Abbiegelicht
Hallo zusammen
trotz ovaler Nebler hat mein W 204 kein Abbiegelicht, was kann ich da machen,
Danke, Kater 53
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich finde solche geistlosen Antworten wie von cklassepeter echt hilfreich.
Ich denke, das Abbiegelicht kann eine MB-Werkstatt freischalten.
Gruss
Benzfred1953
Ähnliche Themen
20 Antworten
Das ist ne Frage !! Nachrüsten oder ein MB kaufen der es hat, so einfach ist das
Ich dachte es wäre lediglich nachträglich zu programmieren (was MB nicht macht).
Daher braucht man jemanden, der entsprechendes Diagnosegerät und -wissen hat.
Hier im Forum gibt's mindestens zwei Cracks.
Hallo,
Gruss
Benzfred1953
Guten morgen zusammen!
Es gibt zwei Möglichkeiten,
- entweder zu Mercedes fahren, den Datenkarten-Code Abbiegelicht nachtragen lassen und eine SCN Codierung im SAM durchführen lassen.
oder
- mittels einer Star Diagnose Developer das selbige im SAM freischalten.
Kommt beides aufs gleiche raus
Gruß
Markus
Zitat:
- entweder zu Mercedes fahren, den Datenkarten-Code Abbiegelicht nachtragen lassen und eine SCN Codierung im SAM durchführen lassen.
Ist das dann Good-Will oder für jeden verfügbar?
Bei mir wurde das anstandslos KOSTENLOS nachprogrammiert, als mein Wagen sowieso wegen den ungleich hellen Rückleuchten in der Werkstatt war.
Wenn der "freundliche" sich auskennt kein Problem.
Kann jeder bei seiner C-Klasse nachrüsten.
Ich muss einen Weg finden an dem tapsigen Servicemenschen in meiner NL vorbei zu kommen. Der macht den Eindruck als wäre der Vergaser die letzte technische Innovation, die er teilweise verstanden hat.
Dann geh doch zu einem anderen Service Berater oder in eine andere Mercedes Werkstatt!?
Wird doch irgendwer flexibel sein, oder?
Wird wohl auf eine andere NL hinauslaufen. Dieser sozialistisch-bürokratisch organisierte Mega-Laden geht mir zunehmend auf den Senkel.
Zitat:
Original geschrieben von Benzfred1953
Hallo,
Gruss
Benzfred1953
Vorausgesetzt das richtige SAM ist verbaut sonst wirds teuer.
Was hat das Abbiegelicht mit dem SAM zutun?
Die Ausgänge sind vorhanden und geschaltet, da die Pins mit denen der Nebelleuchten belegt ist.
Das SAM muss nur gesagt bekommen das es jetzt die Leuchten je nach Lenkeinschlag oder Blinkernutzung ansteuert.
Im Ausnahmefall muss noch die Software aktualisiert werden, mehr aber auch nicht.
Gruß
Er schreibt doch, dass er die ovalen Nebelscheinwerfer hat. Die gibt es doch nur, wenn Abbiegelicht ab Werk verbaut wurde, soweit ich weiß. Demnacht dürften die Tipps bezüglich Programmierung wenig zielführend sein.
@TE: Hast Du mal alle Menüs in Deinem Bordcomputer durchgeguckt, ob die Funktion evtl. einfach deaktviert ist?
Zitat:
Original geschrieben von markusjoy
Was hat das Abbiegelicht mit dem SAM zutun?
Die Ausgänge sind vorhanden und geschaltet, da die Pins mit denen der Nebelleuchten belegt ist.
Das SAM muss nur gesagt bekommen das es jetzt die Leuchten je nach Lenkeinschlag oder Blinkernutzung ansteuert.
Im Ausnahmefall muss noch die Software aktualisiert werden, mehr aber auch nicht.
Gruß
Ich hatte schon zweimal den Fall das keine Pins dafür vorhanden waren.