ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. ABC Motor 2,6 liter hat Macke!!!!!

ABC Motor 2,6 liter hat Macke!!!!!

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 25. April 2008 um 22:37

Hat das schon jemand gehabt, dass der Motor mal ohne Probleme läuft und mal wieder nicht anläuft? Das heisst, man kann zum Beispiel mal einige 100Km ohne irgendwelche Probleme mit dem Audi zufahren und dann stellt der Motor ab und man bringt ihn nicht wieder an. Am nächsten Morgen steigt man ins Auto und er springt wieder an, als währe nichts gewesen. Fehlercodes sind aber keine vorhanden, aber wenn er nicht anspringt hat er keinen Funken. Daraufhin habe ich beide Kurbelwellensensoren und den Nockenwellensensor gewechselt, ist aber immernoch das selbe Spiel. Jetzt stellt er je mehr immer schneller ab. Hat das schon jemand mal gehabt oder hat da vielleicht jemand einen Vorschlag, wie man dieses Problem wieder in Ordnung bringen kann??

Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. April 2008 um 12:38

Welche Sonsoren hast den alles gewechselt?

Den oben am Zylinderkopf? Hallgeber

Unten im Motorblock? OT geber

Am Zahnkranz? Drehzahlgeber

 

Hate bei nem Freund mal so ein Problem, da war es das Motorsteuergerät. Kostet meist so an die 100Eur gebraucht.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_A_Power

Hat das schon jemand gehabt, dass der Motor mal ohne Probleme läuft und mal wieder nicht anläuft? Das heisst, man kann zum Beispiel mal einige 100Km ohne irgendwelche Probleme mit dem Audi zufahren und dann stellt der Motor ab und man bringt ihn nicht wieder an. Am nächsten Morgen steigt man ins Auto und er springt wieder an, als währe nichts gewesen.

Springt er gar nicht an, oder geht er kurz an und direkt wieder aus?

Dann könnte die Wegfahrsperre bzw. die Lesespule im Zündschloß defekt sein.

War bei mir auch.

Anfangs nur manchmal, dann immer öfter.

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von sinsser

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_A_Power

Hat das schon jemand gehabt, dass der Motor mal ohne Probleme läuft und mal wieder nicht anläuft? Das heisst, man kann zum Beispiel mal einige 100Km ohne irgendwelche Probleme mit dem Audi zufahren und dann stellt der Motor ab und man bringt ihn nicht wieder an. Am nächsten Morgen steigt man ins Auto und er springt wieder an, als währe nichts gewesen.

Springt er gar nicht an, oder geht er kurz an und direkt wieder aus?

Dann könnte die Wegfahrsperre bzw. die Lesespule im Zündschloß defekt sein.

War bei mir auch.

Anfangs nur manchmal, dann immer öfter.

Hallo

Also folgendermassen: Manchmal kannst du ohne Probleme ca. 200km machen ohne Probleme und dann auf einmal stellt er ab und du kannst ihn nicht mehr starten und dann gibts noch zum Teil diese Variante, dass er abstellt und man bringt ihn wieder ohne Probleme an und wenn der dann nochmals abstellt, dann bringt man den zun Teil wieder an und zum Teil bleibt er so, dass er nicht anspringt, und genau in dieser Situation hat der Motor keinen Funken. Kann es jedoch trozdem an der Wegfahrsperre liegen??

Ich habe jetzt eher das Gefühl, dass da das Motorsteuergerät defekt ist.

Gruss Stjepan

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von AndyAmbros

Welche Sonsoren hast den alles gewechselt?

Den oben am Zylinderkopf? Hallgeber

Unten im Motorblock? OT geber

Am Zahnkranz? Drehzahlgeber

 

Hate bei nem Freund mal so ein Problem, da war es das Motorsteuergerät. Kostet meist so an die 100Eur gebraucht.

Ja, hatte schon alle drei Geber gewechselt, ist aber immernoch gleich. Habe mir mittlerweile schon eines bestellt, kommt aber erst am Montag bei mir an :-(

Gruss Stjepan

 

Hallo Sinsser unser A6 springt kurz an geht aber sofort wieder aus,den 2. Fz -SCHLÜSSEL HAB ICH SCHON ausprobiert nichts. Könnte das die TP-Spule sein?

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Hallo Sinsser unser A6 springt kurz an geht aber sofort wieder aus,den 2. Fz -SCHLÜSSEL HAB ICH SCHON ausprobiert nichts. Könnte das die TP-Spule sein?

Ja. Lesespule der Wegfahrsperre. Fährst du zu Audi...... :)

Ja danke! PS JETZT LÄUFT er wieder!

Nabend

Wäre dann aber auch mal nett den Fehler zu berichten , andere interessiert das vielleicht auch was der Fehler war !!

Meickel61

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Ja danke! PS JETZT LÄUFT er wieder!

Repariert? Wenn nein: der Fehler kommt wieder. Zunächst sporadisch, später dauerhaft.

Ist schon Klar,gut war nur das er so nach Hause gefahren werden konnte.Ich bau die Spule morgen aus.

So alles Sch.... Spule erneuert erst OK; dann warm gefahren wieder nix,zu Audi erst WSP-Steuergerät ;wieder nix jetzt gehts mit dem Motorstg weiter; Sch...... nie wieder AUDI!

Hör auf zu jammern. Shit happens. ;)

Ich würde vorschlagen, das STG hierhin zu schicken:

http://www.hitzpaetz.de/

Die können Dir sagen, ob das Steuergerät wirklich einen Hau hat, und bauen nicht auf Verdacht erstmal ein neues ein.

So jetzt endlich läuft er wieder,440euro bei Tenchnik-Zentrum.Sch....

am 23. Januar 2009 um 14:01

Ja und?

Was hat das Technik-Centrum gerichtet?

Motorsteuergerät??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. ABC Motor 2,6 liter hat Macke!!!!!