ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Abbiegelicht bei Xenon rauscodieren

Abbiegelicht bei Xenon rauscodieren

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 6:16

Hallo zusammen,

wir haben am letzten Freitag unseren Style mit Xenon abgeholt. Ich hatte meinen Händler vorab den Pfad für das Rauscodieren des Abbiegelichts gegeben. Es hat sich raus gestellt, dass bei Xenon das Abbiegelicht im Scheinwerfer integriert ist und nicht wie bei den Halogenscheinwerfern über die Nebelleuchten.

Das wusste weder mein Händler noch ich vorher.

Jetzt zu meiner Frage, kennt jemand die Codierung um bei den Xenons das Abbiegelicht zu deaktivieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß, Sunny.

Beste Antwort im Thema

Nein, kenne ich leider nicht.

Erlaube mir aber die Frage, warum man sowas wollen würde...?

 

Gruß

Cyberguy

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Nein, kenne ich leider nicht.

Erlaube mir aber die Frage, warum man sowas wollen würde...?

 

Gruß

Cyberguy

Selbst wenn es sinnvoll wäre, wäre es sicher einfacher, die Leuchtmittel herauszunehmen oder nur den entsprechenden Stecker abzuziehen.

Zitat:

Original geschrieben von digibär

Selbst wenn es sinnvoll wäre, wäre es sicher einfacher, die Leuchtmittel herauszunehmen oder nur den entsprechenden Stecker abzuziehen.

Wäre wahrscheinlich die einfachste Lösung, danach hast aber immer eine Warnleuchte im KI, weil die Leuchtmittelüberprüfung anschlägt :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von PowerFreak

Wäre wahrscheinlich die einfachste Lösung, danach hast aber immer eine Warnleuchte im KI, weil die Leuchtmittelüberprüfung anschlägt :rolleyes:

Tut sie das wirklich? Ich bin bisher davon ausgegangen, daß lediglich das Fahrlicht überwacht wird.

Zitat:

Original geschrieben von digibär

 

Tut sie das wirklich? Ich bin bisher davon ausgegangen, daß lediglich das Fahrlicht überwacht wird.

Bin mir nicht 100%ig sicher. Er kann es ja mal ausprobieren :p

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Cyberguy

Nein, kenne ich leider nicht.

Erlaube mir aber die Frage, warum man sowas wollen würde...?

Gruß

Cyberguy

Hi,

aus optischen Gründen. Mir gefällt es nicht. Es sieht immer so aus als wenn ein Scheinwerfer defekt wäre. Bei meinem Golf habe ich das auch schon gemacht.

Ich möchte aber keine Diskussion wg. der Optik oder dem Nutzen des Abbiegelichts lostreten. Mir geht es nur um den Pfad der Codierung.

Lampen rausnehmen bringt nichts, die Fehlermeldung im KI kommt definitiv.

Gruß, Sunny.

Zitat:

Original geschrieben von Sunny27

Zitat:

Original geschrieben von Cyberguy

Nein, kenne ich leider nicht.

Erlaube mir aber die Frage, warum man sowas wollen würde...?

Gruß

Cyberguy

Hi,

aus optischen Gründen. Mir gefällt es nicht. Es sieht immer so aus als wenn ein Scheinwerfer defekt wäre. Bei meinem Golf habe ich das auch schon gemacht.

Ich möchte aber keine Diskussion wg. der Optik oder dem Nutzen des Abbiegelichts lostreten. Mir geht es nur um den Pfad der Codierung.

Lampen rausnehmen bringt nichts, die Fehlermeldung im KI kommt definitiv.

Gruß, Sunny.

wo kommst du denn her?

such dir einen vcds user und dann sollte er dir helfen können,siehe meine signatur

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Original geschrieben von Sunny27

 

Hi,

aus optischen Gründen. Mir gefällt es nicht. Es sieht immer so aus als wenn ein Scheinwerfer defekt wäre. Bei meinem Golf habe ich das auch schon gemacht.

Ich möchte aber keine Diskussion wg. der Optik oder dem Nutzen des Abbiegelichts lostreten. Mir geht es nur um den Pfad der Codierung.

Lampen rausnehmen bringt nichts, die Fehlermeldung im KI kommt definitiv.

