ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Abblendbarer Rückspiegel

Abblendbarer Rückspiegel

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 17:50

Hallo

weiss JEmand obe einen Abblendbaren Rückspiegel gibt für den C-MAX trend?

Würde warscheinlich mit Baterie Laufen oder? Hatt jemand Preis und bilder?

mfg

Stephan R

17 Antworten
am 12. Januar 2005 um 19:03

ist der nicht beim Ghia sogar serienmäßig ?

Ich hatte ihn über das Sichtpaket dabei.

Gruß

luede

Hi

nach meinem ersten Auto, einem B-Kadett, hatte das eigentlich jedes Auto serienmäßig drin.

Jetzt sagt bloß nicht, das wäre außerhalb der Ghia-Reihe bei Ford ein Extra.

Oder ist das eine spezielle Bauart, wegen der Frage nach dem Betrieb mit Batterien? Die, die ich kenne, werden von Hand umgestellt. Wüßte auch nicht, was da elektrisch gehen sollte.

am 13. Januar 2005 um 12:57

Hallo,

habe den abblendbaren Rückspiegel bei meinem Ghia.

Der Spiegel hat Sensoren. Wenn Licht von hinten drauffällt, wird der Spiegel dunkler.

Von Batterie im Spiegel weis ich nichts

MfG

Klaus

Man sollte das Teil automatisch abblendbaren Rückspiegel nennen. Dann weiß jeder was gemeint ist ;)

Beim Mondeo wird der Spiegel irgendwie ans Bordnetz angeschlossen... keine Ahnung wie das beim Max ist ;)

Gibts...

Mahlzeit Gemeinde!

Zitat:

Original geschrieben von Nachtesser

ist der nicht beim Ghia sogar serienmäßig ?

Jepp, in meinem Ghia (4 Tage alt) ist der drin.

Funktioniert auch sehr gut - wenn im dunklen hinten Scheinwerfer auftauchen dann passt er sich recht schnell und offensichtlich stufenlos an, tönt übrigens grünlich ab.

Gruß de Frank

Themenstarteram 29. März 2005 um 18:13

hm ich habe eben ein Trend, und da ist keiner dabei..

kann man den nachträglich reinmachen? der braucht stron, und woher? kabel kann man ja nicht gerade verlegen, batterieen?

kas kostet so ein Abblendbarer Rückspiegel?

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Iloveratte

hm ich habe eben ein Trend, und da ist keiner dabei..

kann man den nachträglich reinmachen? der braucht stron, und woher? kabel kann man ja nicht gerade verlegen, batterieen?

kas kostet so ein Abblendbarer Rückspiegel?

Gruss Stephan

Bin mir nicht sicher, ob der Strom braucht (auf keinen Fall Batterie, wenn dann Kabel). Das Prinzip ist das gleiche, wie bei selbsttönenden Sonnenbrillen, da ist auch keine Batterie drin...

Alles, was im Ghia drin ist (und da isser definitiv drin) kann man beim Trend genauso nachrüsten. Alles eine Frage des Aufwands und Preises --> Freundlichen fragen.

am 30. März 2005 um 22:10

Hallo,

einen autom. abblendd. Innenspiegel gibt es bei Conrad Elektronik zum nachrüsten.

Kostet um die 70 Euro.

Nennt sich "Blend-Control" Artikel-Nr. 852041 - PT

Hersteller ist die Fa. Bi-Automotiv vielleicht wird er ja noch woanders angeboten.

Gruß

haegar75

Themenstarteram 31. März 2005 um 12:57

Hm. naja hätte dann schon lieber einen fon Ford..

Aber mal eine frage an die jenigen die einen haben, ..

der Spiegel und die halterung ist auch an der scheibe befestigt oder? und zwischen Rückspiegelhalterung und Himmer ist ein stück Glas, wo soll denn da strom herkommen?

Gruss Stephan

am 31. März 2005 um 13:25

Hallo,

die Halterung geht bis zum Himmel! Darunter ist dann auch das Kabel versteckt...

Gruss

Martin

Themenstarteram 31. März 2005 um 13:42

aha dacht ich es mir..

bei mir ist der Rückspiegel an der Frontscheibe angebracht.. und zwischen halterung und HImmel ist egen noch Frontscheibe zu sehen..

Nun wenn ich einen anderen kaufen würde, wie mache ich den fest? und wie nehme ich den alten weg?

Gruss Stephan

Hallo erstmal,

also, ich wollte mir so einen Spiegel auch einbauen lassen!!!

Originaler Nachrüstsatz von Ford=700€

Dann wollte ich, da ich sowieso eine neue Frontscheibe reinhaben musste, irgendeine andere Lösung von Ford

haben, die wäre gewesen:

Alten Spiegel drinnelassen, da die Halterung vom

Spiegel in die Scheibe eingelassen ist, und den anderen danebenkleben!!!!!

hahahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahahaha

Häb wie lacht!!!!!!!!

So, jetzt kannst du dir ungefähr vorstellen wie das Funktionieren könnte, nämlich gar nicht, oder bist du bereit 700€ für nen Abendspiegel auszugeben?

Ich finde, dass ist reiner Wucher und rentiert sich auf keinen Fall!

Fahre übrigens auch einen C-Max Trend

Und bin auch sonst nicht sonderlich zufrieden, sehr viele Mängel und sehr schlechte Verarbeitung!

Themenstarteram 31. März 2005 um 15:50

Hm das ist wirklich wucher.. was hast du denn noch für mängel? ich finde die Sitze sind schlecht verarbeitet. aber ansonsten eigentlich ok.

Gruss Stephan

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Abblendbarer Rückspiegel