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ABC-Fahrwerk Probleme
hallo erstmal an alle,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mein Problem zu lösen, angefangen hat es mit dem Kauf vom cl 500 baujahr 2002, anfang war mit dem Fahrwerk alles in Ordunung bis auf den hinteren Stoßdämpfer links, ich habe mir dabei nichts gedacht und habe es so gefahren, daraufhin habe ich den wagen tiergelegt durch koppelstangen und es hat angefangen unter der beifahrerseite lief öl raus aus dem oberen Bereich ich glaube es ist dieser so genannte Verteiler, oben war ne Schraube locker habe es nachgezogen und den Wagen so gefahren, dann kam diese Fehlermeldung im
KI vorsichtig fahren und der Wagen ging von Tag zu tag mehr runter, plötzlich war der Wagen komplett tief habe den hinteren defekten Stoßdämpfer getauscht und der Wagen ging nach einem Tag von alleine hoch wie ein Kangaroo habe damit eine runde gefahren und plötzlich sinkt nun die linke Fahrerseite und alle anderen Bereiche sind ganz oben, was ich bemerkt habe nach dem senken dass es sehr warm wurde im stossdämpfer bereich und es hat leicht geraucht nun steht der Wagen schief ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen komme nicht raus aus dem Teufelkreis danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
....ja- die Antwort ist eigentlich ein ganz einfacher Zwei-Stufen Plan:
1. Tieferlegung wieder raus, da sie sich in den seltensten Fällen dauerhaft mit ABC verträgt und
2. das Auto bem Freundlichen in Ordnung bringen lassen....
Das klappt bestimmt.
VG Hajo
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16 Antworten
....ja- die Antwort ist eigentlich ein ganz einfacher Zwei-Stufen Plan:
1. Tieferlegung wieder raus, da sie sich in den seltensten Fällen dauerhaft mit ABC verträgt und
2. das Auto bem Freundlichen in Ordnung bringen lassen....
Das klappt bestimmt.
VG Hajo
Danke für deine Antwort aber der freundliche nimmt
Sogar die unterhose weg hoffe das jmd mir konkret helfen kann danke
Zitat:
@olafcl schrieb am 21. September 2015 um 21:23:36 Uhr:
Danke für deine Antwort aber der freundliche nimmt
Sogar die unterhose weg hoffe das jmd mir konkret helfen kann danke
na ja...es war schon immer kein billiges Vergnügen, einen Stern zu fahren.
Vielleicht sollte man sich solch ein Fahrzeug nur dann zulegen, wenn man genug Unterhosen im Schrank hat ;-)
Spaß beiseite - Das ist das alte Lied hier.....Das Auto kann noch so günstig im Einkauf sein. Wenn das ABC erst einmal anfängt, wird die Sache nie günstig zu lösen sein....Selbst, wenn es jetzt nur ein neuer Dämpfer, eine Neubefüllung und Nachkalibrierung ist. Das System hat so viele Teile, die mit der Zeit verschleissen, dass hier immer weitere Reparaturen zu erwarten sein werden....
Hallo.
Aber ohne den wirst du kaum zur Lösung kommen.
Zur Tieferlegung, will zwar keine dreckige Hand in blutenden Wunden legen,
aber eine Tieferlegung mit Koppelstangen wurden hier schon mehrfach kontrovers geführt,
mit dem Ergebnis, das es auf Dauer mehr als schädlich ist, für das ABC.
Es gab sogar fälle, wo dadurch ein Unfall gebaut wurde
und ein Fahrradfahrer (glaube ich) sogar tödlich verunglückte.
Hoffe das du mit deinen CL trotzdem wieder glücklich wirst.
Mfg
danke für eure antworten ich werde den wagen auch auf originale Koppelstangen umrüsten aber was denkt ihr was daran sein könnte wäre sehr nett wenn ich paar ideen habt danke
Kann keiner mir Helfen?
Zurück auf originale Koppelstangen erstmal rüsten, dann Fehler auslesen lassen beim Freundlichen. (Nach dem Umbau natürlich direkt den FS Löschen)
Simplen FS Auslesen mit StarDiagnose sollte keine ganze Unterhose kosten Mehr kann man glaube ich nicht sagen. Zu viele Faktoren/Teile... Man kann höchstens aus "Erfahrung" (?) von anderen Usern, die ähnliche Probleme hatten, schätzen.
Hat niemand so ein ähnliches Problem gehabt dsnke für eure antworten bin gerade echt verzweifelt ich bitte um mehr antworten
Hallo.
Die die mit den Koppelstangen gebastelt hatten, und probleme mit dem ABC hatten,
sind hier komischerweise spurlos verschwunden und haben sich nie wieder gemeldet.
Was willst du an MEHR Antworten?
DAS wäre Kristallkugelleserei.
Das Vorgehen wurde doch oben schon beschrieben.
Originale Koppelstangen, und Fehlerauslesen.
DAS grenzt einiges ein.
1 plus 1 sind halt nunmal 2, da gibt es keine "will mehr Antworten"
Mfg
Hallo, habe die originalen Koppelstangen nun einbUen lassen und das Fahrwerk überprüfen lassen der dichtring sei undicht und die abc soll nicht mehr genug druck erzeugen laut stardiagnose nun bin ich verzweifelt, wenn die Pumpe nicht funktioniert wie kann der wagen ganz nach oben gepumpt werden ? Oder liegt es nur am dichtring?
Ich meine den Dichtring vom ventilblock vorne"
Oh man.
Wenn du schon die Koppelstangen inner Werkstatt hast machen lassen,
warum hast du nicht gleich den Dichtring erneuern lassen,
wenn du schon mal da bist/warst.
Zitat:
@olafcl schrieb am 25. September 2015 um 17:21:24 Uhr:
Hallo, habe die originalen Koppelstangen nun einbUen lassen und das Fahrwerk überprüfen lassen der dichtring sei undicht und die abc soll nicht mehr genug druck erzeugen laut stardiagnose nun bin ich verzweifelt, wenn die Pumpe nicht funktioniert wie kann der wagen ganz nach oben gepumpt werden ? Oder liegt es nur am dichtring?
Ich rate mal:
Wenn die Pumpe heißläuft, weil sie einen undichten Hydraulikkreis versorgen muss, kann gut sein, dass sie daran kaputtging.
Vielleicht hat sie es aber auch überstanden, und tut ihren Dienst wenn der vordere Kreis wieder dicht ist.
Also: erstmal Dichtheit (der gesamten ABC-Anlage) sanieren, dann schauen, ob die Pumpe geht.
PS.: Das ABC ist ein absolut geniales Fahrwerk, wenn es normal wie werksseitig vorgegeben seinen Dienst tut! Modifikationen (Verschlimmbesserungen) a la tiefer / härter / breiter mögen optisch einen Unterschied machen, technisch verschlechtern sie das Fahrverhalten drastisch. Finde es gut, dass Du wieder rückgebaut hast auf Original.
Zitat:
@W220_Harz schrieb am 25. September 2015 um 17:42:08 Uhr:
Oh man.
Wenn du schon die Koppelstangen inner Werkstatt hast machen lassen,
warum hast du nicht gleich den Dichtring erneuern lassen,
wenn du schon mal da bist/warst.
Hey, das problem war wir hatten kein dichtring und er meinte bestel direkt ne pumpe mit und wir bauen alles zusammen rein weil er meinte sonst ist das doppelarbeit weil da viel öl rausfliessen würde bein dichtring wechsel