ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Abblendlicht ausgefallen!

Abblendlicht ausgefallen!

BMW 5er E60
Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 11:34

Hallo zusammen..

Ich habe vor paar Tagen die Abblendlicht getauscht, obwohl die brennen trotzdem, kommt die Warnung ? ( Abblendlicht rechts, oder links ausgefallen. Aber alles ok, die Birnen habe ich neue gekauft sind nicht die originalen und und... Die sehen so aus

80w Led

Danke euch allen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Meldung kommt, weil es nicht die originalen sind.

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 28. Oktober 2016 um 13:49:08 Uhr:

Die Meldung kommt, weil es nicht die originalen sind.

Und wie erkennt die Elektronik, dass das nicht die Original-Lampen sind und wer produziert

diese, wenn sie quasi 'abgewehrt' werden?

Das sind ja LEDs. Die haben einen anderen Widerstand, so habe ich das mal gelesen, daran erkennt das Steuergerät einen Fehler. Evtl kann das jemand besser erklären als ich.

@Dorfbesorger alles richtig erklärt ;-)

 

@mbasaran

bei leuchtmitteln mit led Technik muss ein Widerstand vorgeschaltet werden damit das Steuergerät denkt das ein Standard leuchtmittel verbaut ist. Und glaub nicht was zb. Bei ebay immer steht “garantiert keine Fehlermeldung“ usw. Das kann man nur bei den höerpreisigen glauben. Wenn dir aber genau diese LEDs so wichtig sind dann such dir ein codierer der die kalt / warmüberwachung und die Check controllmeldung fürs Abblendlicht rauscodiere

...mal von mir eine vielleicht dumme Frage...

Ist das den eigentlich vom Gesetzgeber her in trockenen Tüchern?

Nicht das die "Birnche" alle anderen Verkehrsteilnehmer blenden...

...nicht das ich Verbesserungen abschrecke...

Falls im legalem Rahmen...welche Birnche ersetzt das?

H1 ,H7 oder was auch immer und bitte

Mal ein Bild von der Ausleuchtung der Straße... Oder wenigstens einen Vergleich zum Original verbautem.

Herzlichen Dank schon mal und Gruß

Die Birne ersetzt die originale h7 Lampe. H1 ist da nicht verbaut. Diese findet man meistens in arbeitsscheinwerfern bzw zusatzrückleuchten im Nutzfahrzeug oder Baumaschinen Bereich. Ob es legal ist bin ich überfragt aber ich würde aus dem Bauch heraus mal behaupten das die LEDs nicht erlaubt sind

HM...hab grad mal a bissel geschaut...

Bei denen, wo ich geschaut habe, war immer der selbe Text zu lesen

--Nicht im Bereich der Stzvo zugelassen--

Naja, damit hat sich das Thema zumindest für mich erledigt, was ja eigentlich schon im Vorfeld zu befürchten war.

Schönen Feiertag und Gruß

Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 21:51

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 29. Oktober 2016 um 21:02:59 Uhr:

...mal von mir eine vielleicht dumme Frage...

Ist das den eigentlich vom Gesetzgeber her in trockenen Tüchern?

Nicht das die "Birnche" alle anderen Verkehrsteilnehmer blenden...

...nicht das ich Verbesserungen abschrecke...

Falls im legalem Rahmen...welche Birnche ersetzt das?

H1 ,H7 oder was auch immer und bitte

Mal ein Bild von der Ausleuchtung der Straße... Oder wenigstens einen Vergleich zum Original verbautem.

Herzlichen Dank schon mal und Gruß

Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 22:10

@lausitzerMB320 heißt das jetzt die Led Birne sind illegal?

Sind nicht Tüv frei?

Leider habe ich jetzt kein Foto! Aber wenn ich nicht vergesse,morgen Abend mache ich ein paar Foto.

Normalerweise sollen die noch heller seien mit 80watt. Aber nix... Irgendwas stimmt nicht!! Was soll ich noch machen,damit die noch mehr heller werden?

Danke euch allen für die antworten.

Hallo

das bedeutet...

Die StVZO regelt die Zulassung und Ausrüstung von Kraftfahrzeugen in Deutschland. Wenn also ein Fahrzeug im Bereich der StVZO nicht zugelassen ist, so gilt diese Einschränkung nur auf deutschem Boden. Außerhalb der EU, z.B. in der Schweiz könnte aufgrund deren Ausrüstungsvorschriften das Fahrzeug zugelassen werden, nur eben in Deutschland nicht.

mit anderen Worten...

Die Leds dürfen im öffentlichen Straßenverkehr nicht benutzt werden.

gruss

Ich würde die Spielerei lassen und gescheite h7 Birnen einsetzten. Für vernünftige bist du zwar auch locker 50€ los aber die sind zugelassen, halten lange und du hast eine gute lichtausbeute was ja das wichtigste ist

Ich wäre trotzdem mal an einem Foto von der Ausleuchtung mit Led Birnen interessiert... Würde das mal für abseits der offiziellen Strecken benötigen...Cross und Matschfahrten

Gruß

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 22:31

Hier Jungs sind die Foto's

Es waren glaube ich Fotos von der ausleuchtung der Straße und nicht von den Scheinwerfern gemeint ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Abblendlicht ausgefallen!