ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Abbiegelicht (Kurvenlicht) Nachrüsten Erfahrungswerte gesucht.

Abbiegelicht (Kurvenlicht) Nachrüsten Erfahrungswerte gesucht.

Themenstarteram 14. April 2010 um 19:36

Guten Abend miteinander. Ich würde gerne bei meinem W210 Vormopf ein Abbiegelich Nachrüsten und wüsste gerne ob sich einer von euch bereits damit befasst hat bzw. schon eine Nachrüstung hinbekommen hat.

Insbesondere würde mich natürlich interessieren wie es realisiert wurde mit solch einem Model wie zB. carmodule.de Sie anbietet oder auf welche art auch immer?!

Würde mich über konstruktive Ratschläge freuen. Gruss

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 15. April 2010 um 9:40

Hat denn niemand dazu eine Idee?

Grundsätzlich kann ich vor der Firma Car-Module nur warnen!

Für zurückgesandte Ware bekommt man nur per gerichtlichem Mahnbescheid sein Geld zurück.

am 15. April 2010 um 12:29

kann mir schwer vorstellen, dass man kurvenlicht ohne zusätzliche sensoren (adaptiv) nachrüsten kann.

mit diversen modulen, die im sicherungskasten "zwischengesteckt" werden, kann man sicherlich, lichtautomatik (plus sensor) sowie coming&leaving home funktionen (per timer) nachrüsten, das sind aber nur zusätzliche spielerreien.

einen echten licht-assi (automatische abblenden, adaptives kurvenlicht) dürfte einen weitaus höheren aufwand (auch im scheinwerfer selbst) erfordern, wenn überhaupt machbar.

und vor carmodule kann man wirklich nur warnen, siehe google.

 

grüße

Themenstarteram 16. April 2010 um 9:31

Vielen Dank für eure Antworten. Na dann werde ich wohl von Carmodule Abstand nehmen.

Die Nachrüstung der leaving home habt ihr damit schon Erfahrungen sammeln können und wie wurde es realisiert auch über ein Modul wenn ja von welchem Hersteller oder habt ihr etwa etwas anderes angezapft? :)

Gruss

am 16. April 2010 um 10:03

Hallo GoldenerPinsel

versuch`s mal hier mit

http://www.daylightrunning.de :)

Themenstarteram 16. April 2010 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Tom1809

Hallo GoldenerPinsel

versuch`s mal hier mit

http://www.daylightrunning.de :)

Hey danke dir habe mir soeben die Homepage vorgenommen und gegoogelt wie ein Irrer :) schein ja eine Recht vernünftige lösung zu sein. (Plug and Play)

Allerdings gibts für den 210er 2 Varianten einmal Für ABL/Fernlicht Betrieb und einmal für die NSW welche ich bevorzugen würde da ich Xenons habe und denen das an/aus ersparen möchte.

Noch eine Frage weiss einer ob ich mit diesem Modul auch nur 1 Funktion in Betrieb nehmen kann die CH interessiert mich am meisten.

am 16. April 2010 um 10:59

Zitat:

Noch eine Frage weiss einer ob ich mit diesem Modul auch nur 1 Funktion in Betrieb nehmen kann die CH interessiert mich am meisten.

Ja,du kannst jede Funktion einzeln an- und abschalten.

Lies mal in der Bedienungsanleitung, da steht es !!

( gibt´s als PDF auf der Seite )

Themenstarteram 16. April 2010 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Tom1809

Zitat:

Noch eine Frage weiss einer ob ich mit diesem Modul auch nur 1 Funktion in Betrieb nehmen kann die CH interessiert mich am meisten.

Ja,du kannst jede Funktion einzeln an- und abschalten.

Lies mal in der Bedienungsanleitung, da steht es !!

( gibt´s als PDF auf der Seite )

Hi danke dir das die Anleitung habe ich gesehen bezieht sich für den 210er allerdings für das Abblendlicht. Für die Nebler gibts ein anderes Modul und dazu leider keine Anleitung. Werde dann wohl mal beim Anbieter anfragen müssen.

Gruss

am 19. April 2010 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von GoldenerPinsel

Zitat:

Original geschrieben von Tom1809

Hallo GoldenerPinsel

versuch`s mal hier mit

http://www.daylightrunning.de :)

Hey danke dir habe mir soeben die Homepage vorgenommen und gegoogelt wie ein Irrer :) schein ja eine Recht vernünftige lösung zu sein. (Plug and Play)

Allerdings gibts für den 210er 2 Varianten einmal Für ABL/Fernlicht Betrieb und einmal für die NSW welche ich bevorzugen würde da ich Xenons habe und denen das an/aus ersparen möchte.

