Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Abblendlicht geht nicht

Abblendlicht geht nicht

Themenstarteram 17. April 2008 um 9:55

Hallo zusammen,

ich hab einen B3 mit Zweifadenlampen. Hab gestern Abend festgestellt, dass mein Abblendlicht nicht mehr funktioniert. Standlicht und Fernlicht sind allerdings in Ordnung.

Ich hab jetzt alle Sicherungen und Leitung mit Hilfe des Stromlaufplans überprüft. Allerdings konnte ich keinen Fehler finden.

Hat vielleicht irgendjemand von euch auch schon mal diese Problem gehabt oder kann mir einen Rat geben?

Gruß Torte80

Ähnliche Themen
19 Antworten

Haste die Lampe selber schon überprüft?

mfg ich

Themenstarteram 17. April 2008 um 10:06

Ne,

dachte das ist eher unwahrscheinlich, da das Abblendlicht auf beiden Seiten nicht geht. Aber ich könnte mal schnell meine alten einbauen und schauen ob die funktionieren.

Es gibt manchmal sachen die gibbet gar nich.

Auf sowas bin ich auch schon mal "reingefallen"

aus fehlern lernt man :D

mfg ich

Themenstarteram 17. April 2008 um 10:14

Danke,

hab mal die alten Birnen angehängt aber es bringt nichts. Fernlicht funktioniert, das Abblendlicht nicht.

Gruß Torte80

am 17. April 2008 um 10:15

Hallo

Ich hatte mal einen 100er Audi mit dem gleichen Problem! Letztendlich lag es am Zündschloß! Beim 100er gab es sowas öfters hat man mir gesagt, vielleicht ist es beim 80 auch so!

MFG

Spannung liegt vorne nicht an?

Hab mal gelesen das des mit dem Lenkstockschalter zusammenhängen kann.

mfg ich

Themenstarteram 17. April 2008 um 10:24

Beim Fernlicht liegt Spannung an. Aber beim Abblendlicht nicht.

Meint ihr mit Lenkstockschalter den Schalter zum Licht einschalten? Wenn ja könnte es dann sein, dass die Schalterstellung für das Abblendlicht kaputt ist? Dann würde der die Spannung ja nicht durchschalten und folglich funktioiert das Licht nicht.

Gruß Torte80

am 17. April 2008 um 10:27

Das kann auch sein! Ich habe es damals gut und günstig beim Boschdienst machen lassen. Der konnte das wieder zurechtbiegen ohne ein neues Schloß zu verkaufen! Fällt mir eben ein das bei einem Kumpel mal dieser besagte Schalter hin war. Hat dann aber verbrannt gerochen....

MFG

Ja weil der Gesamte strom nicht über ein Relais geht sondern übern Lenkstockschlater.

mfg ich

Themenstarteram 17. April 2008 um 10:31

Okay,

dann schraub ich mal die Abdeckungen weg und überprüf die Kontakte am Lenkstockschalter. Evtl. sind die ja durchgebrannt. Dann kann ich ja auch gleich noch überprüfen ob am Schalter Spannung anliegt.

Gruß Torte80

so ein ähnliches problem hatte ich auch mal

ich stand mit laufendem motor so rum und auf einmal funktionierten nur noch die nebelscheinwerfer und es war dunkel und ich musste noch nach hause gott sei dank war es nicht weit

der lenkstockschalter war auch ziemlich warm

da hab ich mir gedacht ich guck morgen mal nach was das sein könnte

und siehe da auf einmal ging alles wieder

es funktionierte auch wunderbar und dann auf einmal ging es wieder los lenkstockschalter warm und kein licht mehr ok dachte ich fahre ich mal zum schrotti und hol mir nen tauschteil hab es angeklemmt und es ging aber das merkwürdige war als ich den alten wieder angeschlossen habe ging der auch wieder sehr sehr komisch

Themenstarteram 17. April 2008 um 10:57

Ich hab das Lenkrad, die Abdeckungen und den Lenkkopfschalter weggeschraubt. Allerdings weiß ich jetzt nicht welche Leitungen für das Abblendlicht zuständig sind.

Kann mir jemand von euch sagen welche Leitungen das sind?

Gruß Torte80

Riecht es denn Verbrand am Stecker bzw am LSS?

Bin grad auf der suche nach der pinbelegung.

kann noch was dauern.

mfg ich

Themenstarteram 17. April 2008 um 11:23

Ne,

die Stecker und der Schalter richen ganz normal!

Danke fürs Suchen. Kannst mir die Pinbelegung dann grad reinstellen wenn du fündig wirst? Ich muss jetzt nämlich ans Arbeiten. Ich schau dann morgen früh nochmal nach.

Gruß Torte80

Deine Antwort
Ähnliche Themen