Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Abblendbare Außenspiegel = elektrisch anklappbar

Abblendbare Außenspiegel = elektrisch anklappbar

BMW 5er F10
Themenstarteram 5. Mai 2017 um 6:20

Hallo,

mir ist heute bei meinem neuen F11 LCI (05/16) aufgefallen, dass der Innenspiegel automatisch abblendet, die Außenspiegel allerdings nicht.

Meine Spiegel sind elektrisch anklappbar und ich habe gedacht, dies beinhaltet auch, dass sie abblendbar sind. Ist das nicht korrekt so?

Danke!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Seit einiger Zeit ist nur noch der Außenspiegel auf der Fahrerseite automatisch abblendend. Hast Du es bei dem geprüft?

Servus,

hätte ich auch gedacht.

Die Anklappfunktion ist m.E. an den autom. abblendenden Außenspiegel gekoppelt. Ich habe bei meiner Bestellung die SA 430 (in Verbindung mit Business Package) für 390 € (Listenpreis) mitgekauft.

Allerdings habe ich bisher nicht darauf geachtet ob das auch so ist, geblendet wurde ich allerdings auch noch nie. Also gehe ich davon aus, dass das System soweit funktioniert.

Gruß

Heinz

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 9:23

Zitat:

@Tom38BS schrieb am 5. Mai 2017 um 08:40:04 Uhr:

Seit einiger Zeit ist nur noch der Außenspiegel auf der Fahrerseite automatisch abblendend. Hast Du es bei dem geprüft?

Soweit ich noch weiß, waren beide nicht abgeblendet. Ich werds aber heute abend nochmal prüfen...

Wenn der Innenspiegel abblendet ist das folgende zwar nicht dein Problem, ich finde es aber trotzdem wichtig zu wissen:

Die automatisch abblendenden Außenspiegel werden über das Fotoelement im Innenspiegel mitgesteuert. Wenn der Innenspiegel keine Sicht nach hinten hat (wegen Anhänger, oder hinten Mitte sitzt ein Erwachsener, oder der Kofferraum ist voll bis oben), dann wird außen auch nicht mehr abgeblendet.

Meines Wissens blendet inzwischen nur noch der Innenspiegel ab, die Außenspiegel nicht mehr.

Zitat:

@Jimmy_C schrieb am 5. Mai 2017 um 11:59:12 Uhr:

Meines Wissens blendet inzwischen nur noch der Innenspiegel ab, die Außenspiegel nicht mehr.

Nicht ganz korrekt. Der Außenspiegel links (Fahrerseite) blendet nach wie vor ab, wenn man die entsprechende SA hat. Der abblendende Außenspiegel auf der Beifahrerseite wurde unverständlicherweise seit kurzem wegrationalisiert.

Zitat:

@bbb34 schrieb am 5. Mai 2017 um 11:53:18 Uhr:

...dann wird außen auch nicht mehr abgeblendet.

...innen auch nicht

Zitat:

@BANXX schrieb am 5. Mai 2017 um 13:45:03 Uhr:

Zitat:

@Jimmy_C schrieb am 5. Mai 2017 um 11:59:12 Uhr:

Meines Wissens blendet inzwischen nur noch der Innenspiegel ab, die Außenspiegel nicht mehr.

Nicht ganz korrekt. Der Außenspiegel links (Fahrerseite) blendet nach wie vor ab, wenn man die entsprechende SA hat. Der abblendende Außenspiegel auf der Beifahrerseite wurde unverständlicherweise seit kurzem wegrationalisiert.

Aussage laut BMW um Radfahrer nicht im Zweifel zu übersehen, dann macht zumindest Sinn dies nur auf der Beifahrerseite zu ändern.

Hallo,

ich habe die Sonderausstattung 0430 (Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend) sowie 0761 (BMW Individual Sonnenschutzverglasung), Scheiben hinten also abgedunkelt. Fahre den 530d LCI Modelljahr 2017.

Bei mir dunkelt nur der linke Außenspiegel und der Innenspiegel ab, auf der rechten Seite passiert nix.

Die o.g. Erklärung mit dem Radfahrer finde ich zwar plausibel, aber wenn in der Ausstattungsliste "Außenspiegel" steht, dann sollten doch auch beide gemeint sein, oder? Von "nur links" o. ä. steht da ja nix...

Ab Produktion 03/2016 gibt es in fast allen F-Baureihen bei Bestellung der SA430A (Innen- und Außenspiegel abblendend) den abblendenden Außenspiegel nur noch auf der Fahrerseite.

Nachrüsten geht u.U.

Oh man da bin ich zur Abwechslung ja mal froh dass meiner von 02/16 ist. :D

Sorry, aber die Radfahrer Erklärung ist mumpitz, hab deswegen noch keinen übersehen. Dann ist die SA ja hoffentlich auch günstiger geworden. ;)

Ab 03/16 wurde das 50€ teurer ;)

Hahaha na das ist dann doch mal Beschiss vom Feinsten. :D

Edit: Wie ist das mit dem Nachrüsten gemeint? Mit einem Spiegel aus Großbritannien vielleicht?

ja mit dem Spiegel von dem Rechtslenker, das Problem ist aber das auch die Kabel im rechtem Spiegel fehlen, siehe Bild mit Weißen Stecker, also nachrüsten nicht so einfach...

 

Gruß

Abblendbarer Spiegel Rechts
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Abblendbare Außenspiegel = elektrisch anklappbar