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Abblendlicht beim Reímport

VW
Themenstarteram 29. März 2006 um 17:33

Hallo,

bei meinem Passat leuchtet ab einschalten der Zündung das Abblendlicht --> Reimport.

Weiss jemand wie ich das abschalten kann? Ist das im Relais oder im Schalter oder im Zündschloss geregelt?

Hat jemand evtl. einen Schaltplan dafür(dagegen)?

Gruß,

Andi

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31 Antworten

Das heisst, Du hast Tagfahrlicht? Sprich Abblendlicht geht, aber alle anderen Lichter sind aus?

Das liegt am Lichtschalter. Findest bestimmt jemanden, der seinen normalen gegen Deinen tauschen will. *g

Themenstarteram 30. März 2006 um 10:22

Hi,

ja, man könnte dazu Tagfahrlicht sagen.

Naja, Abblendlicht ist an, und auch die Instrumentenbeleuchtung und die Beleuchtung für Lüftung/Heizung. Auch die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung kann ich regeln.

Kann ich nicht "einfach" die entsprechenden Kabel (am Schalter) abklemmen? oder irgendwelche "Brücken" entfernen?

Ein Schaltplan/Stromlaufplan von einem Reimport wär nicht schlecht, den könnte ich dann mit einem "Deutschen" vergleichen.

Gruß,

Andi

am 30. März 2006 um 10:54

Hi,

Da müsste bei dir am Stecker zum Lichtschalter ein zusätzliches Kabel sein, welches mit der Zündung verbunden ist.

Nur so ne Idee, vieleicht mal die Kabel einzeln durchmessen welches bei eingeschalteter Zündung Saft hat ....

Gruß

Pitty

Themenstarteram 30. März 2006 um 11:06

Hi,

na dann werd' ich mir mal den Lichtschalter näher anschauen.

Danke erst mal.

Gruß,

Andi

Soweit ich weiss ist der einzige Unterschied eine Brücke bzw. ein Widerstand im Lichtschalter.

 

Warum willst Du eigentlich kein Tagfahrlicht haben?

Themenstarteram 30. März 2006 um 14:09

Hi,

danke für den Tipp.

Na ich denke da kommt doch 'ne ganze Menge Watt zusammen (2x55vo+2x10hi-Instru) das kostet doch auch Sprit!?

Außerdem verkürzt das die Lebensdauer der Lampen. Ich mußte schon wieder hi eine Birne erneuern.

Gruß,

Andreas

Themenstarteram 3. April 2006 um 9:32

Hi,

ich hab' keinen Plan mehr... Je länger ich auf diesen Schalter blicke desto weniger peil ich. Ich habe ein Kabel gefunden das an den Kontakt TFL(Tagfahrlicht?) geht. Ziehe ich dieses ab, ist auch tatsächlich das Ablendlicht vorn weg. Alles andere funktioniert normal. Nur sind dann immer noch die Instrumentenbeleuchting und das komlette Standlicht an :-(

Weiss jemand den Beschaltungsplan von diesem Schalter?

Welches Kabel muß ich noch abziehen?

Gruß,

Andi

Themenstarteram 9. April 2006 um 12:36

Hi,

hat keiner 'nen (Belegungs)Plan von diesem (Mist)Lichtschalter? Ich will endlich dieses 'Licht immer an' loswerden.

Gruß,

Andi

am 9. April 2006 um 16:34

vw?!

 

Wie wäre es denn, wenn du dich bei VW erkundigst?! fragen kostet nix, oder?

also, ich hab das auch, aber ich hab´s auf die zündung geklemmt! ich denke mal, das was du da an sprit zusetzt, kannste vergessen!

Themenstarteram 9. April 2006 um 16:44

Hi,

VW will nichts rausrücken (Reimport, nicht bei uns gekauft, bla,bla,bla ...).

Ja gut Sprit: vielleicht 'n 1/4Liter, aber jetzt sind schon wieder 2 Birnen im KI hin u. vorn schon wieder ne H4, das nervt halt, das die Lebensdauer der Birnen dadurch (meines Erachtens) erheblich verkürzt werden.

Gruß,

Andi

P.S. Außerdem, wenn ich mit Licht fahren will mach ICH es an.

am 9. April 2006 um 18:36

hmm... naja... also, es kommt auch drauf an, wie oft du dein auto an und aus machst, wenn du nicht bei der post arbeitest,

dürfte es nicht sooo einen großen unterschied machen, was die lebensdauer betrifft! wo genau wohnst du denn?

Themenstarteram 10. April 2006 um 7:53

im Norden hinter der Elbe...

am 10. April 2006 um 8:11

Servus,

Du brauchst einen anderen Lichtschalter, alles andere funktioniert nicht.

Themenstarteram 10. April 2006 um 8:17

sche...e, bei EBay ging letzte Woche einer für 7€ wech. Da war ich noch am überlegen ob ich den nehmen soll.

Muß ich noch auf irgend was achten?

Gruß,

Andi

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