ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Abblendlicht geht aus bei Fernlicht - das soll aber nicht sein!

Abblendlicht geht aus bei Fernlicht - das soll aber nicht sein!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 8. Februar 2004 um 16:36

sers

ich habe die alten gl cl scheinwerfer rausgebaut und klarglas eingebaut

jetzt habe ich das problem dass das abblendlicht ausgeht wenn ich das fernlicht einschalte

ist das bei den gt scheinwerfern auch so?

kann mir jemand sagen ob's dafür bei vw adapter dafür gibt oder ob ich selber löten muss und wenn ja wo muss ich ne brücke setzten oder lösen?

ist das eigentlich erlaubt? hab schon gegenteiliges gehört

bei den alten 2er golfs mit 4 scheinwerfern geht da aber auch kein abblendlicht aus

Ähnliche Themen
22 Antworten

nein ist nicht erlaubt wenn du getrenntes abblend/fernlicht hast. Und das hast du ab jetzt.

Musst ne Brücke bei Relaisplatz 10 glaub ich setzen. Benutz mal die Suchfunktion, hab vor paar Monaten das selbe gefragt und Antwort bekommen

klarer fall!du hast die mitgelieferte brücke für den relaissteckplatz 10 nicht eingebaut!hol das nacht dann geht dein abbendlicht wenn dus fernlicht an machst!;)

tip:mach die alte brücke raus dann die neue rein!um die alte wickelst du ein stück isolierband und setzt sie über die neue brücke!sie dürfen sich nicht berühren hab das auch so gemacht!die brücken passen nur in eine richtung rein da kannst du überhaupt nix falsch machen!

falls du solche brücken nicht mehr hast hab noch welche hier falls du sie brauchst..

gruß aTz3

Geht das im Polo 6N genauso? Hab nämlich das gleiche 'Problem'...

Zitat:

Original geschrieben von damnsam

Geht das im Polo 6N genauso? Hab nämlich das gleiche 'Problem'...

das kann überhaupt nicht sein das du das selbe problem hast!deine lampen sind H4 (fern und abblendlicht kommen aus einer birne)bei den g4 looks sind H7 da ist beides getrennt!

Wenn ich den Hebel fürs Fernlicht festhalte, hab ich Fern- + Abblendlicht (schön hell) und wenn ich das Fernlicht einrasten lasse, geht das Abblendlicht (Standlicht?) aus und es wird dunkel vor meinem Polo ...

Das ist keine Einbildung :D

dann müssen wohl bei dir beide drathfasern leuchten bei eingeschaltetem abblendlicht!kann mir aber nicht erklaren warum das bei den klarklas vom 6n anders sein sollte!sorry hab leider nicht so viel ahnung vom 6n müsst ich mal meinen kumpel frag ob das bei dem aus so is der hat auch die klarglas drinn

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 22:40

ahh und ich hab mich schon gefragt was das fürn komisches teil ist!!!

DANKE!!!

 

nur dann muss das doch erlaubt sein wenn sogar so'ne brücke dabei ist oder?

 

sind aber keine g4look! auch klarglas aber von fk mit ringen

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 22:40

ach und wieso kann das beim polo nicht sein?

da gibts doch auch so doppelscheinwerfer!

wenn du dir mal deine anleitung von den scheinwerfern durchgelesen hättest wüsstest du auch wofür das "komische teil ist":) das ist sogar pflich dass das abbelndlicht funzt wenns fernl. eingeschaltet ist!wenn nicht gibts keine tüv plakette!

aber nicht der 6n hat doppelscheinwerfer!6N2 hat doppel und der ganz neue auch!

Zitat:

Original geschrieben von damnsam

Wenn ich den Hebel fürs Fernlicht festhalte, hab ich Fern- + Abblendlicht (schön hell) und wenn ich das Fernlicht einrasten lasse, geht das Abblendlicht (Standlicht?) aus und es wird dunkel vor meinem Polo ...

Das ist keine Einbildung :D

Hast du H4 oder H7? Wenn du H4 hast isses normal, bei H7 Brücke reinstecken.

-> H4 ist wenn du vorne nur 1 grosse Birne drinhast, H7 ist wenn du 2 grosse Birnen pro Scheinwerfer hast.

Hab H4 (Standardscheinwerfer)...

Gibts da keine Möglichkeit dieses Festhalten des Hebels zu simulieren, dass ich immer viel Licht habe?

Das geht schon indem du die Brücke entfernst,darfst du aber nicht!Dann würden bei Fernlicht beide Glühfäden in einer Birne H4 Leuchten darf nicht sein weil wird auf längere Zeit gesehen zu warm und die Birne könnte Platzen!!!

Also entweder doppelscheinwerfer kaufen (gibts ausm Zubehör auch für 6N) oder billigere Lösung erstmal bessere Birnen(ich weiß es gibt kein Elektrisches Obst) kaufen und einbauen z.B. Osram Silverstar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Abblendlicht geht aus bei Fernlicht - das soll aber nicht sein!