Abblendlicht is einfach nur Mist
Hi,
ich hab bei meiner letzten inspektion meinem meister extra gesagt, er solle mir mein abblendlicht bitte so hoch wie nur irgendwie möglich schrauben, weil ich echt nicht damit weit sehen kann und das auto auch mittlerweile ne tieferlegung hat, also dürfte das licht eh zu weit runter schauen.
er meinte, er habe es sehr hoch gemacht, über die norm und falls mir jemand aufblendet, könne ich mit dem drehrädchen ja die scheinwerfer runter stellen.
voller hoffnung fuhr ich nachts und musste feststellen, immer noch voll der dreck und keiner blendete auf, warum auch, is ja voll niedrig.
ich will jetzt nicht die anderen blenden, sondern nur endlich mal weiter gucken können als <50m.
Xenonumbau is mir zu umständlich und zu teuer, wird abber immer noch im auge gehalten, doch die reinigungsanlage und die automatische höhenregulierung nervt mich.
wir hatten letztens hier nen thread über diverse Hersteller von H7 (?) Lampen, vielleicht würd mich das ja weiter bringen, was war da nochmal ein gescheiter hersteller ?
cu frosti
Ähnliche Themen
30 Antworten
ich hatte bis zum letzten jahr noch die erstausrüster h7 drin. habe mir dann von ATU 2x 0-8-15 standardphilips geholt für á 7€uro (?).
die leuchtkraft der neuen finde ich sehr unbefriedigend, vorallem bei nässe wird das licht regelrecht geschluckt. meine alten waren eindeutig besser.
aufgrund der positiven stimmen habe ich mir jetzt 2 x blue vision vom gleichen hersteller bestellt die heute mit der post kommen sollten.
ich werde berichten sobald sie drin sind. evtl. auch mit bild.
allerdings denke ich auch, dass in ihren 7 lebensjahren meine reflektoren auch nachgedunkelt sind. sollte ich mit der leuchtkraft mit den neuen h7 immernoch unzufrieden sein, werde ich auf klarglas - wie es auch der facelift hat - umrüsten. xenon ist mir definitv zu aufwändig.
Philips Power2night oder Philips Vision Plus holen.
Rechne aber damit,dass die Standzeit deutlich reduziert wird.
Durch die höhere Lichtausbeute erkaufst Du Dir ne reduzierte Haltbarkeit !!!
Zitat:
Original geschrieben von Vectra Sport
Durch die höhere Lichtausbeute erkaufst Du Dir ne reduzierte Haltbarkeit !!!
das wär mir wurscht, das licht is nicht mehr weiß, sondern gelblich und ab 120km/h finde ich, kann ich nicht mehr rechtzeitig reagieren.
klarglas hab ich ja wenigstens schon drinne ( facelift ), doch beim astra hatte ich mal so walmarkt dinger getestet, die haben echt hoch gestrahlt und auch schön weiß, bei regen allerdings wurde das licht geschluckt und schilder wurden brutal hell angeleuchtet, also wird es da wohl extreme unterschiede geben.
wenn ich vectra sport richtig verstehe scheint ja schonmal phillips an sich brauchbares auf den markt gebracht zu haben.
H7 war doch richtig, oder ?
die power2night scheinen bei H7 GT150 zu heißen ?
cu frosti
Ich würde mich NUR nach Philips oder Osram umsehen.
Der Unterschied zu "noname" Birnen liegt bei der Präzision des Glühwendels und wie dieser eingearbeitet wird.
Schon zig Mal wurden H4 und H7 aber auch H1 Birnen getestet.
Meistens waren es 20 Teilnehmer.Die ersten 5 Plätze teilten sich immer Philips und Osram.
Ja - Du brauchst definitiv H7
Ich habe Xenon Abblendlicht und als Fernlicht habe ich die Philips Blue Vision 4800K als H7.
Bin echt begeistert.
Lichtausbeute
Hallo,
wenn man nicht auf diese blaue Optik steht, gibt es nur eine Lampenwahl.
Die Philips Vision Plus.
Habe alle autos von mir umgerüstet! Da sind definitiv die Besten bei Regen und sonstigen Wetter.
Mfg klaus
Hi,
aber laut den schick ausgeschmückten Auktionen sollen die power2night der nachfolger der vison plus sein, also laut denen auch besser.
Geht es hier um die Leuchtstärke oder um die Leuchtweite?
Es gibt doch soweit ich weiß gesetzliche Vorschriften was die maximale LeuchtWEITE von Abblendlicht und Fernlicht angeht, hat mir zumindestens mal mein Fahrlehrer gesagt, ob es stimmt weiß ich nicht...beim Motorrad sollen es sogar nur 35m mit Abblendlicht sein. Wie gesagt, alles ohne Gewähr.
Achja, wir haben den aktuellen Omega mit Xenon und da leuchtet das Abblendlicht auch nicht gerade weit.
opel xenon allgemein soll nicht der bringer sein, daher würde ich auch bei einem xenon umbau auch nicht die von opel nehmen
also eigentlich geht es teilweise um beides. leuchtweite ist doch sogar auf verpackungen aufgemalt, dass die jeweiligen birnen viel weiter leuchten würden als normale.
bei mir will ich nicht unbedingt über die norm hinausschießen, aber ich will entsprechend sehen können auf einer autobahn und das ist mit meinen derzeit nicht machbar, ich empfinde sie als zu schwach und zu niedrig. daher gehts auch um die leuchtstärke.
cu frosti
frosti,
ich kann dir nicht sagen ob die power2night so lange halten wie standatrbirnen. fahre sie erst seit ca. 6 monaten.
allerdings muss ich sagen, das sie doch besser strahlen als meine standart h7 die vorher drin waren.
ich muss dir aber auch sagen das ich meine ausleuchtung auch nicht vorher schlecht fand wie du.
ich fand meine vorher auch gut und nun halt besser. allerdings habe ich meine regulierung um eine stufe heruntergesetzt, weil ich immer der meinung war, das ich andere verkehrsteilnehmer blende. und das musste ich vorher nicht. ausserdem finde ich das licht angenehmer als das standart.
ich kann dir nur meine empfehlung aussprechen.
gruß
drusi
Leuchtweite!
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
bei mir will ich nicht unbedingt über die norm hinausschießen, aber ich will entsprechend sehen können auf einer autobahn und das ist mit meinen derzeit nicht machbar, ich empfinde sie als zu schwach und zu niedrig. daher gehts auch um die leuchtstärke.
cu frosti
Servus frostixxl,
dann könnte dieser LINK für dich sicherlich interessant sein und Licht ins Dunkel bringen!
So Long!
PW
Hi,
könnte es vielleicht einfach nur sein, dass die Scheinwerfergläser von innen beschlagen oder die Reflektoren vergammelt sind...?
Ich hab Standard-H7-Birnen von Jahn drin und eine Superausleuchtung... trotz Billig-Scheinwerfer von ebay, die sich nicht mehr justieren lassen...
Gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
die power2night scheinen bei H7 GT150 zu heißen ?
Keine Ahnung!
Ich habe die GT150 von Philips, ...
für mich die besten H7 Birnen die ich bisher hatte (nur Osram und Philips).
Hab bei mir die Osram Silverstar drin und bin damit sehr zufrieden. Die sind um einiges besser als die normalen H7, so jedenfalls meine Erfahrung. Bin trotzdem der Meinung, das mein Vectra-A mit den H4-Silverstar eine bessere Ausleuchtung hatte...