Noch eine Frage weiss einer ob ich mit diesem Modul auch nur 1 Funktion in Betrieb nehmen kann die CH interessiert mich am meisten.

ACHTUNG! Bei Tagfahrlicht (TFL) dieses Herstellers über die Nebelleuchten ist keine ComingHome- / LeavingHome- Funktion möglich! Also nur bedingt - die NL leuchten nur ca. 5 sek. nach sonst nichts. Der Einbau ist absolut easy und schmerzfrei. Dafür hat man nur das TFL und keine anderen Funktionen. Eingebaut im W210 05/97

cozy_cactus

Themenstarteram 19. April 2010 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Cozy_cactus

Zitat:

Original geschrieben von GoldenerPinsel

 

Hey danke dir habe mir soeben die Homepage vorgenommen und gegoogelt wie ein Irrer :) schein ja eine Recht vernünftige lösung zu sein. (Plug and Play)

Allerdings gibts für den 210er 2 Varianten einmal Für ABL/Fernlicht Betrieb und einmal für die NSW welche ich bevorzugen würde da ich Xenons habe und denen das an/aus ersparen möchte.

Noch eine Frage weiss einer ob ich mit diesem Modul auch nur 1 Funktion in Betrieb nehmen kann die CH interessiert mich am meisten.

ACHTUNG! Bei Tagfahrlicht (TFL) dieses Herstellers über die Nebelleuchten ist keine ComingHome- / LeavingHome- Funktion möglich! Also nur bedingt - die NL leuchten nur ca. 5 sek. nach sonst nichts. Der Einbau ist absolut easy und schmerzfrei. Dafür hat man nur das TFL und keine anderen Funktionen. Eingebaut im W210 05/97

cozy_cactus

Vielen Dank für die Info. Das ist gut zu wissen. Ist es denn mit jenem Modul möglich also jenem für das Abblendlicht das Fernlicht mit Coming Home Funktion zu versehen oder nur das Abblendlicht selbst? Das wäre für mich günstiger da mein Fahrzeug über Xenonscheinwerfer verfügt.

Zitat:

Original geschrieben von Cozy_cactus

ACHTUNG! Bei Tagfahrlicht (TFL) dieses Herstellers über die Nebelleuchten ist keine ComingHome- / LeavingHome- Funktion möglich! Also nur bedingt - die NL leuchten nur ca. 5 sek. nach sonst nichts. Der Einbau ist absolut easy und schmerzfrei. Dafür hat man nur das TFL und keine anderen Funktionen. Eingebaut im W210 05/97

cozy_cactus

Servus!

An welche Kabel, bzw. wo muß man das Universalmodul für das TFL (Nebler) anschließen? Der Schaltplan ist mir schon klar, die Frage ist nur: Wo am besten abgreifen...?

Danke u. Gruß aus München

Achim

am 20. April 2010 um 13:08

Liebe Freunde des TFL,

die Betriebsanleitung des zuvor benannten Herstellers ist meiner Meinung nach zum Teil 2-deutig.

 

Zitat des Herstellers aus der BA:

„Anschluss an andere Lichtquellen (z.B. Fernlicht)

Beim Anschluss an andere Lichtquellen als das Abblendlicht (z.B. Fernlicht), ist zur Programmierung

der entsprechende Schalter (z.B. Fernlicht) zu verwenden!

Bei Nutzung des Fern- oder Nebellichts als TFL wird der Schalteingang 1 für die Abschaltfunktion benötigt,

kein Leaving Home möglich, Comming Home funktioniert nur bedingt.

Die Nebelscheinwerfer lassen sich bei den meisten Fahrzeugen nur mit dem Universal Modul

ansteuern, nicht mit der Plug & Play Lösung!“

 

Bitte unbedingt den Hersteller befragen! Ich hatte ein TFL- Modul für nur meine NL bestellt (auf Anfrage per Email). Dass die Funktionen für NL eingeschränkt sind, habe ich erst später aus der BA entnommen und das zähneknirschend hingenommen, da ich mich vielleicht nicht vorher ausreichend informiert hatte. Es bleibt nun bei Euch, bessere Erfahrungen zu erleben, indem Ihr vielleicht den Hersteller selbst interviewt.

cozy_cactus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Abbiegelicht (Kurvenlicht) Nachrüsten Erfahrungswerte gesucht.