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Abblendlicht zum 2. mal defekt und das innerhalb 3 Monaten

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 18:55

Habe seit ende November Osram Nightbraker drin (H7)

Vor ca. 2 Wochen Abblendlicht links und heute das rechte defekt. Das kann doch nicht sein oder????

 

Wollte mir jetzt Philips X-treme Vision zulegen aber wenn ich alle paar Wochen eine defekt dabei habe wird das richtig teuer???

Weiß einer warum das schon zum 2.mal jetzt bei mir war?

 

Oder sollte ich einfach die Standard H7 ner holen?

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2011 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von meredesbenzw211

In meiner Werkstatt haben sie einen W212 220CDI mit H7, die Verkäufer sagen über den Wagen UNVERKÄUFLICH.

dass eine e-klasse... dazu noch der kleine 220... unverkäuflich ist, nur weil ihr xenon fehlt... sorry... aber das halte ich für dummes geschwätz.

gerade... "autoverkäufer"...

die ja eh immer bemüht sind, einem weiss-machen zu wollen, dass selbst in einem polo australisches antilopenleder absolut unverzichtbar ist.... :rolleyes:

--> bescheuert. sorry.

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Nur Original von Mercedes. So leuchtet der Stern am hellsten. :D:D:D

am 7. Februar 2011 um 19:36

Nehme die Bosch Plus 90, die halten länger;)

das ist ganz einfach,so sehe ich dies als Laie, durch Spannungsspitzen gehen die Birnen defekt, ich selbst habe diese Philips verbaut aber die Werkstatt riet mir einen kleinen Spannungsspitzen Killer einzubauen,dies stimmte ich zu und bei mir war noch nie eine Birne defekt

LG

Zitat:

Original geschrieben von e200tcdi

Habe seit ende November Osram Nightbraker drin (H7)

Vor ca. 2 Wochen Abblendlicht links und heute das rechte defekt. Das kann doch nicht sein oder????

 

Wollte mir jetzt Philips X-treme Vision zulegen aber wenn ich alle paar Wochen eine defekt dabei habe wird das richtig teuer???

Weiß einer warum das schon zum 2.mal jetzt bei mir war?

 

Oder sollte ich einfach die Standard H7 ner holen?

Hey,

habe zwar keinen W212. Aber die Philipps X-treme kann ich empfehlen, die halten recht gut. Hatte zuvor die Phillips BlueVison, die haben gerade mal 15.000km gehalten. Nimm die X-Treme

 

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

am 7. Februar 2011 um 20:39

Grundsätzlich halten die H 7 Birnen nicht mehr so lange wie die "alten" H 4 Birnen.

Möglicherweise hast Du einfach Pech gehabt mit den bisherigen Birnen, die sind eventuell vor dem Einbau herungergefallen...

Es gibt auf dem Markt einige Markenbirnen, die doppelte oder gar dreifache Lebensdauer haben. Sind deutlich teurer und haben den Nachteil weniger hell zu leuchten.

Es ist richtig, man kann in den Kabelbaum etwas zwischenschalten, falls ein Fahrzeug mit Spannungsspitzen zu kämpfen hat, damit die Scheinwerferbirnen um einiges länger halten. Ich würde mal bei MB fragen, die sollen mal eine Messung durchführen ob mit der Bordelektrik alles im grünen Bereich ist.

am 7. Februar 2011 um 22:14

Letzte Woche habe ich mir bei ATU auch die Philipps X-treme einbauen lassen. Werde dann berichten, wie lange sie halten.

Das Abblendlicht links hat der Monteur von unten durch den Radkasten eingesetzt. Ich hatte schon Angst, der nimmt mir den ganzen Wagen auseinander - ist das richtig?

Gruß

Georg

am 8. Februar 2011 um 0:26

Bei mir haben das Abblendlicht zwei mal kaputtgegangen, wenn etwas passiert mit mein Auto - auch kleinigkeiten, fahre ich immer zu meine Mercedes-Benz Werkstatt in Hamburg.

Hier habe ich standard Halogen Birnen kostenlos bekommt, laut Meister sind die Birnen Garantie bis 12 Monaten nach EZ einen Neue Mercedes.

Das hat mir positiv ueberracht!

