ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. abd motor

abd motor

Themenstarteram 21. September 2004 um 14:13

moin!

kann mir jemand etwas über den abd motor erzählen? hat jemand schlechte oder besonders gute erfahrungen mit dem motoer? gibt es dinge auf die man besonders achten muss? und wie siehts mitder haltbarkeit des motors aus?

danke für alle antwten, mfg flasche

Ähnliche Themen
50 Antworten

Tjo is halt nen 60 Pser :)

Hab meinen halt jetzt knapp 95000 gefahren und er fährt noch, meiner sis ihrer hat 120 000 runter und er hat noch keine Probs gehabt....

Aber Spritsparen tut meiner auch nicht unbedingt, entweder is da was put oder der ABD ist halt schlecht.

Weiss es nicht. Also so ca. 9 Liter frisst der schon in der Stadt (mit 195 nigern)

Brauchst du nen neuen oder was?

Wenn ja würde ich mir an deiner stelle nen 1.8 75 Ps holen, weil de denn so gut wie gar nicht kaputt bekommst

am 21. September 2004 um 14:49

Hab 131.000 runter und er läuft und läuft. Meiner ist auch nicht sparsam. brauch so knapp 8 liter bei wenig drehzahlen

Na wenigstens noch einer dessen ABD relativ viel schluckt!

Ich meine jaj bloß so wenig PS, aber schlucken tut er wie ein großer :D

am 21. September 2004 um 15:03

aber echt mal. naja man muss dafür aber das pedal bis zur straße durchtreten damit was passiert.

Na ja is ja auch meine Theorie....der ABD frisst soviel, weil er ja eigentlich immer am Limit gefahren wird, aufgrund der wenigen PS. Er ist ja fast immer bei 3000 touren bei mir, beim Beschleunigen damit er wenigstens nen bissel ausser Potte kommt und keiner hinter mir Hupt.

Mitm abd kannste halt nicht wie viele erst bei 2000 Touren schalten da wird man ja ausgelacht an ner Ampel.

Da ist wie gesagt nen 1.8 75 Ps schon besser und auch Spritsparender, weil der zwar auch relativ wenig Leistung hat, aber nich so oft am Maximum arbeiten muss.

am 21. September 2004 um 15:12

Bei deinem geht bei 3000 schon was? naja aber auch ziemliches Limit oder? Also da darf bei mir kein berg kommen sonst muss ich runterschalten. Klar im 2. zieht er schon bissle und im 3. aber im 4. ist nicht mehr allzu viel mit Leistund bei der Drehzahl.

tach,

fahr meinen abd jetzt schon gute 50.000km. insgesamt hat er 125.000km auf der uhr. der ölverbrauch ist kaum spürbar und was den benzinverbrauch angeht, kann ich mich auch nicht beschweren. letzte woche hab ich mal wieder den verbrauch ausgerechnet: 6,0liter. im winter sind's dann auch mal 6,3 liter normalbenzin...und das, obwohl ich das gaspedal nicht nur streichle.

der motor ist sehr zuverlässig. hab mal das thermostat und die dichtung an der einspritzung tauschen müssen...ansonsten sind nur wartungsarbeiten angefallen.

an die 60ps muss man sich erst gewöhnen, vor allem beim überholen. für stadt, land und 130-140km/h auf der autobahn reicht's trotzdem.

Hmm da haste ja nen guten ABD :D

Ich hab schon alle erdenklichen Teile bei meinem gewechselt, die mitm Spritverbrauch zu tun haben, bissel hat sich immer was getan aber halt nicht so viel...

Sonst reicht er mir ja auch bloß halt der unnormale Spritverbrauch bei der Leistung.

Ice jo da muss ich dir recht geben. Zumindest der 3. ist übel....

Den vierten ziehe ich aufer ABE schon mal bis 5100 damit er überhaupt mal auf touren kommt :D

am 21. September 2004 um 15:25

Naja gut der vierte kann das ja auch. ist ja schließlich die Höchstgeschwindigkeit mit erreicht worden. was schafft ihr so laut tacho? meiner 180 berg runter*g*

anscheinend hab ich wirklich glück gehabt, was den verbrauch angeht. mir ist beim kauf versichert worden, dass der wagen ca. 6,5liter verbraucht. ansonsten hätte ich den wagen wohl nie gekauft.

laut tacho hab ich ihn mal bis 170 hochgezogen. da ist er dann aber so laut geworden, dass ich dachte, mir fliegt der motor jede sekunde um die ohren.

Jo Berg runter und mit viel heimweh ;)

Hatte ihn auch schon bei 195 bei einem Berg mit vielleicht 15% gefälle *g*

Aber da wurde mir auch angst und bange um den Motor....waren noch meine Anfangszeiten wo ich unbedingt zeigen musste das 60 Ps zum rasen geeignet sind *fg*

Tja und auffer geraden schafft da halt seine 158, die er laut schein schaffen sollte.

Ich fahre aber halt immer so mit 130 rum...wegen Sprit

am 21. September 2004 um 15:52

ja hab ihn auch nur einmal so weit gefahren um zu wissen was er schafft ansonsten meistens so 130-140

Themenstarteram 21. September 2004 um 16:06

joar...mitm sprit hät ich mri den auch was sparsamer vorgesteöllt...aber mit den 60 ps kommi ch inna stadt sehr gut vorrann, also da muss ihc die kiste nicht ausquetschen, ab is eig auch kein problem, 130 reichen ja eig...nur aufa landstrasse beim überholen mus amn aufpassen...das kann mal was länger dauern...aber scheint ja doch ganz haltbar zu sein, meiner hat 146000 runter und der läuft eig ganz gut...kann mich net beschweren...

Jo also landstraße hätte es bei mir auch schon paar mal fast gekracht, wenn ich nich nachgegeben hätte und wieder hinten reingezogen wäre!

Also für Leute die aufm Land wohnen eigentlich ungeeignet.....das dauert bissa auf touren kommt.

Aba für die 50-60 km/h inner stadt reichts :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen