Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. abbl. Spiegel, Coming Home nachrüsten?

abbl. Spiegel, Coming Home nachrüsten?

Themenstarteram 12. November 2006 um 22:02

Hi Leute, wollte mich mal umhören, ob ich bei meinem A4 einen automatisch abblendenden Spiegel nachrüsten lassen kann und damit verbunden dann auch Coming / Leaving Home Funktion, welche ja wie ich noch vom Peugeot weiß, über den Lichtsensor aktiviert wird.

Hat das jemand mal machen lassen und lässt sich das recht günstig bei Audi durchführen? Wäre ne feine Sache, fehlt mir schon in der dunklen Jahreszeit auf dunklen Parkplätzen und der Spiegel ist schon sehr angenehm. Momentan hab ich noch den ganz normalen Klapp-Rückspiegel drin.

Gruß Simon

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

ich greife das Thema jetzt noch einmal auf, da es zwar sehr viele Beiträge dazu gibt, aber keiner bietet eine komplettlösung!!

Ich möchtein meinem B7: automatisch abblendb. Innenspiegel, regensensor und coming home!

Jetzt habe ich mir einen Spiegel bestellt (4F0 857 511 F) --> sollte nach m.E. der Richtige sein.

Bordnetzsteuergerät muss ich erst auslesen, aber einmal habe ich gelesen Coming home funzt nur mit Index "F" und einmal nur mit "N" ???

Was brauche ich definitv noch??

Bin etwas verwirrt, da es zwischen B6 und B7 offensichtlich unterschiede gibt!?!

 

Danke schon mal für eure hilfe!!

mfg

mk88

Kann mir denn keiner helfen??

Du brauchst definitiv noch einen neuen Lichtschalter.

Allerdings kann ich Dir leider keine Teilenummer geben. Die steht aber in den diversen anderen Threads.

Hallo,

eine kleine Hilfe zur Nachrüstung der abblendenden Außenspiegel beim B6 kann ich hier liefern:

http://www.designs-carpage.de/anleitungen/Automatisch_abblendend.pdf

Gruß Jürgen

Zunächst mal brauchst Du auch eine neue Frontscheibe, weil der entsprechende Spiegel eine andere Aufnahme hat und diese fest mit der Scheibe verbunden ist.

Dann brauchst Du noch den Schalter für CH/LH und einen Kabelbaum von Kufatec um den neuen Spiegel mit dem Rest zu verbinden.

Hast Du zufällig Farb-FIS? Dann solltest Du bereits das richtige BNSTG haben.

Dann brauchst Du natürlich noch den Regensensor...:-) und dann solltest Du auch noch darüber nachdenken, ob Du die Aussenspiegel auch noch tauscht, denn die sollen ja auch nicht mehr blenden, oder?

hintere scheiben tönen ist die andere möglichkeit um dem ganzen aus dem weg zu gehen und gut aussehen tut es ausserdem bzw wenistenst dem abblend problem und comming home gibts bestimmt auch irgend was

Was f¨r eine Antwort...man man...

Da kannste dir ja auch gleich n stück klebeband aufn rückspiegel batschen...kost 10cent:rolleyes:

Gibt Leute denen sieht Scheibentönung zu undercover aus und der Preis von Rund 300€ für Markenfolie, die man dann auch nehmen sollte ist auch nicht gerade günstig...zu dem kommt auch noch die Wertsteigerung bei wiederverkauf für Zusatzausstattung....

Also Lieber Konstruktives schreiben oder garnix...der Frederöffner wird schon seine Gründe haben!!!

 

 

Cheeer up ;)

Zitat:

Original geschrieben von elchmann99

Zunächst mal brauchst Du auch eine neue Frontscheibe, weil der entsprechende Spiegel eine andere Aufnahme hat und diese fest mit der Scheibe verbunden ist.

Dann brauchst Du noch den Schalter für CH/LH und einen Kabelbaum von Kufatec um den neuen Spiegel mit dem Rest zu verbinden.

Hast Du zufällig Farb-FIS? Dann solltest Du bereits das richtige BNSTG haben.

Dann brauchst Du natürlich noch den Regensensor...:-) und dann solltest Du auch noch darüber nachdenken, ob Du die Aussenspiegel auch noch tauscht, denn die sollen ja auch nicht mehr blenden, oder?

Danke erstmal für die tolle Beschreibung!!!!

Das mit der Scheibe weiß ich --> hab eh einen mächtigen Steinschlag ;-)

FIS habe ich heuer erst nachgerüstet, aber ich hab nur das "Rote" --> Habe gelesen dass nur das BNSTG mit dem Index "N" CH/LH unterstützt, dann in einem anderen Beitrag ging dann wieder nur das mit Index "L", dann "F" ... --> Kann mir jemand sagen welche wirklich CH/LH unterstützen??

Aussenspiegel werde ich denke ich noch nicht mitmachen, vielleicht später einmal --> sind mir noch zu teuer!

Das Kabel von Kufatec: da gibt es ja 6 oder 8 poilig, wenn ich die anderen Beiträge richtig verstanden habe!?!

Welchen benötige ich da??

 

 

Zitat:

Original geschrieben von elchmann99

Zunächst mal brauchst Du auch eine neue Frontscheibe, weil der entsprechende Spiegel eine andere Aufnahme hat und diese fest mit der Scheibe verbunden ist.

Dann brauchst Du noch den Schalter für CH/LH und einen Kabelbaum von Kufatec um den neuen Spiegel mit dem Rest zu verbinden.

Hast Du zufällig Farb-FIS? Dann solltest Du bereits das richtige BNSTG haben.

Dann brauchst Du natürlich noch den Regensensor...:-) und dann solltest Du auch noch darüber nachdenken, ob Du die Aussenspiegel auch noch tauscht, denn die sollen ja auch nicht mehr blenden, oder?

Hallo,

jetzt mal ne andere frage: und zwar habe ich CH/LH auto. ablend. rückspiegel will aber noch die seitenspiegel auto. abblendend.

brauche ich da nur die Spiegel und plug&play oder brauche ich mehr??

1) Das sechspolige Kabel reicht aus, das 8-polige braucht man nur für Spiegel ab 8K.

2) Auf jeden Fall muss ein Kabel zu beiden Aussenspiegeln gezogen werden, welches mit der entsprechenden Leitung vom Innenspiegel verbunden werden muss. Wenn Du den Spiegel selber nachgerüstet hast, wird dieses noch nicht vorhanden sein.

Funktioniert der Innenspiegel denn nicht, wenn ich die Aussenspiegel nicht angeschlossen habe??

mfg

Doch, der Innenspiegel funktioniert unabhängig von den Aussenspiegeln.

Wie sieht das mit dem Regensensor aus, hat der auch automatisch Auto-Licht??

So wie ich das verstanden habe, ja!

mfg

????

Der Regensensor ist ein kleines Extrateil, welches mittels eines Gelpads auf die Scheibe geklebt wird, im Spiegelfuß. Im Spiegel selber ist wiederum ein Sensor, der auf Licht reagiert und somit auch über das BNSTG die Auto-Lichtfunktion steuert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. abbl. Spiegel, Coming Home nachrüsten?