1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Abbiegelicht und beheizbare Seitenspiegel

Abbiegelicht und beheizbare Seitenspiegel

Opel
Themenstarteram 24. November 2017 um 10:34

Hallo zusammen,

Ich besitze elektrisch verstellbare Seitenspiegel, welche aber nicht beheizt sind. Kann ich das günstig nachrüsten, oder müssen da neue Kabel gelegt werden?

Ebenfalls besitze ich Nebelscheinwerfer. Kann ich die als Abbiegelicht nutzen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Alle elektrischen Heizungen (Spiegel, Lenkrad, Scheiben) (außer Sitzheizung) werden zentral über nur einen Schalter betätigt.

Hast du das mal getestet?

Zitat:

@Top25 schrieb am 24. November 2017 um 11:47:16 Uhr:

Alle elektrischen Heizungen (Spiegel, Lenkrad, Scheiben) (außer Sitzheizung) werden zentral über nur einen Schalter betätigt.

Hast du das mal getestet?

Die Lenkradheizung hat einen separaten Schalter. Bei mir zumindest.

Gruß, Marko

Nagut, jetzt wo du das so sagst... ist das bei meinem Corsa auch so.

Also alles was beheitztes Glas betrifft geht über einen Schalter.

Zitat:

@Top25 schrieb am 24. Nov. 2017 um 13:38:53 Uhr:

Also alles was beheitztes Glas betrifft geht über einen Schalter.

Echt? Bei mir ist Front und Heckscheibe getrennt :)

Dann hat dein Fahrzeug weniger Ausstattung und somit Platz für getrennte Schalter.

Laut Bedienungsanleitung Seite 30 und 33 gehen alle drei Heizungen über einen Schalter.

Meine Idee und Frage war halt, wenn es keinen seperaten Schalter für die Spiegel gibt, vielleicht heizen sie ja doch über den Kombischalter...

In der Betriebsanleitung sieht die Bedienfläche für die Klima ganz anders aus als meine. Hast du ne normale Klima oder die Klimaautomatik? Ich wüsste nicht, was mir an SA fehlen sollte, was dann als Taste bei der Klima landen würde.

am 25. November 2017 um 9:11

Normale Klimaanlage.

Ich habe links und rechts vom Radio jeweils 4 Tasten.

ECO, City Mode, Lenkradheizung, Sitzheizung links

Parksensor, Zentralverriegelung on/off, Sitzheizung rechts

Es gibt da verschiedene Varianten.

Der OPC hat ja eine Taste für ESP, dafür fehlt dann irgendeine andere.

Ist jetzt nur noch die Frage, ob er heizbare Spiegel hat, die über einen Kombischalter gehen oder nicht.

Themenstarteram 25. November 2017 um 10:35

Getestet habe ich es schon. Eigentlich sollte es ja über die Heckscheibenheizung gehen. Da tut sich bei den Seitenspiegeln aber nichts

Ich hab die Klimaautomatik. Dort geht die Spiegelheizung zusammen mit der WSS Heizung im "Entfrost" Programm an. Heckscheibe hat nen extra Knopf.

Beim Opc fehlt dann der (in meinen Augen überflüssige) City Modus.

Zitat:

Beim Opc fehlt dann der (in meinen Augen überflüssige) City Modus.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde den City Modus genial. Jedes mal, wenn ich den Meriva meiner Frau fahre denke ich es ist etwas an der Lenkung kaputt, weil sie so schwergängig ist. ;)

Bei nem großen Wagen würde ich nen Citymodus eher sinnvoll finden. Aber bei nem Corsa, wo die Lenkung schon ohnehin butterweich ist... bis ich den Knopf, der ohnehin vom Lenkrad verdeckt wird gefunden und gedrückt habe, hab ich bereits ein Oder ausgeparkt.

Zitat:

@Xiren schrieb am 24. November 2017 um 20:38:03 Uhr:

Echt? Bei mir ist Front und Heckscheibe getrennt :)

Sicher? Oder meinst du die Belüftung für die Scheibe?

Oh da hab ich mich gewaltig vertan. Schande über mein Haupt. Die 3 Heizungen laufen alle über den Knopf für die Heckscheibenheizung.

Themenstarteram 26. November 2017 um 18:31

Wie sieht es denn mit meinen Fragen aus dem ersten Post aus?

Deine Antwort