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Abblendlicht zu kurz ... ?!
(Da es den Thread nur mit Xenon gab, hab ich ihn neu eröffnet)
Nabend!
Hab grad eine etwas anstrengendere Fahrt hinter mir (Nachtfahrt) und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass mir das Abblendlicht meines GTC's etwas arg kurz erscheint... und auf Dauer macht das bei einer flotten Geschwindigkeit zu schaffen, da man die Fahrbahnrichtung fast "erahnen" muss.. .Das gibt mir ein wenig zu denken :/ Bei meinem Corsa C war die Straße wesentlich besser ausgeleuchtet und die Scheinwerfer hatten eine wesentlich bessere Reichweite!
Kennt jmd das Problem und wohl möglich vll auch die Lösung dazu?
Ich wäre sehr verbunden!!
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34 Antworten
Ist deine Leuchtweitenregulierung verstellt???
Wenn nicht lass mal einen Lichttest machen und
evtl. die Scheinwerfer einstellen. Oder hast du
vieleicht Angeleyes o.ä. drin, die haben nicht so
gutes Licht wie die Originalen.
MfG
Nope, keine AE's drin. Mit dem Regler hab ich auch schon gespielt, der is auf 0. Nur komisch: Den Wagen hab ich vor ner Woche gekauft beim Händler, der mir dann bei Abholung neue HU/AU und eine frische Opel-Inspektion nachweisen konnte.
Da frage ich mich, ob sie das Licht übersehen haben... Werd ich aber definitiv tun, das geht so nicht in Ordnung!
Genau, lass das mal machen. Ich habe auch kein Xenon
und bin echt begeistert von dem Licht.
MfG
Schau dich mal im Thread zu "Welches Abblendlicht H7" um. Da wurde ausreichend über die Qualität des originalen Lichts diskutiert. Die Ausbeute ist mit den normal verbauten Birnen nämlich nicht der Brüller. Solltest evtl auf andere leistungsstärkere umsteigen. Ich hab jetzt Philips BlueVision vorne komplett verbaut (für 30€ siehe Sparlink von mir im o.g. Thread ). Eine für mich gute Alternative aus zusätzlicher Lichtausbeute, aber auch ankzeptabler Haltbarkeit. Zudem sieht es von außen super aus, da das Licht schön weiß ist (ähnelt Xenon).
Also ich hab genau das gleiche Problem,das Abblendlicht ist bei mir auch arg kurz ,obwohl ich auch erst ne nagelneue Insp+TÜV hinter mir hab,als ich den Wagen gekauft hatte.
...werd wohl auch nochmal zum kontrollieren fahrn...
Und ich glaub immernoch, dass es an den verwendeten Leuchtmitteln liegt Bei mir war der Leuchtkegel vor dem Wechsel auch ziemlich "kurz", obwohl ich grad erst bei der HU war und alles einstellen lassen habe.
http://www.motor-talk.de/.../...ilips-xtremepower-h7-t1268965.html?...
Darf man fragen, wie hoch die Lebenserwartung bei denen ist? Hab mir grade beide herausgesucht und bin am überlegen, die zu verbauen.
Aber ich müsste doch auch nach dem Verbau die Lichter vom FOH einstellen lassen, sehe ich das richtig?
Hallo
Ganz wichtig ist das du beim einstellen daneben stehst und drauf bestehst das das Licht auf maximal erlaubte Höhe eingestellt wird. Es gibt leider zuviele Monteure die gern mal nen ganzes Stück drunter bleiben und schon ist die Lichausbeute dahin.
Bei all meinen 3 GTC´s war werksseitig das Licht viel zu tief eingestellt.
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Neu_Schrauber
Darf man fragen, wie hoch die Lebenserwartung bei denen ist? Hab mir grade beide herausgesucht und bin am überlegen, die zu verbauen.
Aber ich müsste doch auch nach dem Verbau die Lichter vom FOH einstellen lassen, sehe ich das richtig?
Was meinst du mit "beide herausgesucht"? Wie schon gesagt, ich hab vor kurzem BlueVision bei mir verbaut. Bin mit dem Licht sehr zufrieden und die Optik ist auch verbessert. Kosten waren glaub ich 18,99€ für Abblendlicht mit Standlicht als Paket und Fernlicht in Retailverpackung für 6,99€ + 4,95€ Versand (nochmal bei dem Shop im Link nachschaun). Bisher halten sie bei mir Kann also nur von den Aussagen anderer ausgehen, die mit dem Leuchtmitteln wohl >2 Jahre unterwegs sind. Noch mehr Leistung geht natürlich auch mit Xtreme, Plus90, Nightbreaker etc, allerdings auf Kosten der Lebensdauer und zu etwas höherem Anschaffungspreis...
Zum Einstellen: prinzipiell nach dem Tausch der Leuchtmittel nicht nötig, wenn du sie richtig einsetzt. Aber da du ja schon jetzt vermutest, dass die Einstellung nicht optimal ist, würde ich es nochmal überprufen lassen. Muss nicht der FOH sein, macht die DEKRA oder der TÜV auch mal schnell nebenbei (mein DEKRA-Mann zumindest)
Zitat:
Was meinst du mit "beide herausgesucht"?
...dass ich mir deinen geposteten Thread angesehen und mir dann die BlueVision Packs rausgesucht habe
ob blue vision oder nightvision oder sonst was, war von der lichtausbeute eigentlich net wirklich überzeugt aber das liegt wohl daran das ich xenon habe .-D
Keine 5 min beim FOH, Lichter waren n guten Zentimeter zu tief aufm Ablesegerät! Wieder alles top und, dw1556, ich stand auch daneben und hab die ein wenig gereizt, dass sie mir doch ein wenig mehr einstellen sollen
War alles kein Problem!
Fein, dann klappts jetzt auch bei der Nachtfahrt
Gruß Dirk
Hiho,
kann man das Licht auch selbst nachstellen und wenn ja wie? Was brauche ich dafür?
Ich hatte das Problem auch mal, zu wenig Reichweite. Ich hatte so etwa 60m Lichtkegel. Das ist schon für die Landstraße wenig, auf der Autobahn wirds schon gefährlich.
Habe mir dann neue Birnen gekauft, Phillips irgendwas+30%. Danach war zwar der Kegel breiter und heller aber nicht weiter.
Ein anderer FOH, nicht meiner hat dann mal nachgestellt, danach war das Licht super. Ca. 120m Reichweite. Fand ich super und hab auch von niemandem Lichthupe bekommen, also scheint es keine anderen geblendet zu haben.
Seit der letzten Inspektion ist wider alles dahin, nur noch ca.75m. Da wird mir nachts schon unwohl.