1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Abblendlicht

Abblendlicht

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 6. Oktober 2024 um 15:26

Hallo,

bei meinem ST 200 funktioniert seit ein paar Tagen das Abblendlicht nicht mehr. Lichthupe funktioniert, Standlicht auch, nur Abblendlicht nicht.

Ich hatte dieses Phänomen bereits vor ca. einem Jahr, was sich aber von selbst nach ein paar Tagen erledigt hatte.

Hat bitte jemand von der Schraubergemeinde eine Idee? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Ein anderes Problem ist der Bordcomputer… Seitdem eine neue Benzinpumpe eingebaut wurde, funktionieren beim Bordcomputer die Daten für Verbrauch und Restweite nicht mehr.

Auch hier bin ich für Hinweise sehr dankbar.

Viele Grüße

Andreas

Ähnliche Themen
17 Antworten

Als erstes sollte man die Lampen kontrollieren (nicht das beide gleichzeitig kaputt gingen), dann Sicherungen und Relais (kann man mit dem vom Fernlicht tauschen).

Beim 2. Problem wird ein falscher Tankgeber verbaut sein (es gibt unterschiedliche), hast du den alten noch? Dann könntest du ihn einfach umbauen.

Themenstarteram 7. Oktober 2024 um 3:42

Guten Morgen FocusGT

Zu 1) Lampen sind ok, Rest wurde noch nicht geprüft

Zu 2) Leider nicht mehr vorhanden. Ich dachte, dass ist eins.

Aber vielen Dank vorerst.

Viele Grüße

Andreas

Mein Tipp,ist das Relais. Kannst ,zum probieren,das vom Fernlicht umstecken.

Themenstarteram 7. Oktober 2024 um 16:55

Super, danke für den Hinweis…

zum lichtproblem oft ist auch der lichtschalter durch da schmoren auch mal die kontakte weg

Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 17:34

Oh danke, daran wurde noch gar nicht gedacht…

ist zwar ein weichlen her wo wir nen modeo hatten aber ich glaub das war die häufigste ursache

Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 17:47

Ok danke nochmal

Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 6:58

Noch eine Frage bitte… Wo genau sitzt das Abblendlichtrelais genau und welche Farbe hat es bitte?

Nochmal vielen Dank und

Gruß Andreas

Zitat:

@Capri-Andi schrieb am 18. Oktober 2024 um 08:58:10 Uhr:

Noch eine Frage bitte… Wo genau sitzt das Abblendlichtrelais genau und welche Farbe hat es bitte?

Nochmal vielen Dank und

Gruß Andreas

Im Motorraum und direkt nebeneinander. Das weiß ich noch. Im Netz gefunden K36 K37.

Einfach Relais Abblendlicht Mondeo MK2 suchen.

Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 11:12

Lieben Dank…

Sorry,das ich nicht mehr helfen kann.

Hab zuletzt 2017 Mondeo gefahren. Davor,allerdings, seit 2000 5 verschiedene 1,8,2,0 und V6.

Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 6:39

Weiß bitte jemand die originale Teilenummer für das Abblendlicht-Relais?

Vielen lieben Dank…

Grüße Andreas

Steht die nicht drauf?? Ich habe irgendein passendes Relais verwendet. Aus dem Zubehör.

https://www.ebay.de/itm/263761817101?...

Deine Antwort