ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Abblendender Spiegel + Regensensor

Abblendender Spiegel + Regensensor

Hi Leute,

mich würde mal interessieren, ob man die automatisch abblendenden Innenspiegel vom IVer einfach einbauen kann? Mehr als +12V wird der wahrscheinlich (?) nicht für die Abblend-Funktion brauchen, oder??

Nur was ist mit dem Regensensor der in diesen Spiegeln verbaut ist? Das arbeitet ja soweit ich weiß über ein Steuergerät. Kann man das irgendwie im 3er Golf nutzen, oder ist das eher nicht möglich??

Fragen über Fragen...

 

Gruß

Ähnliche Themen
57 Antworten

Möglich is viel :)

Ich wollt mir auch schon einen hohlen ... nur dann stellte sich heraus, das ich warscheinlich die falsche Scheibe habe (bzw Aufnahme) so das es vom Winkel her net passen sollte. Habs mir dann noch net weiter angeschaut auch wenn evtl. nen Adapter mit ner cnc kein Prob gewesen wäre ...

Anschlüsse brauch der Spiegel folgende ...

Masse,Zündungsplus und Rückfahrsignal ...

Mit derm Regensensor hätte man glaub nen bissel basteln müssen ...

Wenn ichs mir grad so überleg kommt irgendwie wieder die Lust nach dem Gimmick in mir hoch *gg*

Also wie gesagt machbar isses ... nur bei mir wäre es warscheinlich an der Aufnahme erstmal gescheitert (bis zum Adapterbau*gg*)

Silversnake

Hmm... na ist ja schonmal net schlecht, dass wir die gleichen Ideen haben ;)

Aber wieso Rückfahrsignal??

Also wenn du vielleicht demnächst mehr wissen solltest, dann melde dich ruhig mal :)

Gruß

Ganz einfach ... das der Rückspiegel beim Rückwäertsfahren wieder aufblendet :)

Silversnake

nen regensensor bekommst Du bei waeco zum nachrüsten.

also vom regensensor würde ich abraten, der spiegel selbstr ist absolute klasse...

aber das macht man am besten im zusammenhang mit ner neuen scheibe...

ich hab gerade n spiegel und regensensor MIT steuergerät hier...

in diesem sinne... viel glück beim einbau...

Warum würdest du vom regensensor abraten??

Meinst du, dass man den alten Spiegel nicht ab bekommt, ohne die Scheibe zu beschädigen? Das war nämlich eine Befürchtung von mir.

Falls du Erfahrung damit haben solltest: Wie siehts denn mit dem Einbau vom Spiegel aus? Gestaltet sich das sehr problematisch? Silversnake hat das ja schon angesprochen.

 

Gruß

Ab bekommt man den Spiegel schon. Nur hat VW im Laufe der Zeit die Aufnahmen der Spiegeln geändert, so dass es bei mir zumindest net ohne weiteres gepasst hätte. Die Aufnahmen kannst auch net auswechseln, da sie bei der Scheiben dabei sind.

Desweiteren ist der Regensensor beim 4er IM Haltefuss des Spiegels. Da dieser beim 3er fest ist gehts wieder net so einfach ...

weis zufällig jemand, ob bei den ersten 3er zufällig die Halterung von den letzten 2ern genommen wurde ?? Weil dafür gäbe es ne andere Lösung :)

Silversnake

Achso, ich muss zugeben, dass ich mir das in meinem 3er noch nie genau angesehen habe. Die ist fest an der Scheibe??

Dass der Sensor im Haltefuss des 4er Spiegels ist, war für mich schon irgendwie klar. So ist das zumindest optisch gut gelöst, da nicht woanders noch ein Sensor angebracht werden muss. Hmmm...

Also Silversnake, ich glaube da müssen wir uns mal "zusammensetzen" ;)

Habe mir das heute mal ein wenig angesehen und muss zugeben dass angesichts dessen meine Aussage von letztens "Die ist fest an der Scheibe??" natürlich Humbug und ziemlich dumm war. Natürlich ist sowas fest an der Scheibe ;)

Aber irgendwie sieht die Konstruktion für mich zumindest soweit Respekt-einflößend aus, dass ich mich nicht trauen würde, den Spiegel KOMPLETT von der Scheibe zu trennen. Da kommt man dann doch eher auf die Idee, nur den Spiegel selbst zu tauschen und den vom IVer eben irgendwie da reinzubasteln. Was aber wiederrum den Nachteil hat, dass man dabei auf den Regensensor verzichtet... echt verzwickt das Ganze ;)

Naja ich glaube dieses Projekt verschiebe ich zunächst ein wenig nach hinten, da ich ohnehin keinen solchen Spiegel hier herumliege habe und mir andere Dinge für das Geld erst einmal wichtiger sind. Vorallem wenn ich daran denke, dass ich mir so'n Teil kaufen würde und dann bin ich zu blöd dafür, das anständig rein zu basteln ;) ;)

Aber haltet mich auf jeden Fall auf dem Laufenden, wenn ihr Ideen/Tipps habt!

Gruß

Also Jungs, ich hab das gute Stück drinne. Ab Modell 96, hat der 3er nen anderen Spiegelfuß. Erkennt man daran das er weiter unten auf der scheibe sitzt. Das schöne an dem Fist, das die Kugel wo der Spiegel drauf sitzt, die selbe Größe hat als die vom 4er. Das heisst, das der 4er Spiegel da drann passt.

Auf den Regensensor und auf das Signal vom Rückwärtsgang habe ich verzichtet, brauch man eh net :)

Ich muss mal die Bilder Vom Einbau suchen, dann kann ich die Morgen mal posten....

Hi,

na das ist ja schonmal interessant! Bringt mir nur wohl leider überhaupt nix bei meinem 94er... :(

 

Gruß

hallo

das heißt also ab modell96 beim golf 3 paßt der spiegel vom golf 4 ?

und wie ist das mit den kabeln ??

der 4 hat doch ...glaub ich so nen plastikkabelkanal oberhalb der scheibe !

was brauch man den alles für signale das er funzt ( nur abblenden) und was kostet ???

 

danke

gruß heinzi68

Zitat:

Original geschrieben von heinzi68

hallo

das heißt also ab modell96 beim golf 3 paßt der spiegel vom golf 4 ?

und wie ist das mit den kabeln ??

der 4 hat doch ...glaub ich so nen plastikkabelkanal oberhalb der scheibe !

was brauch man den alles für signale das er funzt ( nur abblenden) und was kostet ???

 

danke

gruß heinzi68

Die Signale stehn eig. schon oben :)

Die Kabel vom Regensensor und Innenspiegel gehn über so nen Plastikröhrchen in Himmel ...

Silversnake

Achja, hätte vielleicht jemand die Güte, mal die Teilenummer + Preis für den Spiegel herauszusuchen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Abblendender Spiegel + Regensensor