- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Lupo
- Abblendlicht geht nicht mehr
Abblendlicht geht nicht mehr
Hallo zusammen
als ich gerade eben losfahren wollte gingen meine Abblendlicher (Recht und Linke) nicht an
allso hab ich nach den Birnen und nach der sicherrung geschaut aber nix gefunden
scheint so als währen die i.o.
aber an was kann es dan liegen?
weiß vieleicht jemand was von euch ?
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo,
@Lupo_King_M
Schön das der Fehler gefunden ist und danke das du uns davon berichtet hast.
@dusty-hero
Im Stromlaufplan sind keine Relais aufgeführt, nur der Lichtschalter (E1) und der Schalter für Handabblendung und Lichthupe (E4).
MFG 1781 ccm
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo
geht den das Fernlicht ???
nur lichthupe
Würde auf Relay tippen !
Welchen Lupo hast den genau ?
mhm ok wo finde ich das Relay und woran erkenne ich das richtige Relay ?
ich hab den Lupo 6x bj.2000
Schaue gerade mal in meinen Unterlagen nach
Dauert aber nen bissel . Bleibe online und melde mich gleich !
ok echt super von dir dank...ich warte
Sieht schlecht aus , Finde tatsächlich nix in meinen Unterlagen !
ABER : schaue mal beim Sicherungskasten ,da müssten über dem die Relais sitzen , Müss so ein kleiner schwarzer Würfel sein .
ok aber welcher genau kannst du mir nicht sagen oder ?
Im Moment leider nicht .
Kannst aber folgendes machen . Zündung einschalten, Lichtschalter einschalten und mit einem Schraubendreher mal leicht gegen die Relais VORSICHIG draufklopfen,vieleicht hängt das Relai ! Wäre auch mal interessant ob du vorn am Scheinwerfer Strom hast ! Eventuell auch mal an dem Lichtschalter messen !
Hallo,
welches Relais soll den hängen?
Die Lichtanlage funktioniert so weit mir bekannt ohne Relais, der Strom wird direkt über den Lichtschalter geschaltet.
Ich hab zwar einen Stromlaufplan allerdings ist der von “ab Mai 2000” (wobei der Lichtschalter soweit mir bekannt bei allen Bj. gleich ist), wobei ich gestehen muss das ich nicht so den Durchblich in Sachen Elektrik habe.
Ich glaube allerdings das man hier ohne Messgerät wohl nicht wirklich weiter kommt.
Geht Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung, Rückleuchten, Tachobeleuchtung, restliche Armaturenbrettbeleuchtung, Nebelschlussleuchte?
MFG 1781 ccm
Kennzeichenbeleuchtung, Rückleuchten, Tachobeleuchtung, Armaturenbrettbeleuchtung, Nebelschlussleuchte alles geht nur das blöde Abblendlicht nicht...könnte es auch am schalter liegen ?
meine Mum fährt auch einen Lupo dan kann ich ja den lichtschalter von ihr ja mal ausbauen wenn es was bringen kann
Hallo,
wenn du die Möglichkeit hast, würde ich das auf jeden Fall als erstes probieren.
Der Tausch ist ja auch ganz leicht, einfach drücken drehen und ziehen , warte ich guck noch mal genau........ Schalter auf Stellung 0 , Drehgriff reindrücken, nach rechts drehen und dann ziehen.
Einbau genau gleich, Schalter mit einer Hand festhalten, Drehgriff auf Stellung 0, Drehgriff reindrücken, nach rechts drehen, und dann reinschieben.
Wobei du ja gar nicht reinschieben brauchst, kannst ja wenn der Schalter noch draußen ist ausprobieren.
MFG 1781 ccm
ja hab den fehler gefunden lang an dem Lichtschalter vielen dank für eure
Hilfe ihr seit ech super
Hallo . Nah dann weiter gute Fahrt
1ne Frage bleibt nur offen : hat der Lupo nun ein Abblendlicht/Fernlichtrelai oder nicht ?
wäre ja mal interessant das zu Wissen !!!
mfg.