ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Abblendlicht,NSW: Welche Birnen?

Abblendlicht,NSW: Welche Birnen?

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 17:04

Hi,

 

ich würde gern wissen was für birnen für das abblendlicht und bei den Nebelscheinwerfer benötigt werden. Also für Nebel weiß net ob die HB4 lampen funzen. Und bei abblend denk ich mal sind H7 oder?

Würde mich freuen wenn es mir jemand verraten könnte.:D

Ähnliche Themen
24 Antworten

Schau mal in dein Handbuch!

 

PS: Es sind H7 und H1 Lampen.

Erstmal gibt es kein Glühobst.

Und zweitens sind 100%ig keine H1 in den Neblern, sondern entweder HB4 oder H11, je nach Baujahr.

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Erstmal gibt es kein Glühobst.

Und zweitens sind 100%ig keine H1 in den Neblern, sondern entweder HB4 oder H11, je nach Baujahr.

Sorry hab ne 1 vergessen :)

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 18:55

baujahr ist 2007. Falls es HB4 sind weiß jemand wie ich die auswechseln kann? Im handbuch steht alles nur NSW nicht.

 

PS: Ich habe noch ein kleines problem wollte grad im kofferraum ne sofitte einbauen doch nun geht weder kofferraumleuchte noch die leseleuchten. Weiß jemand welche sicherung das ist?

 

2007 hat die Reflektor-Nebler, also ist ne HB4 drin. Zum Wechseln des Leuchtmittels muss der Nebler raus, sind aber nur drei Schrauben unter der Abdeckung.

Schau mal Nummer 15 im Sicherungshalter links Armaturentafel an, ist ne 7,5 A.

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 19:07

danke für deine antwort morgen früh muss ich erstmal beim :) wegen einer sicherung vorbeischauen......

Gitter einfach abziehen oder ist die geschraubt?

 

am 17. Oktober 2007 um 19:09

Hier steht auch noch was zum "Obst":

http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5-tips.htm#birnen

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von M0cCaPaSsAT

danke für deine antwort morgen früh muss ich erstmal beim :) wegen einer sicherung vorbeischauen......

Gitter einfach abziehen oder ist die geschraubt?

Sind mit ner Torx Schraube befestigt, kannst mit einem kleinen Kreuz SChraubenziehen lösen und rausziehen ...:)

Servus ! Ich hab mal eine Frage an Twincharger15. Ist dein Golf Tiefergelegt ? und wie groß sind deine Felgen ?

Was hast du für Leuchtmittel in deinen NSW und was kannst du für Abblentlicht und Fernlicht empfehlen ?

Danke im vorraus !!!

am 18. Oktober 2007 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von Bulletproof82

Servus ! Ich hab mal eine Frage an Twincharger15. Ist dein Golf Tiefergelegt ? und wie groß sind deine Felgen ?

Was hast du für Leuchtmittel in deinen NSW und was kannst du für Abblentlicht und Fernlicht empfehlen ?

Danke im vorraus !!!

steht teilweise in seinem Profil!!

MTEC-Birnen in den NSW

Zitat:

Original geschrieben von Bulletproof82

Servus ! Ich hab mal eine Frage an Twincharger15. Ist dein Golf Tiefergelegt ? und wie groß sind deine Felgen ?

Was hast du für Leuchtmittel in deinen NSW und was kannst du für Abblentlicht und Fernlicht empfehlen ?

Danke im vorraus !!!

Normales Sportfahrwerk vom Sportline, Felgen sind die Zandvoort 225/45 R17. In den Neblern habe ich die MTEC Superwhite drin, die auch als TFL dienen. Fürs Abblendlicht würde ich Dir die Phillips X-Treme empfehlen. Sehr gute Ausleuchtung!!! Da bloß keine Effektlampen rein, da das Licht bei Regen oder im Dunkeln wirklich schlecht ist.:)

Danke für deine Hilfe und alles Gute weiterhin ;)

am 18. Oktober 2007 um 14:30

MTEC Superwhite für die nebler!welche bezeichnung haben die den!???H4?!?und passen die gut,sieht echt cool aus die nebler!!!

Zitat:

Original geschrieben von billy the kid

MTEC Superwhite für die nebler!welche bezeichnung haben die den!???H4?!?und passen die gut,sieht echt cool aus die nebler!!!

Sind die HB4 !;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Abblendlicht,NSW: Welche Birnen?