Gruß, Sunny.

wo kommst du denn her?

such dir einen vcds user und dann sollte er dir helfen können,siehe meine signatur

Hi,

komme aus dem Raum Mainz. Dort gibt es wohl einen, ich komme aber mit der Liste nicht ganz zurecht. Weist du wie man da Kontakt aufnimmt?

einen user in seiner nähe aussuchen anklicken und dann öffnet sich MT und dann kann man dem user eine PN schreiben.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Sunny27

Hallo zusammen,

 

wir haben am letzten Freitag unseren Style mit Xenon abgeholt. Ich hatte meinen Händler vorab den Pfad für das Rauscodieren des Abbiegelichts gegeben. Es hat sich raus gestellt, dass bei Xenon das Abbiegelicht im Scheinwerfer integriert ist und nicht wie bei den Halogenscheinwerfern über die Nebelleuchten.

Das wusste weder mein Händler noch ich vorher.

 

Gruß, Sunny.

Warum willst du denn das machen, wir haben es im Touran auch im Xenon integriert und noch zusätzlich Kurvenlicht, aber das Abbiegelicht ist prima! Nie-Niemals würde ich auf so eine Idee kommen, das würde mich mal brennend interessieren warum!

 

Siehe Bilder beim Touri: unten Bild 1 im Blinkerbereich gut zu erkennen, beim genauen Hinschauen

100-9132
100-9131
100-9183

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Original geschrieben von Sunny27

Hallo zusammen,

wir haben am letzten Freitag unseren Style mit Xenon abgeholt. Ich hatte meinen Händler vorab den Pfad für das Rauscodieren des Abbiegelichts gegeben. Es hat sich raus gestellt, dass bei Xenon das Abbiegelicht im Scheinwerfer integriert ist und nicht wie bei den Halogenscheinwerfern über die Nebelleuchten.

Das wusste weder mein Händler noch ich vorher.

Gruß, Sunny.

Warum willst du denn das machen, wir haben es im Touran auch im Xenon integriert und noch zusätzlich Kurvenlicht, aber das Abbiegelicht ist prima! Nie-Niemals würde ich auf so eine Idee kommen, das würde mich mal brennend interessieren warum!

Siehe Bilder beim Touri: unten Bild 1 im Blinkerbereich gut zu erkennen, beim genauen Hinschauen

"

Hi,

aus optischen Gründen. Mir gefällt es nicht. Es sieht immer so aus als wenn ein Scheinwerfer defekt wäre. Bei meinem Golf habe ich das auch schon gemacht.

Ich möchte aber keine Diskussion wg. der Optik oder dem Nutzen des Abbiegelichts lostreten. Mir geht es nur um den Pfad der Codierung.

Lampen rausnehmen bringt nichts, die Fehlermeldung im KI kommt definitiv.

Gruß, Sunny.

"

Hmmmm schrieb er oder sie doch schon???!!

Zitat:

Original geschrieben von woelkiii

Hi,

 

aus optischen Gründen. Mir gefällt es nicht. Es sieht immer so aus als wenn ein Scheinwerfer defekt wäre. Bei meinem Golf habe ich das auch schon gemacht.

 

Ich möchte aber keine Diskussion wg. der Optik oder dem Nutzen des Abbiegelichts lostreten. Mir geht es nur um den Pfad der Codierung.

 

Lampen rausnehmen bringt nichts, die Fehlermeldung im KI kommt definitiv.

 

Gruß, Sunny.

 

 

Hmmmm schrieb er oder sie doch schon???!!

Es gibt doch andere Leuchtmittel, die xenonartig leuchten und zugelassen sind, dann passt es sich doch an. Vor allem ist es sicherheitstechnisch Unsinn, denn wenn ich z.B. in Spanien unterwegs bin in unbekannten Gegenden, strahlt das Abbiegelicht richtig tol in die Ecken, gerade das von den Xenonscheinwerfern, das ist nicht so, wie das in den Neblern beim H7 oder H4, es ist viel heller, zumindest beim Touran ist´s so.

Ich persönlich finde dieses Abbiegelicht / Kurvenlicht auch total klasse!!

Zitat:

Original geschrieben von woelkiii

Ich persönlich finde dieses Abbiegelicht / Kurvenlicht auch total klasse!!

Beim Polo mit 35 W? Dann schau dir das mal beim Touran oder Passat o.ä. an, das ist schon was anderes. Viel besser!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Abbiegelicht bei Xenon rauscodieren