorge wegen des Aussehens, ist gut gelöst;).

Nur das man beim Coming home die Nebler nicht dektivieren kann, das ist ärgerlich. Aber ich hoffe noch, das Scotty auch hier eine Lösung entdeckt.

kann man deaktivieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Abbiegelicht abschalten A5 SB FL