ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Abblendbare Aussenspiegel einbauen

Abblendbare Aussenspiegel einbauen

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 0:09

Ich habe mir bereits einen Passat bestellt, und da es sich nicht um einen Neuwagen handelt, ich kann nicht die ganze Ausstattung wählen.

Laut PR-Liste, kommt mein nächter Passat nur mit abblendbarem Innespiegel. Ich wolte wissen, da das Auto die ganze Anlage hat, kann ich den Abblendbaren Aussenspiegel für die Fahrerseite kaufen und als "Plug and Play" gegen den normalo-Spiegel ersetzen? Ich habe diese Ausstattung vor einem Monat in einem Miet-Touran gehabt und fiende sie ganz nützlich.

Vielen Dank im Voraus...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Spiegeltausch ist relativ einfach, hier wirst du fündig

http://www.daniundalex.de/cms/index.php?...

Da es den abblendbaren Außenspiegel nur in der Highlineausführung mit elektrisch einklappbaren, beheizten und Umfeldbeleuchtung gibt. Brauchst du, da es ja sonst wegen der Umfeldbeleuchtung einseitig aussieht zwei Spiegel. ;)

Und dann brauchst noch auf beiden Seiten das passende Türsteuergerät.

Dann müssen glaube ich noch zwei Kabel, falls nicht schon vorhanden (eher selten), vom Innenspiegel zum linken Außenspiegel gelegt werden.

 

Andreas

Hallo

wodran erkennt man es ob die aussenspiegel abblendbar sind

meine spiegel sind anklappbar und habe das proffesional paket bei einem variant sportline

am 31. Oktober 2008 um 5:59

Der linke Aussenspiegel hat aussenrum (ca. 3mm vom Rand) eine dünne Linie. Ausserhalb dieser Linie ist der Spiegel ganz leicht dunkler als innerhalb. Ausser er ist aktiv (sprich abgedunkelt), dann ist er innen wesentlich dunkler.

der linke aussenspiegel hat die funktion gibt es das für den rechten aussenspiegel auch bzw. warum hat der rechte aussenspiegel die funktion nicht?

Themenstarteram 1. November 2008 um 12:47

Meine Außenspiegel sind

Elektrisch verstellbar

Elektrisch anklappbar

Beheizt

Mit Umfeldbeleuchtung

Aber nicht abblendbar.

Daher muss ich denken, dass alle die Kabel dafür verlegt sind, und nur mit einem neuen passenden Spiegelglas sollte fertig sein (daher das von "Plug and Play")

MfG

Oskartxo

Also um einen neuen Spiegel wirst du nicht rumkommen.

Nur ein abblendbares Glas bringt dir nichts, da auch in deinem Spiegel die fehlenden Kabel/Steckverbindungen fehlen.

Und mit 99% Sicherheit fehlen auch die zwei Kabel vom Innenspiegel zur Tür.

Türsteuergerät brauchst du keine neuen. ;)

Andreas

Themenstarteram 1. November 2008 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1985

Also um einen neuen Spiegel wirst du nicht rumkommen.

Nur ein abblendbares Glas bringt dir nichts, da auch in deinem Spiegel die fehlenden Kabel/Steckverbindungen fehlen.

Und mit 99% Sicherheit fehlen auch die zwei Kabel vom Innenspiegel zur Tür.

Türsteuergerät brauchst du keine neuen. ;)

Andreas

Zusammengefasst:

Aussenspiegelglas: 48 Euro

Kabelbaum + Stecker: 12 Euro

Lohnkosten für Aus und Einbau: 3 Std à 60 Euro + MWST (Lohnkosten in VW Spanien)

Totalkosten: ca. 270 Euro.

Echte Sch**ße

 

Also ich hatte damals glück gehabt und in der Bucht zufälliger weiße einen abblendbaren Außenspiegel erstanden.

Musst dort mal ausschau halten. ;)

Das Spiegelgehäuse kannst du ja dann gegen deine tauschen, so musst schonmal nicht auf die Farbe achten.

Wo du drauf achten musst ist das du Spiegel für ein linkslenker Fahrzeug kaufst, denn US Spiegel haben einen anderen Winkel.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von oskartxo

 

Aussenspiegelglas: 48 Euro

Das halte ich für ein Gerücht, schlag mal noch ca. 200 drauf ;)

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1985

Also ich hatte damals glück gehabt und in der Bucht zufälliger weiße einen abblendbaren Außenspiegel erstanden.

Musst dort mal ausschau halten. ;)

Das Spiegelgehäuse kannst du ja dann gegen deine tauschen, so musst schonmal nicht auf die Farbe achten.

Wo du drauf achten musst ist das du Spiegel für ein linkslenker Fahrzeug kaufst, denn US Spiegel haben einen anderen Winkel.

Andreas

Wusste gar nicht, dass die in US auf der falschen Seite fahren...

Ups mein Fehler :D

Meinte natürlich Spiegel von einem rechtslenker Fahrzeug ;)

Andreas

am 3. November 2008 um 5:37

Zitat:

Original geschrieben von suzi2008

der linke aussenspiegel hat die funktion gibt es das für den rechten aussenspiegel auch bzw. warum hat der rechte aussenspiegel die funktion nicht?

Der rechte Aussenspiegel ist bei normaler Fahrt nicht im Blickfeld, daher wird er wohl nicht abgebledet sein.

danke

Das der rechte Spiegel nicht im Blickfeld des Fahrers liegt halte ich für ein Gerücht. Das stört da genauso. Die Sparbrötchen in Wolfsburg haben das einfach irgendwann weggespart. Entfeinerung nennt man das glaube ich. Selbst ein Opel hat das, wie die sogenannten "Premiumfahrzeuge" im VW Konzern, sprich Audi, auch.

Gruß

Franz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Abblendbare Aussenspiegel einbauen