MfG

Henrik aus Hamburg.

am 8. Februar 2011 um 4:56

ach...

das ist schon 20 jahre her...

zu zeiten meines studentenlebens und meines heiss-und-inniglich geliebten golf 2 diesel mit 54 ps...

da sagte mir der werkstattmeister bereits, dass man GRUNDSÄTZLICH auf beiden seiten die birnen austauschen muss, wenn EINE seite kaputt geht.

denn die noch-intakte wird mit spannungsspitzen beaufschlagt und stirbt daher auch binnen kurzer zeit.

und bevor jetzt jemand mit dem tipp ... "immer xenon kaufen - hält ein autoleben lang"... kommt

--> stimmt nicht.

hatte ich in all den jahren auch schon 2 schäden.

einmal ganz tot.

einmal nervtötendes flackern.

und xenon ausserhalb der neuwagengarantie... das wird RICHTIG teuer.

darum programmiere ich im bordcomputer auch immer als erstes die coming-home-and-leaving-funktionen ´raus.

"spart" an einem durchschnittlichen wintertag schnell mal 5-6 x "sinnloses" starten der brenner.

über 3 jahre summiert sich das ;)

am 8. Februar 2011 um 12:43

Ich Fahre auch mit Xenon mit dem W212 seit anfang an noch keine Probleme (140.000 Km) und mit dem W211 auch noch kein defekt gehabt (495.000 Km) beides Taxis, die öfter mal Licht an und aus machen ;)

Was kostet eigentlich so ein Xenon Brenner? ich denke bei meinem W211 hätte sich die Investition wohl schon gelohnt, denn mit H7 Birnen kommt man keine fast 500.000 Km ohne eine Birne Tauschen zu müssen.

am 8. Februar 2011 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von ef-aw 86

 

Was kostet eigentlich so ein Xenon Brenner?

ich "meine"... die reparatur hätte damals 700 ... (oder 700 + mwst)... irgendsowas um den dreh, gekostet.

500.000 km als taxi mit xenon ohne defekt.... das hört sich GUT an :)

 

am 8. Februar 2011 um 19:37

Ja.. aber ich muss auch gestehen das ich mit dem 211er zufriedener bin als mit meinem jetzigen 212er was Probleme angeht. W211 keine Reperatur die kein Verschleiß ist,außer einmal den Kompressor für die Airmatic. W212 Über 10 Aufenthalte wegen Garantie (injektoren,Fensterheber defekt u.s.w) aber das nur nebenbei.. wäre offtopic

 

700€ ist ne ganze stange Geld... dafür kann man sich in der Tat viele H7 Birnen kaufen. Also nehm ich meine Aussage lieber zurück von wegen hat sich bezahlt gemacht :D

am 8. Februar 2011 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von ef-aw 86

700€ ist ne ganze stange Geld... dafür kann man sich in der Tat viele H7 Birnen kaufen. Also nehm ich meine Aussage lieber zurück von wegen hat sich bezahlt gemacht :D

Beim W 212 kostet Xenon 1689,80 Euro Aufrpeis:D

ILS, Scheinwerferreinigung, Bi Xenon, aktives Kurvenlicht, adaptives Fernlicht (Kamera in Rückspiegelnähe), Abbiegelicht.

Der Aufpreis ist, wenn man viel nachts fährt...immer wert:D

Ich kann und möchte nicht sagen, dass der W und S 212 schlechtes Standard Licht haben. Ich habe nachts noch keinen mit H 7 gefahren.

Aber ich bin schon neue W 211 mit normalem H 7 Licht gefahren:( Für diese Fahrzeugklasse...nicht berauschend. Dann bitte unbedingt Xenon.

am 8. Februar 2011 um 20:20

In meiner Werkstatt haben sie einen W212 220CDI mit H7, die Verkäufer sagen über den Wagen UNVERKÄUFLICH.

am 8. Februar 2011 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von meredesbenzw211

In meiner Werkstatt haben sie einen W212 220CDI mit H7, die Verkäufer sagen über den Wagen UNVERKÄUFLICH.

dass eine e-klasse... dazu noch der kleine 220... unverkäuflich ist, nur weil ihr xenon fehlt... sorry... aber das halte ich für dummes geschwätz.

gerade... "autoverkäufer"...

die ja eh immer bemüht sind, einem weiss-machen zu wollen, dass selbst in einem polo australisches antilopenleder absolut unverzichtbar ist.... :rolleyes:

--> bescheuert. sorry.

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