Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Abblendlicht 525d Lim. F10/F11 Bj. 2010

Abblendlicht 525d Lim. F10/F11 Bj. 2010

BMW 5er F10
Themenstarteram 16. September 2011 um 13:26

Hi,

Frage an die Experten:

Fahre o.g. Fahrzeug (EZ 30.7.10), das u.a. mit dem Innovationspaket II 07A2 ausgestattet ist, darin enthalten u.a. Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht.

Meine Leuchten sehen jedoch so aus, wie in der Anlage abgebildet, oder dem folgenden Link:

http://www.google.de/imgres?...

Da kann doch etwas nicht stimmen, oder?

Danke im Voraus für eure Meldungen.

Daniel

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DanielP84

Hi,

Frage an die Experten:

Fahre o.g. Fahrzeug (EZ 30.7.10), das u.a. mit dem Innovationspaket II 07A2 ausgestattet ist, darin enthalten u.a. Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht.

Meine Leuchten sehen jedoch so aus, wie in der Anlage abgebildet, oder dem folgenden Link:

Daniel

Das ist dann ja ein "Nachbauscheinwerfer" !

Auch wenn der f10/11 von Werk aus mit Hella bestückt ist, bei der Auslieferung schauen sie definitiv anders aus.

Meine Scheinwerfer schauen auch nicht so wie bei diesem link aus!

Vielleicht wurde bei Deinem BMW, wenn Du ihn nicht komplett neu bestellt hast, die Frontlichter mal gewechselt ??

LG

am 16. September 2011 um 15:01

Zitat:

Hi,

Frage an die Experten:

Daniel

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber ich versteh dein Problem nicht?!

Der Scheinwerfer auf dem Bild scheint ja Blinker in LED-Technik zu haben, also ist es ein Xenon-Scheinwerfer....

Was genau soll den nicht stimmen?

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Zitat:

Hi,

Frage an die Experten:

Daniel

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber ich versteh dein Problem nicht?!

Der Scheinwerfer auf dem Bild scheint ja Blinker in LED-Technik zu haben, also ist es ein Xenon-Scheinwerfer....

Was genau soll den nicht stimmen?

Schau doch mal die beiden inneren Scheinwerfer an.

Ich kenne keinen f10/11 bei dem man da die Glühbirne sieht!!

Ohne Kurvenlicht sind die beiden inneren Scheinwerfer milchig und haben eh keine Funktion (Aufblendfunktion ist ja mit Xenon verbunden), mit Kurvenlicht sind sie wie in " Lamellen". Bei Keinem aber sieht man eine Birne.

Und zweitens sind auf dem Bild die Blinker nicht in Led. Man sieht ja die Glühbirne.

Bei meinem BMW ist´s anders. So wie im Prospekt halt.

LG

am 16. September 2011 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von julmar

Auf welchem Bild?

Unter dem Google-Link ist nur der "Produktkatalog" von Hella mit zig Varianten der Scheinwerfer....

Zitat:

Ohne Kurvenlicht sind die beiden inneren Scheinwerfer milchig und haben eh keine Funktion (Aufblendfunktion ist ja mit Xenon verbunden), mit Kurvenlicht sind sie wie in " Lamellen". Bei Keinem aber sieht man eine Birne.

Und zweitens sind auf dem Bild die Blinker nicht in Led. Man sieht ja die Glühbirne.

LG

Du hast noch nie einen Scheinwerfer ohne XENON gesehen:

http://art.rexbo.net/hella/jpg/200/h797.jpg

- Da sind für die Blinker gelbe Birnen drin und dafür durchsichtige "Streustäbe".

- Fürs Fernlicht ist im inneren Scheinwerfer eine H7-Birne (da wo bei Xenon entweder wie von dir oben beschrieben "nichts" oder das "Kurvenlicht" ist.

Zitat:

Zitat:

Auf welchem Bild?

Unter dem Google-Link ist nur der "Produktkatalog" von Hella mit zig Varianten der Scheinwerfer....

Zitat:

Zitat:

LG

Du hast noch nie einen Scheinwerfer ohne XENON gesehen:

http://art.rexbo.net/hella/jpg/200/h797.jpg

- Da sind für die Blinker gelbe Birnen drin und dafür durchsichtige "Streustäbe".

- Fürs Fernlicht ist im inneren Scheinwerfer eine H7-Birne (da wo bei Xenon entweder wie von dir oben beschrieben "nichts" oder das "Kurvenlicht" ist.

Alles logo! Danke für die Erklärung!

Anscheinend hab´ich echt noch nie einen f../.. ohne Xenon gesehen!

Man lernt eben nie aus!!

LG julmar

Themenstarteram 19. September 2011 um 10:07

Hallo,

danke schonmal für eure Antworten!

Mein 525d hat Kurvenfahrlicht. Ab einem bestimmten Winkel, bzw. auch beim Setzen des Blinkers wird es aktiviert. Es ist dann aber kein Xenon-Licht, sondern das Licht einer Glühlampe (gelblich), was für kurze Zeit aufleuchtet. So entsteht für meinen Geschmak ein unschöner Kontrast zum Abblendlicht der äußeren Scheinwerfer die in Xenonmanier "weiß" leuchten.

Wenn ich vor meinem Wagen stehe, dann sieht man es den inneren Scheinwerfern auch an. Sie sehen komplett anders aus, wie die äußeren (wie eine ganz normale Leuchte eines älteren Fahrzeugs).

Habe aber auch schon F10/F11 Modelle gesehen, bei denen die inneren Leuchten ebenfalls wie Xenon aussehen.

Sieht für meine Begriffe hochwertiger aus, als die Glühlampen-Optik.

Ist es korrekt, dass das Innovationspaket II so ausgeliefert wird, wie ich es bei mir vorfinde?

Danke und viele Grüße

Daniel

Abbiegelicht ist IMMER Halogen....kannst du niemals in Xenon gesehen haben....

Gruß

Deine Antwort