Abblendende Spiegel / Spiegelheizung WARUM abschaltbar???
Hallo Freunde,
kann mir diese Frage jemand sinnvoll beantworten?
Um ehrlich zu sein stört mich eher nachts das dumme grüne Licht, welches die Aktivität des automatisch abblendenden Spiegels bestätigt.
Und warum zum Teufel muss ich die Spiegelheizung abschalten können? Bei anderen ist diese auch permanent an und es passiert nix.
Das sind 2 Fragen die mich quälen...
Bin mal gespannt wie die Erklärungen lauten werden. Mir will nichts einfallen...
Danke!
Beste Antwort im Thema
Ähm sorry, aber ich glaube nicht (lasse mich gern überzeugen), das ein anderer Hersteller die Spiegelheizung bei 30°C immer noch aktivierbar macht. Wär ja mehr als sinnfrei - aber bei Bring Mich Werkstatt vielleicht so üblich.
Ich meine mich zu erinnern, das die Spiegelheizung bei der Schalterstellung Mitte sich automatisch in Abhängigkeit der Temperatur aktiviert. Und das langt meiner Meinung nach schon. Zum Trocknen der Spiegel habe ich das aber auch noch nie gebracuht. Wär aber auch blöd, da man ja dann den Spiegel schon verschmutzt (verdunsten wird nie der Schmutz).
Hm, ich habe auch das grüne Licht - aber ich wüßte nicht, wann ich das mal aktiv registriert oder als störend empfunden habe. Aber wenn so belastend ist, kann man meiner Meinung abschalten mit dem neben liegenden Schalter. Ist glaube an alles gedacht worden.
Aber wie gesagt, meine subjetive Meinung.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Wie kommst du darauf das die bei anderen dauernt laufen? Normal nur in Verbindung mit der Heckscheibenheitzung(Aussenspiegel). Was den Autom.-abblendspiegel angeht, keine Ahnung.
Nun, erstens hab ich mal bei meinem BMW zufällig an den A-Spiegel getappt und zweitens wären diese bei Regen sonst nie trocken. Die Heckscheibenheizung läuft bei mir so gut wie nie.
Ähm sorry, aber ich glaube nicht (lasse mich gern überzeugen), das ein anderer Hersteller die Spiegelheizung bei 30°C immer noch aktivierbar macht. Wär ja mehr als sinnfrei - aber bei Bring Mich Werkstatt vielleicht so üblich.
Ich meine mich zu erinnern, das die Spiegelheizung bei der Schalterstellung Mitte sich automatisch in Abhängigkeit der Temperatur aktiviert. Und das langt meiner Meinung nach schon. Zum Trocknen der Spiegel habe ich das aber auch noch nie gebracuht. Wär aber auch blöd, da man ja dann den Spiegel schon verschmutzt (verdunsten wird nie der Schmutz).
Hm, ich habe auch das grüne Licht - aber ich wüßte nicht, wann ich das mal aktiv registriert oder als störend empfunden habe. Aber wenn so belastend ist, kann man meiner Meinung abschalten mit dem neben liegenden Schalter. Ist glaube an alles gedacht worden.
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Doch ist so, die Spiegel sind immer beheizt. Und wenn Du behauptest du hättest die Heizung zum trocknen der Spiegel nie gebraucht, dann unterstelle ich Dir einfach Du hast es nie bewusst wahrgenommen. Denn dafür ist die Heizung unter Anderem gedacht (und bei Nebel, um Beschlagen zu verhindern).
Und Deine Antwort mit dem grünen Licht ist geil. Logisch kann ich es abschalten, aber meine Frage war ja WARUM das so ist. Welchen Sinn hat es?
Sry, bin zu faul den kompletten Text abzutippen.
P.S. Wenn der Knopf für die Spiegelverstellung auf die mittlere Positon stellst ist die SP Heitzung aus.
Steht so zumindest in der Bedienungsanleitung.
Zitat:
Original geschrieben von s-spoke
Doch ist so, die Spiegel sind immer beheizt. Und wenn Du behauptest du hättest die Heizung zum trocknen der Spiegel nie gebraucht, dann unterstelle ich Dir einfach Du hast es nie bewusst wahrgenommen. Denn dafür ist die Heizung unter Anderem gedacht (und bei Nebel, um Beschlagen zu verhindern).
Ich merke schon, das meine Spiegel wie auch teils die Frontscheibe jetzt um diese Jahreszeit beim durchfahren von Tunnel beschlagen. Aber das kenne ich jetzt nicht anders. Hm, sollte es echt so wie von dir beschrieben sein, dann verstehe einer die Welt.
Das man sagt, bei Regen (also aktiven Scheibenwischer) mache ich die Heizung der Spiegel an - mag sinnvoll sein. Aber wie gesagt - warum immer? Kann da keine Logik dahinter erkennen.
Zitat:
Und Deine Antwort mit dem grünen Licht ist geil. Logisch kann ich es abschalten, aber meine Frage war ja WARUM das so ist. Welchen Sinn hat es?
Ja, Sinn....für mich einfach: eine Betriebs/Bereitschaftsanzeige. Warum auch nicht. So weiß ich, das dieses System aktiv ist. Ich habe das Lichtpaket und die grüne Lampe wird entweder damit gedämpft oder ich empfinde es nicht als störend.
Ach ja: Das System als abschaltbar zu machen ist auch gut. Ich kenne einige Leute, welche damit nicht zurecht kommen. Und die freuen sich über so einen Knopf.
Das Licht bei mir ist rot!
Mir ist bewußt, das die Ambientebeleuchtung rot ist.
Zitat:
Mir ist bewußt, das die Ambientebeleuchtung rot ist.
Glückwunsch!
Habe ich was gewonnen?
Zitat:
Habe ich was gewonnen?
Nö!
hä? wieso ist die bei euch rot?
Hi,
sag mal warum stellst Du Deine beiden Fragen nicht direkt dem Kundenservice von Audi?
Die sind immer sehr bemüht den Kunden mit Antworten zu versorgen.
Da hast Du dann kompetente Antworten und nicht irgend welche Vermutungen oder Äußerungen, die Du dann ja sowieso gleich wieder in Frage stellst oder korrigierst.
Wenn Du dann ein Ergebnis von Audi hast kannst Du diese ja gerne hier einstellen...ansonsten ist der Thread, meiner Meinung nach, relativ sinnfrei.
VG
Zitat:
Original geschrieben von Kosimo_H_77
Hi,
sag mal warum stellst Du Deine beiden Fragen nicht direkt dem Kundenservice von Audi?
Die sind immer sehr bemüht den Kunden mit Antworten zu versorgen.
Da hast Du dann kompetente Antworten und nicht irgend welche Vermutungen oder Äußerungen, ...
Das war ja mal ein prima Gag!