- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer) nun bei den neuen BMW's?
Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer) nun bei den neuen BMW's?
Hallo,
mir fiel gestern auf, als ein ganz neuer X3 hinter mir fuhr, dass er beim Abbiegen auch mit einem Nebelscheinwerfer leuchtete. Also genauso wie es bei Mercedes seit ein paar Jahren ist.
Dachte das gibts nur bei Mercedes? Und ob das wirklich was bringt glaub ich eher nicht. Sieht nur immer etwas doof aus
Gruß
Ähnliche Themen
26 Antworten
Das Abbiegelicht gibt es auch beim 3er so weit ich weiß.
Ich habe das Abbiegelicht bisher nur im Audi A8 kennengelernt und muss sagen es bringt wirklich was auch wenn es merkwürdig aussieht. Besonders in 30er Zonen wo es sehr eng ist wird die Straße in die man abbiegt einfach besser ausgeleuchtet. Das Abbiegelicht ist übrigens an der Blinker gekoppelt.
Kurvenlicht
Zitat:
Original geschrieben von Piranho
Ich habe das Abbiegelicht bisher nur im Audi A8 kennengelernt und muss sagen es bringt wirklich was auch wenn es merkwürdig aussieht. Besonders in 30er Zonen wo es sehr eng ist wird die Straße in die man abbiegt einfach besser ausgeleuchtet. Das Abbiegelicht ist übrigens an der Blinker gekoppelt.
Das Adaptive Kruvenlicht finde ich aber besser, ist absolut genial. zum Beispiel in einem Kreisverkehr hat man da wirklich eine vernünftige Ausleuchtung....
liebe Grüße
Peter
zumindest beim dreier gibts das auch nur in kombination: abbiege und kurvenlicht.
ich persönlich finde das kurvenlicht wirklich genial. das abbiegelicht erfüllt aber auch seinen zweck, möchte beides nicht mehr missen.
nö
Zitat:
Original geschrieben von hartge-z4
zumindest beim dreier gibts das auch nur in kombination: abbiege und kurvenlicht.
ich persönlich finde das kurvenlicht wirklich genial. das abbiegelicht erfüllt aber auch seinen zweck, möchte beides nicht mehr missen.
nö ich habe Xenon mit Kurve ohne Abbiege. Wenn mir jemand die Sch..... Nebler die ständig da hin Leuchten wo sie nicht sollen einstellen würde. Würde er ein Problem mit mir bekommen. Bei DC ist das wohl bei einigen Modellen mit dem Lenkwinkelsensor gekoppelt, wenn da einer in der Kurve abbiegt leuchtet er nach rechts und biegt links ab.... sieht einfach nur peinlich aus.
liebe grüße
Peter
Re: nö
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
Bei DC ist das wohl bei einigen Modellen mit dem Lenkwinkelsensor gekoppelt, wenn da einer in der Kurve abbiegt leuchtet er nach rechts und biegt links ab.... sieht einfach nur peinlich aus.
liebe grüße
Peter
Das glaube ich nicht, die Nebler leuchten auch, wenn man noch nicht eingelenkt hat, also wohl doch in Zusammenhang mit Blinker.
Anfangs fand ich es auch unschön, aber wie mit allem ist auch das reine Gewohnheitssache, und es bringt wirklich was.
Gruß, espe
Zitat:
Original geschrieben von Piranho
Das Abbiegelicht gibt es zurzeit nur im 3er Coupe. Vielleicht kommt es beim Update beim den restlichen Modellen mit Kurvenlicht.
Zitat:
Original geschrieben von theolingo
Das Abbiegelicht gibt es zurzeit nur im 3er Coupe. Vielleicht kommt es beim Update beim den restlichen Modellen mit Kurvenlicht.
Den X3 den ich gesehen hab, der hatte definitiv das Abbiegelicht.
Zitat:
Original geschrieben von theolingo
Moin Moin
Nö,kannste dir beim E90 und E91 auch programmieren lassen.
Wurrde mir als Weihnachtsgeschenk beim letzten Boxenstop
eingestellt,habe ich aber gleich deaktivieren lassen,sieht
irgendwie defekt aus.
mfg wenigfahrer
Soll es bald als Nachrüstsatz geben, im Zubehörkatalog für den 1er ist es schon drinn.
Tim
Zitat:
Original geschrieben von 118d
Soll es bald als Nachrüstsatz geben, im Zubehörkatalog für den 1er ist es schon drinn.
Tim
Fürn 3er auch
Da schalte ich inner 30er lieber gleich beide Nebler ein
Zitat:
Original geschrieben von wenigfahrer
Moin Moin
Nö,kannste dir beim E90 und E91 auch programmieren lassen.
Wurrde mir als Weihnachtsgeschenk beim letzten Boxenstop
eingestellt,habe ich aber gleich deaktivieren lassen,sieht
irgendwie defekt aus.
mfg wenigfahrer
Zitat:
Original geschrieben von BMW-e90-320d
Fürn 3er auch
Nabend!
Hmm, wie denn nun, ist es Nachrüstbar oder muß es einfach nur programmiert werden?
Fahre einen E91 Bj. 11/06
Gruß Patrick
noch gibts das nicht, steht nur im Katalog
Zitat:
Original geschrieben von 118d
noch gibts das nicht, steht nur im Katalog
Hmm, wenn man dafür einen Nachrüstsatz benötigt, verstehe ich den Beitrag von "wenigfahrer" nicht:
http://www.motor-talk.de/beitrag240f11210511s.php
Kann mir das jemand erklären?! *kopfkratz*
Gruß Patrick