1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Abblendender Innenspiegel: Kommt Ihr damit zurecht?

Abblendender Innenspiegel: Kommt Ihr damit zurecht?

Audi TT 8J
Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 15:30

Hallo Leute,

habe zum ersten mal den automatisch abblendenden Rückspiegel

und finde diese Funktion aus folgendem Grund absolut unbrauchbar.

Der Abstand und die Geschwindigkeit des rückwertigen Verkehrs läßt sich für mich nur noch schwer einschätzen

und somit ist der erste Tastendruck bei Nacht, die Abschaltung der Funktion.

Wie kommt Ihr mit diesem Feature zurecht?

Gruß,

vmaxPeter

PS: Die kombinierte Funktion das automatischen Abblendlichts war ein "must have", sonst hätte ich es nicht bestellt.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hab mit dem Feature kein Problem, hab es bisher sehr angenehm empfunden.

Mich stört eher, dass das Windschott nicht automatisch einfährt wenn man das Verdeck schließt. Das Stoffgitter ist vor allem bei Nacht doch recht unangenehm im Rückspiegel.

Aber das Problem hast Du beim TTC natürlich nicht. :)

am 30. Oktober 2007 um 15:58

Hi,

mensch!! - Das ist das doch noch ne geniale Idee... automatisches einfahren des Windshot, wenn das Verdeck sich schließt!! Gibts nen Grund dagegen?

am 30. Oktober 2007 um 16:02

Hab eigentlich auch kein Problem damit, schon in einigen VW (Passat etc.) gehabt. Anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, mag sein, aber an sich doch ein sehr nettes nützliches Feature.

Zitat:

Original geschrieben von ses

Hi,

mensch!! - Das ist das doch noch ne geniale Idee... automatisches einfahren des Windshot, wenn das Verdeck sich schließt!! Gibts nen Grund dagegen?

Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Beim 8N war das so. Dach zu und Schott automatisch gleichzeitig runter. Dabei hat das Glaswindschott den Blick nach hinten nicht einmal behindert.

Ich finde den automatisch abblendbaren Innenspiegel auch genial und habe keine Probleme damit.

Ich bin vor Kurzem eine Woche lang einen A4 Avant ohne dieses Feature gefahren und habe den automatischen Spiegel bei Dunkelheit sehr vermisst.

Gruß Olli

hatte ich schon an meinem vorigen wagen, deswegen wollte ich das feature auch im tt haben, diesmal dann auch mit den abblendbaren aussenspiegeln. bin äusserst zufrieden mit der funktion.

Ich bereue schon fast, nicht auch noch die Aussenspiegel automatisch abblendbar genommen zu haben. Der Innenspiegel sieht nicht nur besser aus als der normale, er funktioniert auch prima.

Dito! Hatte gerade einen blöden Bulli hinter mir und war froh den Spiegel wieder bestellt zu haben! Die abblendbaren Außenspiegel funktionieren ebenfalls bestens! ;)

Übrigens, der TT hat eine Notbremsblinkfunktion! Bei Vollbremsung gehen die Warnblinklichter an. Steht bestimmt aber auch im Handbuch! :D

Gruß Scoty81

Also ich hab beim TT zum ersten mal den abblendenden Innespiegel, und bin absolut begeistert! Keine LKWs/SUVs mehr die einen von hinten dermaßen blenden können :) Geniales Teil, möcht ich nicht mehr missen!

@vmaxPeter,

habe auch den automatisch abblendenden Innenspiegel - Funktion ist absolut OK beim TT - beim A3 8P war die Funktion ab und zu nicht so gut, da die mittlere Kopfstütze der Rückbank ab und zu "Schatten" auf den Sensor am Spiegel geworfen hat.

Gruß

MadMaxVI

Ich habe dieses Feature zum ersten mal und bin froh, dass ich es geordert habe. Gerade jetzt wenn man im Dunkeln zur Arbeit fährt und im Dunkeln zurück ist das extrem angenehm.

Fazit: Keine Probleme damit

Apropos Windschott. Das wundert mich auch. Beim TTR 8N meiner Frau ging es immer automatisch runter. Keine Ahnung warum man an dieser Funktion beim 8J gespart hat.

am 31. Oktober 2007 um 9:32

Hallo,

haben im TT und einem weiteren Fahrzeug (auch schon in zwei Vorgängern) ebenfalls abblendbare Innen-und Außenspiegel, die alle prima funktionieren und jedwedes lästige Blenden, gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit wirkunsvoll unterbinden.

Wenn man vorher ausschließlich normale Innespiegel kannte, muss man sich ein wenig an das Grün und die dann nur noch als Punkte erkennbaren Scheinwerfer der rückwärtigen Fahrzeuge gewöhnen, nach einer Weile will man das automatische Abblenden aber eigentlich nicht mehr missen, da einem bei einem Vergleich mit/ohne Abblendung doch erst einmal bewußt wird, wie sehr manche andere Verkehrsteilnehmer von hinten blenden und einem damit fast die Sicht, selbst nach vorn, nehmen können.

Für mich mittlerweile schon ein Fast-Standard-Häkchen bei der Fahrzeugbestellung. :)

Ich hatte das in meinem A3 vorher auch schon,es gibt nix besseres,noch nie Probleme gehabt,warum auch? :)

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 15:55

Hallo,

danke für das Feedback!

Muß mich wohl noch an dieses Feature gewöhnen wenn alle damit zurechtkommen.

Gruß,

vmaxPeter

Deine Antwort