- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- abblendbarer Rückspiegel blendet nicht mehr ab
abblendbarer Rückspiegel blendet nicht mehr ab
Hallo zusammen, ich habe eben dieses Problem. Habe vor kurzem bemerkt, dass der Spiegel nicht mehr dunkel wird, habe darauf mit der Taschenlampe geleuchtet - keine Reaktion, der Spiegel bleibt hell. Was kann ich prüfen/machen bevor ich in die Werkstatt fahre? Danke!
Ähnliche Themen
9 Antworten
Hast du dabei auch den Sensor auf der Vorderseite zugehalten? Schau auch mal nach, vielleicht sitzt ja Dreck in einen der Sensoren.
Gruß
Simon
Zitat:
Original geschrieben von swallerius
Hast du dabei auch den Sensor auf der Vorderseite zugehalten? Schau auch mal nach, vielleicht sitzt ja Dreck in einen der Sensoren.
Gruß
Simon
Das Licht der LED-Lampe ist sehr stark, ich habe auch direkt in die Sensoren geleuchtet. Gibt es womöglich eine extra Sicherung für den Spiegel?
Danke
Nein, ich meinte, ob du eine Hand über den Sensor auf der Vorderseite vom Spiegel - sprich zur Frontscheibe hin - gehalten hast. Der muss nämlich dunkel sein, sonst blendet der Spiegel nicht ab.
Mit Sicherung weiß ich nicht, glaube ich aber weniger, ich denke, dass die gesamte Einheit mit Regen-/Lichtsensor eine Sicherung hat. Aber da wartest du besser mal noch andere Antworten ab.
Ansonsten, zeigt das Glas Verfärbungen? Wenn ja, wird wohl die Flüssigkeit ausgelaufen sein. Dann heißt es, schnell in die Werkstatt und den Spiegel tauschen lassen, ehe die Soße aus dem Spiegel rausläuft, ist nämlich nicht unschädlich. Ist einem Bekannten von mir mit einem Außenspiegel passiert, das Ende vom Lied war, das Tür und Kotflügel neu lackiert werden mussten.
Gruß
Simon
Es gibt ein Buch, das nennt sich betriebsanleitung. Gehört zu jeden Auto. Da einfach mal nachsehen was noch alles mit der selben Sicherung abgesichert ist. Wäre die Sicherung defekt, dann hättest du da auch keine Funktionen. Glaube kaum das der abblendbareSpiegel alleine an einer Sicherung hängt.
leuchtet aus sichte des Fahrers eine der LED´s?
Nach 17 Jahren bestimmt nicht mehr!
Watt gehen die kaputt?
Kann man irgendwie testen? Hab schon oben die verkleidung abgenommen.
Wollt mal stöbern ??
Du kannst den Abblendbaren Rückspiegel sehr einfach testen, in dem du die schwarze Leitung auf (-) und die gelbe oder gelb grüne Leitung auf (+) anlegst. Jetzt sollte der Spiegel direkt abdunkeln!
Die 3. Leitung brauchst du nicht zu testen. Diese ist auf Schalt (+) für zb. Rückwärtsgang gelegt, damit der Spiegel direkt wieder klar wird. Bin dabei so ein Rückspiegel bei mir nachzurüsten..
Jup.
Hab den Stecker getrennt. Ein weißes und ein Schwarzes Kabel Richtung Spiegel. Mitte is - außen + .hab spannung mal direkt gegeben jetzt funtioniert es. Und es klappt auch bei rückwärtsgang.