ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. ABC-Staubschutzmanschetten / Faltenbalg

ABC-Staubschutzmanschetten / Faltenbalg

Mercedes CL C215
Themenstarteram 13. Juni 2012 um 14:15

Hallo!

Ich habe mir die Staubschutzmanschetten / Faltenbälge für das Mercedes ABC-System der W220er und C215er/C215er nachfertigen lassen. War nicht ganz billig, aber dafür kann ich euch jetzt anbieten diese zukünftig über mich zu beziehen. Ein kleiner Aufschlag kommt für mein unternehmerisches Risiko natürlich dazu, aber immernoch kein Weltuntergang.

Pro Stück 50,00 Euro achsweise.

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juni 2012 um 14:15

Hallo!

Ich habe mir die Staubschutzmanschetten / Faltenbälge für das Mercedes ABC-System der W220er und C215er/C215er nachfertigen lassen. War nicht ganz billig, aber dafür kann ich euch jetzt anbieten diese zukünftig über mich zu beziehen. Ein kleiner Aufschlag kommt für mein unternehmerisches Risiko natürlich dazu, aber immernoch kein Weltuntergang.

Pro Stück 50,00 Euro achsweise.

LG

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 13. Juni 2012 um 14:16

Von wegen Faltenbald :D

FALTENBALG... iPhone ;)

am 13. Juni 2012 um 14:27

Interessant, auch welche für die normale Airmatic?

Und worin liegen die Unterschiede zum Original, sind diese auch ohne Ausbau des Federbeins montierbar?

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 14:52

Hallo!

Der Unterschied ist, dass es sie überhaupt gibt. :) denn für die Dämpfer der w220er Baureihen bietet weder Mercedes noch sonst irgendeine Firma die Ersatzmanschetten an.

Bei der Airmatic ist das anders. Da bietet Mercedes soweit ich weiß selber etwas an.

am 13. Juni 2012 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von kindernotrettung

Hallo!

Der Unterschied ist, dass es sie überhaupt gibt. :) denn für die Dämpfer der w220er Baureihen bietet weder Mercedes noch sonst irgendeine Firma die Ersatzmanschetten an.

Bei der Airmatic ist das anders. Da bietet Mercedes soweit ich weiß selber etwas an.

Das wusste ich nicht, dann ist es natürlich ein deutlicher Unterschied.

Bei unserem W220 ist ein Riss im Balg, sollte auch mal gemacht werden, bin momentan aber zu faul dazu.

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 15:25

Hallo!

Ja bei dem 221er und 216er war das mit dem ABC schon was anderes. Hier gibt es Ersatzteile für die Dämpfer und sage und schreibe auch die Manschetten. Aber die 220er und 215er Besitzer lässt man mit dem Thema hängen. Und sobald eine Manschette den Geist aufgibt kann man schon mit dem langsamen Dämpfersterben rechnen.

Der Reparatursatz für deine Airmatic hat vorne z.B. Teilenummer A2203300085 und kostet irgendwas zwischen 36 und 40 Euro. Je nach Rabattierung. Und Dämpfer muss denke ich auch nicht raus. Nur vom Traggelenk abschrauben und dann (oder besser vorher) wen finden der sich die mühe macht das irgendwie nach oben zu fummeln. Obwohl ausbau auch nicht der Riesen Aufwand ist.

LG

Zitat:

Original geschrieben von kindernotrettung

Hallo!

Ich habe mir die Staubschutzmanschetten / Faltenbälge für das Mercedes ABC-System der W220er und C215er/C215er nachfertigen lassen. War nicht ganz billig, aber dafür kann ich euch jetzt anbieten diese zukünftig über mich zu beziehen. Ein kleiner Aufschlag kommt für mein unternehmerisches Risiko natürlich dazu, aber immernoch kein Weltuntergang.

Pro Stück 50,00 Euro achsweise.

LG

Hallo LG.

Hast Du Fotos?

Grüße, Frank

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Bei unserem W220 ist ein Riss im Balg, sollte auch mal gemacht werden, bin momentan aber zu faul dazu.

hallo v8,

es gibt im how-to jede menge einträge, nach denen bei jeden riss im faltenbalg dieser sofort gewechselt werden sollte, weil jeder eintretenden staub die gummimanschette der federeinheit ziemlich schnell kaputt-schmirgelt.

ich würde nicht lange warten.

so long

Hallo lg

Fotos bitte

Mfg

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 14:52

Hab ich doch glatt garnicht gesehen, dass es hier schon weitergegangen ist...

Fotos stelle ich rein, sobald ich die Lieferung bekommen habe. Werde dann nochmal nen neuen Thread machen!

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 19:19

@dvmax Bei akutem Bedarf kannst du mir auch eine PN schicken und ich sage dir bescheid sobald ich die erste Lieferung bekommen habe.

LG

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 17:10

Soooo, heute ist die Lieferung eingetroffen.

Die vorderen Manschetten kann ich 45 Euro/Stck. anbieten, die hinteren für 50 Euro/Stck.

Und hier noch im Anhang einige Fotos!

am 3. Februar 2013 um 10:11

Hallo

den Bildern nach zu urteilen müssten diese Balge auch beim SL r230 passen

kannst du mir bitte die Masse zukommen lassen (Ich brauche die vorderen)

Länge ? Durchmesser oben ? Durchmesser unten ?

Würde mich sehr freuen denn wie du sicher weist gibt es auch beim SL kein Ersatz

DANKE schon im voraus

nautikhans@live.de

am 4. Februar 2013 um 19:40

Hallo, bitte geben sie mir ihre e-mail adresse, bräuchte für hinten links

am 23. Februar 2013 um 14:41

Staubschutzmanschetten

Hallo den Bildern nach zu urteilen passen diese Faltenbalge auch beim SL R230

Bräuchte einen Satz Vorderachse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. ABC-Staubschutzmanschetten / Faltenbalg