- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Abblendlichtbirne Philips H7
Abblendlichtbirne Philips H7
Hi Leute,
habn Problem mitn Abblendlicht, vor einem halben Jahr is bei mir eine Birne des Abblendlichtes kaputt gegangen, bin ich zum FFH gefahren, haben mir 2 neue Birnen reingemacht von Philips H7 !!! So war ich auch zufrieden, letzte Woche is mir die linke der Birne flöten gegangen, hab ich mir so gedacht naja is Verschleißteil kann ja ma passiern, wieder zum FFH die eine Birne wechseln lassen fertig !!!Gestern Abend ist dann meine rechte Birne flöten gegangen, ist das normal?Kann doch nicht sein, das Auto hat noch nich ma 20000 km weg und ist gerade mal 1 1/2 Jahre alt...was sagt ihr? Werde morgen nochma zum FFH fahren, würde auch gerne selbst die Birne wechseln nur will ich nich am Scheinwerfer iwas kaputt machen (mir ma bei meinem Corsa B passiert^^ beim Versuch die Birne zu wechseln ist eine Halterung weggebrochen), hat wer Erfahrung mit Birnenwechseln beim neuen FoFi???
mfg Gruene_Brille
Ähnliche Themen
19 Antworten
hi
habe meine schon oft ausgebaut ... aber zu anderen zwecken...
ne ist bei den kein prob. einfach die beiden torxe aufschrauben und den dübel raus ..dan mit nen bissel gefühl den scheinwerfer rausdrehn und bissel ziehn ... nur nit erschrecken das klallt einma und rubt^^ is normal der hat unten zum fixieren ne klemm verbindung ist aber SEHR RUBUST DAS TEIL
....gruß
ps: meine birnen sind immer noch OK
danke für den tipp, werd nachher mal genau schaun ob ichs selbst hinkriegen würde, aber finde das FFH sollte das auf Garantie machen, werd morgen ma auf de Kacke hauen was das soll...kostet immerhin 15 euro die birne wechseln...
Ist schon komisch, meine Birnen (auch Philips) halten jetzt schon ein Jahr ohne zu murren...
Aber die Birne kannste wirklich selber wechseln, ne Anleitung dafür haste hier:
http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=58810
Viel Spaß =)
Meine beiden waren auch bei unter 20000km kaputt. Hab mir dann Osram Light@Day eingebaut. Mal sehn wie lange die durchhalten, aber mit Osram hab ich eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht.
ah ok, also isses kein einzelfall bei mir hab die 2. birne nun auch wechseln lassen und mal nachgefragt beim ford Händler, die meinten wenn eine Seite kaputt geht dann is die andere Seite auch bald dran...versteh ich als laie nicht aber egal, die Augen meines FoFis blitzen wieder
Hallo Ihr Erleuchteten
der Fofi hat wie bei allen neuen von Ford (ohne Xenon) H7-Birnen.
Durch den KUGA den ich auch fahre hatte (habe) ich das gleiche Problem, daher weiß ich das es eine Überspannung gibt, wenn die Leuchten vor dem Motorstart an sind. Könnte bei Fofi auch so sein...
Also erst Moter an und das Licht.
Beim KUGA hats geholfen - zumindest gefühlt leben die Birnen jetzt länger.
Apropo Wechsel - der FFH sollte den nicht in Rechnung stellen, ich habe bislang auch nur die Birne gelöhnt.
LGT
Und Tagsüber ohne Licht fahren. Schont den Geldbeutel und die Motorradfahrer.
Zitat:
Original geschrieben von Glitti
Mit Licht am Tag zu fahren fördert die Sicherheit im Strassenverkehr. Natürlich sieht man die Fahrzeuge auch so wenn man konzentriert fährt, aber es gibt halt Leute die dies nicht tun (ansonsten würds ja keine Unfälle geben).
Zitat:
Wo soll das bitteschön die Motorradfahrer schonen??
Wirst ja wohl Auto und Motorrad noch auseinander halten können,ausserdem seh ich da keinen Unterschied.
Ich hoffe, dass das hier jetzt nicht in den Diskussion über den Sinn des TFL ausartet, aber um noch meinen Senf dazuzugeben: Licht am Tag ist mal nicht hinderlich, wer schonmal von nem dunklen Wagen in ner Waldpassage überrascht wurde weiß, was ich meine... Es wäre aber schon viel geholfen, wenn man sich einfach mal an die geltende Beleuchtungspflicht halten würde, zum Bleistift bei Regen, etc.!!! Da wöllte ich manchmal am liebsten den Leuten hinterherfahren und die aus dem Auto zerren!!!
Deshalb ist mir das auch egal, mit was für Licht die Leute entgegenkommen, Nebler, TFL, Abblendlicht, Hauptsache, die haben überhaupt was an! Aber sowas kontrollieren unsere Freunde in blau/grün nicht, da wird lieber drauf geachtet, das man sich keine LEDs in die Kennzeichenbeleuchtung einbaut *kopfschüttel*
So, Frust abgelassen ^^
Zitat:
Original geschrieben von RadeonMobility
Zitat:
Wo soll das bitteschön die Motorradfahrer schonen??
Wirst ja wohl Auto und Motorrad noch auseinander halten können,ausserdem seh ich da keinen Unterschied.
Aber die Motorradfahrer fallen nicht mehr so auf wie vorher.
http://www.autobild.de/.../oesterreich-kippt-lichtpflicht_425763.html
Hallo.
Das ist ist normal meine Birnen sind auch im wechsel durch gebrannt.Mir haben Sie Überspannungsgerät eingebaut,
musste ich aber selber zahlen. Hat nichts gebracht.Tipp von mir: Kauf keine Birnen bei Ford
ich habe mir welche bei Lidl Gekauft und seit dem ich die drin habe ist Ruhe.
also ich hatte mal die phillips xtreme da die ganz doll hellen wo ne birne 22€ kostet glaube...
die waren nach 2 monaten hin...beide vielleicht hattest du die selben?
danach 5€ birnen im duo gekauft und die halten jetzt schon fast nen jahr, da die ausleuchtung des fiestas sowieso so gut is reichen da auch die günstigen 5€ dinger zumindest für meine bedürfnisse
Wer innerhalb der Garantiezeit das Leuchtmittel defekt hat, bekommt auf Garantie ein Neues.
Gruß,
Christian