ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Abbiegelicht etc. wechseln!

Abbiegelicht etc. wechseln!

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 12:24

Hallo,

da ja mein letzter Beitrag geschlossen wurde da dieses Thema schon erstellt wurde!! Meiner Meinung nach wurde dort aber nicht das angesprochen bzw. beantwortet was ich wissen wollte!?

Egal dann frage ich mal anders! Das ich beim A6 G4 nun die Xenon Brenner über die Abdeckung im Radkasten wechseln kann ist nun klar, aber wie kann ich den das Schlechtwetterlicht bzw. das Leuchtmittel wechseln!? Fahrerseite dürfte noch gehen aber bei der Beifahrerseite sehe ich da Probleme durch den Luftfilterkasten!!

Luftfilterkasten abbauen!? Scheinwerfer ausbauen!? :):confused:

LG

Beste Antwort im Thema

Ähm, könnt ich morgen machen

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Ja zum Wechsel der Lampe muss der Luftfilterkasten raus, dazu den Zustromkanal abstecken und den Ansaugschlauch richtung Turbo abmontieren, dann kann man den Luftfilterkasten einfach nach oben aus den Gummi-Steckbefestigungen rausziehen. Beim Einbau darauf achten dass die "Gummibefestigungen" nicht am Lufikasten hängen sondern in ihrer Halterung, damit die Stifte des Lufikasten wieder sauber einrasten können...

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 13:49

danke, super beschreibung, das bedeutet der kasten ist nicht verschraubt nur gesteckt! sollte man noch auf etwas achten!? lg

was bitte sollen Schlechtwetterleuchtmittel sein ? Meinst Du das Tagesfahrlicht oder was kann ich mir darunter vorstellen ?

Genau der Kasten ist nur gesteckt, es sind 3 oder 4 Steckpunkte. Man sollte auf Sauberkeit achten, damit kein Schmutz in die "saubere" Ansaugleitung zum Turbo kommt und angesaugt wird. Und halt sicherstellen dass der Kasten nachher an allen Punkten wieder sauber einrastet und alle Leitungsverbinder wieder angezogen sind.

@Atomickeins: Es geht um das "Allwetterlicht" beim Xenon, quasi die integrierten Nebelscheinwerfer mit H7 Birne, auch als Abbiegelicht codierbar

Er meint bestimmt das abbiegelicht im hauptscheinwerfer welches auch vom NV genutzt wird wenn personen rumrennen

Danke für die Aufklärung ! :)

Ich hab osram cool blue hyper plus verbaut, top ergebniss

Zitat:

@Audibitdi schrieb am 24. Januar 2016 um 16:49:33 Uhr:

Ich hab osram cool blue hyper plus verbaut, top ergebniss

Hast du mal Bilder wie es am Audi A6 aussieht?

Ähm, könnt ich morgen machen

Mit neuen philips extrem vision brennern, und den osram cool blue hyper plus lanpen

Image
Image
Image
Themenstarteram 27. Januar 2016 um 18:07

@Audibitdi und, ist die lichtausbeute besser mit den brennern!? was ist deine meinung

Also ich bin von denen total begeistert, die waren ihr geld wert! Hersteller sagt das ist so 150 Stunden dauern können bis sie ihr volles weiß haben, bei mir haben sie jetzt circa 4 Stunden auf dem Buckel und ich bin total begeistert, ich fuhr diese Lampen auch immer in meinen Autos vorher, Von daher weiß ich ja wie sie in der Langzeit sind, kann nur jedem empfehlen der Licht steht und nicht auf blau stich

Kann jemand H7-Birnen empfehlen, welche länger wie nur 1 Jahr halten ? Das ständige nerven der ausgefallenen H7-Birnen nervt total !

Ich habe mir heute Osram Nightbreaker unlimited geholt und wollte diese gleich verbauen. Wie man an die h7 Birne dran kommt ist hier sehr gut beschrieben. Aaaber... Wie bekommt man die Birne da raus? Kann es sein das die Birne im Scheinwerfer verschraubt ist? Es gibt keine Klammer wie so üblich bei h7 Birnen. Ziehen oder drehen hat auch nicht genutzt... Wenn ich mir die Birne so anschaue ( wenn auch fast gar nichts davon sichtbar ist ) sehe ich zwei Torx Schrauben. Müssen diese gelöst oder rausgedreht werden? Wäre über eine genaue Anleitung dankbar bevor ich da was rausbreche ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Abbiegelicht etc. wechseln!